Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäfer2017 am 10.08.2021, 4:33 Uhr

Beikoststart

Also, der aller allerfrüheste Zeitpunkt Soll ja NACH dem 4. Monat sein. Und nur bei ausgeprägten Reifezeichen für das Baby zum Probieren, nicht zum ernähren. Das ist BEIkost.
Da gibt es auch einen Streit zwischen der Industrie und der WHO. Die empfiehlt 6 volle Monate ausschließlich Stillen.
Die Minimengen, die ein so kleines Baby isst, werden ihre Ernährungssituation kaum ändern und dich vermutlich massiv stressen.
Da würde ich lieber nochmal zur Stillberatung gehen.
Die Reifezeichen sind einfach super wichtig, die Muskulatur, die fürs selbstständige Sitzen benötigt wird, ist die gleiche, die das Baby zum Würgen und Husten braucht. Ohne kann es sich nicht wehren, wenn es sich verschluckt.
Auch wenn der Zungenstreckreflex noch so weit vorne vorhanden ist, heißt das ja, dass du immer gegen dein Baby arbeiten musst beim Füttern.

Warum meint deine Ärztin, dass es ein Problem gibt? Geht es deinem Baby schlecht? Wächst es nicht entlang seiner Perzentile? Warst du selbst ein zartes Baby?
Vielleicht ist dein Baby super früh Beikostreif, aber dass es so isst, dass es damit Gewicht ausgleicht halte ich für sehr unwahrscheinlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.