Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18 am 05.04.2021, 21:51 Uhr

Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Ich bin grade die ganze zeit am rätseln, wie mein kleiner liegt. Ich spüre bewegungen ca 4 Finger unter dem rippenbogen. Wie liegen eure Babys und wo spürt ihr die kleinen?

 
9 Antworten:

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 05.04.2021, 22:03 Uhr

Ich spüre meinen Kleinen am stärksten in der Mitte des Rippenbogens, da streckt er gerne den Po raus, kann man auch gut sehen.
Den Schluckauf spüre ich meistens in der linken Leistengegend und die Arme/Hände im rechten Unterbauch. Er liegt in SL 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von Sarii24, 33. SSW am 05.04.2021, 22:07 Uhr

Meistens spüre ich den kleinen mit dem Po bissel links neben den Bauchnabel bzw schräg drüber.

Dafür den Schluckauf meistens unten übern Scharmbein.

Wenn er sich aber streckt oder was anderes macht dann mit den Beinen an den rippen und mit Kopf oder armen an der Blase. Aber lieber bauchnabel als rippen. Das mag ich selber nicht so.


Er liegt in SL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von MamaMarie16, 37. SSW am 05.04.2021, 22:09 Uhr

Hi, Mein Schatz liegt schon seit Beginn durchweg in sl, wenn man die Ultraschall- Bilder so interpretieren möchte. Dafür kreiselt es ständig von links nach rechts.
Es hat starke Arme, die ich regelmäßig im Sitzen gegen Becken und Beine drücken spüre und starke Beine, die gerne auch mal im Spagat links und rechts gleichzeitig auf Bauchnabelhöhe austreten. Vorm Absenken der Kugel waren die Tritte auch mal knapp unter den Rippen, so wie du es beschreibst.
Ich hab das Kleine Oktopussi getauft, da ich mir manchmal nicht sicher bin, ob es wirklich nur 4 Gliedmaßen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von lanka18 am 05.04.2021, 22:28 Uhr

Könnt ihr denn den Kopf unten Tasten? Ich bin echt auf Donnerstag gespannt, wenn ich endlich erfahren, wie der kleine aktuell liegt und ob das moxen was gebracht hat. Er tritt auf alle Fälle nicht mehr nach unten, somit ist die Beckenendlage wohl ausgeschlossen, aber vielleicht liegt er ja wieder in querlage?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von Mützipütz am 05.04.2021, 22:34 Uhr

Also ich weiß meine liegt mit dem Kopf unten aber noch nicht im Becken das könnte man ertasten.
Von oben gesehen geht ihr Rücken links am Bauchnabel vorbei.Die Knie merke ich immer rechts unter den Rippen und die Hände unten rechts an der Leiste.
Schön ist es wenn sie sich rechts wegtritt und links mit dem Rücken gegendonnert.Wie auf nem Trampolin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 06.04.2021, 8:05 Uhr

Ist mit SL jetzt eigentlich Steißlage oder Schädellage gemeint?

Also meiner liegt schön mit dem Kopf nach unten. Die meisten Bewegungen spüre ich auch im unteren Bauch. Tritte spüre ich selten, wenn dann aber etwas oberhalb des Bauchnabels :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von Veri242, 34. SSW am 06.04.2021, 8:13 Uhr

Also am einfachsten zu Orten ist es für mich, wenn mein Zwerg Schluckauf hat. Das pocht dann immer an der Stelle des Kopfes. Im Moment liegt er schräg mit dem Kopf rechts unterm Rippenbogen. Er liegt scheinbar auch mit allen Gliedmaßen nach oben. Heißt ist spüre nach unten keine Tritte sondern alles nur Richtung Magen/Rippen/Zwerchfell.
Seit Ostern liegt er wieder so. Vorher war er mal ne Woche in Schädellage und da hatte ich den Schluckauf unten und die Bewegungen waren angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von Sula87, 35. SSW am 06.04.2021, 10:35 Uhr

Also letzte Woche lag meiner lt. Hebamme in Schädellage, aber noch nicht tief im Becken. Ich glaub so liegt er auch immer noch. Schluckauf spüre ich immer im linken Leistenbereich und Tritte von den Beinen...oder mittlerweile ist es eher ein Schieben und Drücken, spüre ich meist im rechten Oberbauch oder ganz außen an der rechten Bauchseite. Also ich glaub der Kleine liegt leicht schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo spürt ihr die Tritte eures Babys in sl?

