August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesthäckchen123, 17. SSW am 28.02.2019, 19:03 Uhr

So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Hallo,
also ich wusste bisher nicht das es sowas gibt. Das fing schon vor so 4-6 Wochen an, da bin ich Nachts immer mit eingeschlafenen Händen aufgewacht. Dachte gut, falsch gelegen, kommt vor. Bei der Frauenärztin angesprochen, die meinte nicht schlimm, ich soll hochdosiert Magnesium nehmen. Na außer das ich nicht mehr von Toilette kam hat das nichts geholfen. Seit zwei Wochen schlafen mir tagsüber die Hände ein, egal was ich mache. Aber das schlimmste ist Nachts, ich schlafe nur noch 20-30 Minuten am Stück, dann werde ich von wahnsinnigen Schmerzen in den Fingern geweckt. Die Schmerzen sind so heftig das mir fast die Luft weg bleibt. Hausärztinnen meinte es kommt von der Halswirbelsäule und man könnte im Moment nichts machen. Seit gestern heißt es es wäre ein Karpaltunnelsyndrom, geht wohl nach der Geburt wieder weg, jetzt habe ich Handgelenkschienen bekommen. Heute tagsüber waren sie echt ne Erleichterung, hoffe nur die helfen auch Nachts, ich geh echt aufm Zahnfleisch. Sorry fürs jammern, aber ich ich weiß echt nicht wie ich das noch so lange aushalten soll.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von lucky_me, 14. SSW am 28.02.2019, 19:48 Uhr

Du Arme, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Da haben auch nur die Schienen geholfen aber kaum war mein Sohn auf der Welt, war alles wie weggeblasen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Küken_Glück, 16. SSW am 28.02.2019, 19:53 Uhr

Oh nein Du Arme
Hoffentlich bessert sich das nun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Charly0815 am 01.03.2019, 4:38 Uhr

Das ist ja schrecklich und braucht kein Mensch! Berichte mal, ob die Schiene auch nachts hilft, Du Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Nesthäckchen123, 17. SSW am 01.03.2019, 6:08 Uhr

Vielen Dank, dass macht mir zumindest Hoffnung für hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Nesthäckchen123, 17. SSW am 01.03.2019, 6:11 Uhr

Guten Morgen,
habe heute Nacht tatsächlich etwas besser geschlafen, sogar mal 3 Stunden am Stück, nur gegen Morgen wieder schlechter. Habe die Hoffnung das es noch etwas besser wird wenn in ca 2 Wochen unsere neuen Matratzen kommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Mucky am 03.03.2019, 9:43 Uhr

Hallo aus dem August 2018,
Ich habe mich verklickt und dann zufällig deinen Beitrag gesehen.
Ich hatte die gleichen Probleme, allerdings schon seit über 4 Jahren, eine Schiene hatte mir leider nur kurzfristig Linderung verschafft...in der Schwangerschaft wurde es so schlimm, dass ich heulend bei den Ärzten stand, weil mir keiner helfen konnte/wollte, weil dass ja nur Schuld der Hormone sei...
Ein Arzt hat mir dann eine neue Schiene verschrieben, diese Fixiert alle Finger und nach ein paar Nächten, in denen ich die Schiene getragen habe, bin ich vollkommen beschwerdefrei.
Falls deine Schiene nur den Daumen fixiert und nicht zu Besserung führt, dann besteh auf die andere Schiene.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Nesthäckchen123, 17. SSW am 03.03.2019, 15:40 Uhr

Vielen Dank für den Tip, da werde ich nächste Woche gleich mal die Frauenärztin fragen. Die Schienen helfen tagsüber recht gut, aber Nachts ist es immer noch der Horror. Alle paar Tage schlafe ich mal besser, aber wahrscheinlich weil ich dann einfach völlig übermüdet bin.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Schmerzen, Karpaltunnelsyndrom...

Antwort von Mucky am 05.03.2019, 7:45 Uhr

Eigentlich soll die Schiene nur Nachts getragen werden, tagsüber soll bewegt werden und mir hat das auch immer gut getan...
Ich würde eher zu einem Facharzt gehen, der Frauenarzt ist meist nicht ausreichend informiert auf diesem Gebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen in den Oberschenkeln und im Becken. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater und ist besonders schlimm wenn ich aufstehe. Länger liegen kann ich sowieso dadurch nicht in der gleichen Position, d. H. Ich wälze ...

von SiSi90, 10. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ES +4. - und UL Schmerzen ohne Ende - einmal jammern...

Hallo meine Lieben... Erst einmal wollte ich sagen, dass es mich sehr freut dass dieser Bus schon soooo Voll ist. Irgendwie glaube ich diesen Zyklus jetzt schon wieder vergessen zu können. Zuerst die lange ...

von mari82 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterer Rücken

Hallo Mädels Ich habe seit heute Mittag Schmerzen im unteren Rücken; musste mich sogar hinlegen. Ich kenne das aus der Frühschwangerschaft nicht mit so starken Schmerzen und bin unsicher, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr das auch bzw Tipps was ich tun kann? ...

von Lucyinthesky1980, 9. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Verlegen Schmerzen

Hallo ich habe mich ganz schlimm verlegen in der Nacht kann mich kaum noch drehen ,der ganze Nackenbereich, es ist die Hölle ich denke dadurch dass ich noch viel in der Nacht stille und bin dann irgendwie ungünstig dabei eingeschlafen...Ich ...

von Liebe2020, 5. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Täglich mens artige schmerzen

Hallo Mädels, Zuerst einmal wünsche ich allen neuen mitkugelnden lichen Glückwunsch und hoffe euch allen geht es gut. Habe seit Tagen mens artiges ...

von Jessica34, 5. SSW 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Eisprung

Guten Morgen Mädels, und zwar habe ich eine frage an die, die sich vielleicht damit auskennen. Ich hatte am 23.11. meinen ES, bestätigt durch starken Mittelschmerz und den Clearblue Ferilitätsmonitor. Nun habe ich seitdem ein stechen im rechten Eierstock, und nachts ...

von Blume15033 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Huhu, Ich hab mal eine Frage.Ich hatte vor 2,5Jahren einen Kaiserschnitt bei meinem kleinen. Jetzt bin ich wieder Schwanger und ab und an hab ich wirklich richtig Schmerzen im Unterleib.Nicht nur so ein Ziehen sondern es tut schon arg weh und nicht nur einseitig sondern ehr ...

von Acidalia, 6. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hibbeln für den Augustbus - plötzlich eher mensartige Schmerzen :-(

Guten Morgen, bin heute ES+12 und mein ganz zartes positives Gefühl wurde in den letzten Tagen eigentlich immer besser. Hatte immer wieder Zwicken und Stechen im UL (an "einzelnen" Stellen), aber nicht vergleichbar mit der Mens...fühlte sich eher ein bisschen wie um den ...

von Butterflies 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Guten Abend Ich habe schon den ganzen Tag, auf der linken Seite im Bauch schmerzen. Fühlt sich an wie 'Blähungskrämpfe/schmerzen' ist es aber nicht. Manchmal sind sie so stark, das ich mich nicht aufrichten kann vor Schmerz. Die ...

von Dodkar 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

dauer kalt und brüste schmerzen usw

oh mann mädels ich bin eigentlich nie so ne frost beule gewesen aber seit 2 wochen bin ich fast immer am frieren und meine brüste schmerzen total nur seitlich und ich leide zur zeit unter sodbrennen hab keine galle mehr milch hilft auch nicht hab ihr noch ...

von dina0709, 5. SSW 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.