August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010, 18. SSW am 04.03.2019, 18:08 Uhr

Bei euch auch?

Sagt mal hattet ihr so lange Zeit zwischen der NT Messung und dem nächsten Ultraschall? Ich war das letzte mal am 31.01 beim Gyn und jetzt erst wieder am 18.03.... find das ganz schön lange..... oder täuych ich mich da?

 
15 Antworten:

Re: Bei euch auch?

Antwort von -RamonaS- am 04.03.2019, 18:12 Uhr

Kenn mich da ja nicht so aus ist ja unser erster Zwerg aber ich hab alle 4 Wochen Termin bei meiner Frauenäztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Dali1234, 19. SSW am 04.03.2019, 18:17 Uhr

Ich habe immer alle 4 Wochen und zwischendurch 2 US bei einemSpezialisten.
Du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von alenquer, 16. SSW am 04.03.2019, 18:17 Uhr

Ja, das ist lang. Standard sind Untersuchungen alle 4 Wochen. Zum Schluß hin alle 2 Wochen.
Rufe doch einfach mal an und Frage ob du den Termin nicht vorverlegen kannst, wenn du unsicher bist...

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Sommer2019, 18. SSW am 04.03.2019, 18:36 Uhr

Ultraschall werden in der Regel nur 3 Stück gemacht. Es sei denn du hast eine pauschale, die aber in den meisten Fällen Geld kostet. Sonst sind es alle 4 wochen ein Besuch beim FA mit Urinprobe, Gewicht, Blutdruck etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von sternio am 04.03.2019, 18:37 Uhr

Geht es nur um den Ultraschall oder allgemein um die Vorsorge? Also Vorsorge solltest du alle 4 Wochen haben. Ein US ist tatsächlich nicht so häufig vorgesehen. Es sind, soweit ich mich erinnere (steht im Mutterpass und ich bin gerade zu faul zum Aufstehen ), nur drei vorgesehen und werden auch nur von der Krankenkasse gezahlt. Alle anderen müsstest du selber zahlen. Es gibt FÄ, die machen es trotzdem mal zwischendurch oder wenn ein Grund zur Besorgnis besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Heykatze, 18. SSW am 04.03.2019, 19:05 Uhr

Ich habe auch alle 4 Wochen einen Termin (Vorsorge) und habe eine US "Flatrate" für 150 Euro. Also statt der 3 US, die von den Krankenkassen bezahlt werden, habe ich bei jedem Termin US dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von dawn am 04.03.2019, 19:18 Uhr

Ich hatte das ETS 2 Wochen vor der regulären Vorsorge in einem Pränatalzentrum. Ansonsten habe ich alle 4 Wochen die Vorsorge bei der FÄ, sie macht bei mir jedes Mal Ultraschall, weil ich eine Risikoschwangere bin, dass kann sie dann wohl anders mit der Krankenkasse abbrechen?! Ansonsten habe ich noch ebenfalls alle 4 Wochen die Vorsorge bei meiner Belegehebamme, sie macht das bei den Schwangeren, die sie betreut immer.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal in der Praxis anrufen, die Zeitspanne ist wirklich sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Silvie3010 am 04.03.2019, 19:28 Uhr

Ist der ganz normale Ultraschall.... meine Ärztin meinte das wäre wohl normal... so ein langer Abstand.... ab dem 18.3 hab ich wieder alle 4 Wochen.... ich glaub ehr die hatten keine Termine mehr.... und ich darf das jetzt ausbaden... aber ich muss wahrscheinlich eh am Donnerstag hin.... habe nun mittlerweile noch ein anderes Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von dawn am 04.03.2019, 19:36 Uhr

Was hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von WienerinC, 17. SSW am 04.03.2019, 19:53 Uhr

Hm also bei mir sind regulär nur drei Untersuchungen vorgesehen (je eine im 1., 2. und 3. Trimester). Den Termin im 1. Trimester hatte ich am 17.01 und die Untersuchung im 2. Trimester ist am 15.03. Also ewig dazwischen. Die Nackenfaltenmessung ist ja nicht verpflichtend, habe mich aber dazu entschieden und sie Mitte Februar gehabt, d.h. ich hatte eine Untersuchung/ein Ultraschall dazwischen. Die vier Wochen von Mitte Februar bis Mitte März kommen mir aber gerade eeeewig vor und wir sind schon so neugierig auf das Geschlecht des Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Silvie3010 am 04.03.2019, 20:18 Uhr

Naja wie soll ich das beschreiben.... habe seit Tagen doofen Juckreiz an der Mumu bzw in.... könnt mich tod kratzen.... versuche es aber zu vermeiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von dawn am 04.03.2019, 20:56 Uhr

Dann auf jeden Fall flott zum FA, dass hört sich ganz nach einen Pilz an und der muss schnell behandelt werden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Silvie3010 am 04.03.2019, 22:08 Uhr

Ne da es nicht innen drin ist sondern aussen hatte das schonmal und da war ich auch da und meine gyn meinte sie kann nichts erkennen.... naja aber ich werd trotzdem hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Fledii, 16. SSW am 05.03.2019, 16:41 Uhr

Hi : )
Also ich gehe auch alle vier Wochen zur Vorsorge.Mein FA macht aber trotzdem jedes mal ein Ultraschall,auch ausser der Reihe,nur ganz kurz 1 Min.,einfach um zu gucken ob alles ok ist,ganz von sich aus,ich hab auch nix extra gebucht oder drum gefragt oder so.Ich find das total lieb und klasse.Beim nächsten Mal in 4 Wochen gibts ein großes Ultraschall,da darf mein Mann dann mit :) Das ETS hatte ich zwischen den Vorsorgen,aber in der Klinik.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei euch auch?

Antwort von Silvie3010 am 07.03.2019, 22:16 Uhr

War also heute bei meiner Gyn.... hattest Recht dawn.... ist wirklich ein Pilz.... aber momentan got sei dank nur aussen... naja hab jetzt Creme mal schauen... hoffe es wirkt schnell.... aber ich durfte heute ganz kurz unseren Krümmel sehen... und eine 100 Prozentige Bestätigung das es ein Junge wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.