Antwort von Ma18Ma20 am 06.04.2021, 13:54 Uhr

Füße sind unter dem rechten rippenbogen, Hände in der rechten Leiste, Po linker Rippenbogen, Kopf auf der Blase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im siebten Himmel - dank Babys tritten

Hi, muss euch heute einfach mal schreiben weil ich mich so freue Seit einer Woche fing ich an ab und zu mal was von meinem Baby zu merken, mittlerweile jeden Tag ein paar Knuffe und es werden mehr. Hätte gedacht das ich mit VW-Plazenta ...

von Acidalia, 22. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, Babys

nochmal: babys tritte

da fehlt ja unten die hälfte vom text xD nachdem ich gestern wieder mal total angst ums baby UND um mich bekommen habe (thema Plazenta praevia die ich habe, das die blutungen sogar für mich lebendsbedrohlich sein können) kam heut morgen was total schönes mein sohn und mein ...

von JackyHH, 18. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, Babys

Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Liebe Mamis, Seit ein 1-2 Wochen tritt meine Kleine mich stark wenn ich mich nachts links lege. Deshalb liege ich nur noch rechts. Und seit gestern macht sie das auch bei rechts lage. Weiß schon gar nicht mehr wie ich Liegen soll. Habe Angst dass ihr es im Bauch zu eng wird ...

von Jiny84, 26. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Papa spürt die ersten Tritte ❤️...

Ich bin heute 19+3 und heute morgen ist unsere Maus mit dem Wecker wach geworden.. Als mein Freund seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, hat sie ordentlich aufgedreht und er konnte die Maus spüren .. Das war so toll.. Wenn ich abends auf ...

von Mopli, 20. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte wie oft?

Hallo ihr Lieben. Ich bin ja diese Schwangerschaft echt um einiges ruhiger und mache mir vieell weniger Gedanken. Aber seit 3 Tagen spüre ich den Wurm vielleich nur so 6 mal am Tag? Also 6 Tritte ca? Wenn ich etwas spüre dann ist es eher Schluckauf. Bis vor paar Tagen ...

von Babyle2, 29. SSW 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte in den Bauch

Mein Kind will sich gerade nich wickeln lassen. Ich hoffe, diese Phase geht schnell vorbei. Im Moment muss ich ihn dann nach vielen Überredungsversuchen und keinem Übereinkommen, beim Anziehen oder Wickeln total festhalten, weil er sich dauernd umdreht und seiner Kräfte schon ...

von closed 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Wo spürt ihr Tritte?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen auf welcher Höhe ihr ca Triite spürt? Region unterm Bauchnabel? Oder noch viel weiter unten? Vor zwei Tagen hatte ich das Gefühl auch etwas zu spüren seit dem aber wieder nicht mehr :-( und das beim zweiten ...

von Babyle2, 19. SSW 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

erste tritte spürbar....

Guten morgen Ihr Lieben, ...seit drei Tagen spüre ich die ersten Tritte meines Babys Voll schön, ganz sanft, wie so ein zartes Klopfen. Ich lag auf dem Rücken und hab meine Hand auf den Bauch gelegt, hab mich voll erschrocken, weil ...

von Sugarmaus, 18. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Nackenfaltenmessung und Tritte :)

Hach, das muss ich euch erzählen! Ich merke das Babylein schon seit einiger Zeit, immer durch so ein Flattern, schwer zu Beschreiben. Seit gestern ist das anders- sobald man seine Hand auf den Bauch legt und ansonsten ruhig liegt, gibt's nen Puffer dagegen- soooo süüüüss! Mein ...

von Wunschfee2014, 14. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.