Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von murmelchen85, 34. SSW am 06.04.2021, 16:39 Uhr

Beidseitiges Notching

Bei mir wurde diese Diagnose bereits in der 20. SSW gestellt; seitdem alle 2 Wochen zum Doppler. Gewicht bei 32+3 wurde auf 2100 g geschätzt. Baby ist also super gewachsen und hat gut zugenommen. Meine FÄ sowie die Ärztin im KH sagen, dass das Wachstum das Wichtigste ist und man mit 2kg in dieser Woche auch schon „gut arbeiten“ kann.

Das Problem ist ja, dass das Kind am Ende zerrt und du dadurch Probleme mit Bluthochdruck bekommen kannst. Ich war am Anfang auch verunsichert, aber jetzt wo Baby immer gut gewachsen ist, mache ich mir nicht mehr so sehr Sorgen. Ich beobachte meinen Blutdruck und versuche mich so gut es gehen auszuruhen.

Mein erster Sohn kam in der 39. SSW auch „nur“ mit 2900 g und ich hatte am Ende Bluthochdruck. Damals wurde das gar nicht so engmaschig kontrolliert, aber ich vermute, dass ich es dort auch schon hatte.

Ist immer das Problem mit den vielen Untersuchungen. Wenn mal nicht was „der Norm“ entspricht ist man gleich verunsichert. Mich konnte meine Hebamme beruhigen. Die sieht das Ganze sehr entspannt und dadurch habe ich auch ein besseres Gefühl bekommen. Frag sie doch mal. Solange euer Baby wächst ist auf jeden Fall alles gut. Man kann es eh nur beobachten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Polyhydramnie, Notching, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben :-) Ich bin aktuell mit meinem 3. Kind in der 31SSW schwanger und habe am 16.05. E.T. Bei mir wurde Anfang der 20SSW Polyhydramnie (Fruchtwassermenge obere Norm) und ein beidseitiges Notching festgestellt und ich leide seit 2 Wochen tatsächlich auch spürbar ...

von Angelvibe, 31. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Notching

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.