Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felicidadeemi, 33. SSW am 04.04.2021, 22:17 Uhr

Zu viel Durst ?!

Hallo Mamis,

kurze Frage.. ich habe seit einer Weile ein extremes Durstgefühl und trinke daher mindestens 4 L Wasser am Tag
Mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen, dass das vielleicht etwas zu viel ist...
Bevor ich zu meiner Hebamme renne wollte ich mal.fragen ob es jemandem auch so geht oder vielleicht sogar den Grund dafür kennt ?

Bekomme nach ca. 30 min ohne trinken leichte Kopfschmerzen und nach dem schlafen ist mir extrem schwindelig.

Meine Ausfuhr passt aber 1:1.. sprich Urin ist Wasser klar und gehe auch sehr oft auf die Toilette.. jedes Mal auch große Mengen an Urin..


Danke schonmal, frohe Ostern und genießt eure Kugelzeit !!

 
7 Antworten:

Re: Zu viel Durst ?!

Antwort von Emilia102, 35. SSW am 04.04.2021, 22:34 Uhr

Kann es sein, dass du Eisenmangel hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Durst ?!

Antwort von vova, 23. SSW am 05.04.2021, 5:38 Uhr

Hallo aus dem August,

Vielleicht solltest du noch einmal deinen Zucker abklären lassen?
Im Urin muss bei der Menge Wasser der Test nicht unbedingt positiv ausfallen, deswegen würde ich den Zuckertest wiederholen.
Sprich einfach mit deinem Arzt oder der Hebamme.

LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Durst ?!

Antwort von Ma18Ma20 am 05.04.2021, 6:49 Uhr

4l klingt viel, aber ich kenne Menschen die trinken das unschwanger auch

Geht es dir mit 4l gut oder merkst du Unterschiede zu vorher (mineralhaushalt)
Trink vielleicht mal dazwischen eine Tasse Brühe

Mein Durst ist auch vermehrt - allerdings war ich vorher eine schlechte Trinkerin und jetzt sind es gut 1,5l

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Durst ?!

Antwort von Josie29, 34. SSW am 05.04.2021, 7:42 Uhr

Ich habe auch sehr viel Durst, sogar dass ich in der Nacht etwas trinken muss. Leider muss ich somit in der Nacht immer sehr oft auf Toilette. Ich hatte bei meinen beiden letzten Gynterminen immer Zucker im Urin und muss nun am Dienstag zum großen Zuckertest, obwohl der Kleine damals unauffällig war. Ob das jedoch zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich habe es mit dem extremen Durstgefühl und dem vielen Trinken auch noch nirgends angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Durst ?!

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 05.04.2021, 8:20 Uhr

Also mein erster Gedanke war auch Zucker...
Ich finde 4l jetzt gar nicht mal so irre viel. Aber das mit den Kopfschmerzen wenn du ne halbe Stunde nichts getrunken hast würde mich stutzig machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Durst ?!

Antwort von felicidadeemi, 33. SSW am 05.04.2021, 23:15 Uhr

Danke für die Antworten !

Ja, ich leide generell an Anämie.
Mein Urin war vor einer Woche beim Frauenarzt unauffällig.

Ich beobachte das einfach Mal weiter, und finde die Brühe Idee sehr gut, danke, mach ich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Durst ?!

Antwort von Murmel86 am 06.04.2021, 8:39 Uhr

Hey, ich hatte das auch in einer Woche das ich unglaublich viel trinken musste. Das war die Woche, in der ich vergessen habe, meine Eisentabletten zu nehmen. Jetzt trinkenich auch mehr als normal, aber es hält sich in Grenzen. Mein hb hat sich wieder auf 12 stabilisiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken / Durst

Mir fällt es total schwer ausreichend zu trinken. Ich hab kaum Durst und zwänge mir halt Wasser rein. Abends mal ne Fruchtsaft Schorle. Aber Lust / Durst ist halt nicht da. Wieviel schafft ihr denn so am Tag? Ich denke ...

von steffalive, 15. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Habt ihr auch so durst?

Heute ganz plötzlich fing es an. Durst. Mein Mund ist die ganze Zeit trocken. Ich bin ja sonst eher ein schlechter Trinker..... Man nennt mich auch trockenblume Und nun? Ich liebe hohes c undie Wasser. Meinen geliebten kaffe lass ich ...

von Schneegans78, 7. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.