August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeerchen89, 16. SSW am 01.03.2019, 11:10 Uhr

Osteopathie?

Grüße euch ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch gut!
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen mit Osteopathie in der Schwangerschaft?
Ich habe eine Skoliose und daher sowieso immer schon Verspannungen, gerade Hals und Nacken (inkl. Kopfschmerzen; eklige Kombi mit der Übelkeit, die nach wie vor da ist...) und heute akut auch der untere Rücken links. Hab mich irgendwie doof gebückt & zack fuhr der Schmerz rein, glaube es ist mal wieder der Ischias.:-( Jetzt krüpple ich vor mich hin und versucht mit Wärme und Dehnung dagegen anzukämpfen. Aber genug gejammert :-D

Mir wurde schon empfohlen, es mal mit Osteopathie zu probieren, aber ich habe da auch immer Angst, dass ich dann eher noch was kaputt mache, als es besser zu machen. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Osteopathie?

Antwort von Björk, 17. SSW am 01.03.2019, 11:33 Uhr

Hallo,
Osteopathie ist super. In der Schwangerschaft selbst hab ich noch keinen Osteo gebraucht, aber davor ganz oft.
Sehr hilfreich, da Verspannungen, Blockaden etc sanft gelöst werden.
Ich würde an deiner Stelle hingehen, mit dicker werdendem Bauch werden die Beschwerden sicher nicht weniger.
Vorbeugen ist ja auch sinnvoll.
Mir wurden dann auch schonmal Übungen gezeigt, die ich zuhause machen kann, damit die Muskulatur die Wirbel auch da hält wo sie hingehören.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie?

Antwort von Charly0815 am 01.03.2019, 12:20 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch schon Behandlungen in der Schwangerschaft. Wenn der Therapeut es macht kannst Du das durchaus versuchen. Nach meiner Erfahrung sind die da eh alle sehr vorsichtig mit Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie?

Antwort von Doppelmama_0819, 19. SSW am 01.03.2019, 22:15 Uhr

Ich war auch in der 15. Woche beim Osteopathen, weil ich so schmerzen im Ischias hatte.
Hat mir super geholfen und die Schmerzen sind seitdem weg und bleiben es hoffentlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie?

Antwort von erdbeerchen89, 16. SSW am 02.03.2019, 10:08 Uhr

Danke euch :-) Dann werde ich mich mal um einen Termin bemühen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.