Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2fach Mami1012, 8. SSW am 05.11.2013, 20:38 Uhr

bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

hallo....
wir haben bald 3 kinder und ich freu mich drauf klar hab ich auch ein paar bedenken aber das ist immer so....
ich habe zuerst einer Freundin von meiner dritten Schwangerschaft erzählt und sie freute sich gleich mit mir obwohl wir uns erst seit August kennen aber wir haben uns gesucht und gefunden....naja ich meinte dann zu ihr nicht nachher das wir als assis bezeichnet werden....wir wohnen in einem kleinen Dorf da bekommt jeder nur 2 kinder....naja, sie meinte dann quatsch und wenn dann lass die anderen leute reden....
nun hab ich gestern schon zu hören bekommen das wir assis sind und das wir ja kein Geld hätten um die taufe die wir am Wochenende hatten im Krug zu feiern....ich finde das einfach total frech wie andere leute einfach urteilen....natürlich hätten wir Geld für den Krug aber ich finde das zuhause einfach viel schöner und es gab sehr gutes selbstgemachtes essen.
ich finde das sollte ja jeder für sich wissen wieviele kinder man bekommt und nur weil man viele kinder hat ist man doch kein assi.....
oder?

 
10 Antworten:

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von greenisland am 05.11.2013, 20:52 Uhr

Doch ist man. Jedenfalls da wo ich herkomme. Gleiche Situation wie bei euch, kleines Dorf, wo alle genaue Vorstellungen davon haben, wie das Leben der anderen zu laufen hat, und wo jeder alles weiß. Ich glaub, man muss da einfach locker bleiben (auch wenn's noch so schwer fällt) und sich denken "Wer kein eigenes Leben hat, mischt sich halt in das von anderen ein." Passende Entgegnung wäre auch: "Mein Kind zahlt später übrigens Ihre Rente".
PS.: Ich finde außerdem, es dürfen auch mehr als 3 sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von Melli1980, 9. SSW am 05.11.2013, 21:30 Uhr

Hallo,

wir bekommen auch unser 3.
Ich bin der Meinung, dass man Kinder bekommen kann soviele man genug Liebe und "Assi" nur wegen mehr als 1, 2, 3 oder vielen auch immer Kindern.

"Assis" sind für mich einfach diejenigen, denen Ihre Kinder total egal sind, die sich um nix kümmern,...

Aber wie gesagt ist meine Meinung.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von sugarbabemanu, 8. SSW am 05.11.2013, 21:30 Uhr

Hi,

also ich bin mit Kind nr 4 schwanger. Also extrem "assi"
Wir wohnen in einer kleineren Stadt aber ist hier nicht viel anderster als auf einem Dorf, jeder zeigt mit den Finger auf einem wenn man mehr wie 2 Kinder hast.
Das Gerede genau wie bei euch... "schau dir mal die an, die bekommt schon ihr 4. Kind, die sind assozial, haben kein Geld, leben von unseren Steuern... " bla bla..... in der eigenen familie muss man sich anhören "ihr bekommt auch nur noch eins wegen dem Kindergeld.
Hä??? Ich wusste noch nicht das man soviel bekommt das man wie die Made im Speck leben kann... vllt wissens andere besser, wie immer eben.

Ich geb da schon lange nichts mehr drauf, kein Kopf machen immer mit einen Lächeln durch leben gehen und am besten wirklich kontern mit "dummen" Sprüchen. Die sind doch alle nur zum

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link folgen :)

Antwort von amicas, 10. SSW am 05.11.2013, 22:29 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=yJwWk64GBzw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von dana2228, 11. SSW am 06.11.2013, 7:54 Uhr

Ach wir bekommen das dritte und auch hier wird mit dem Kopf geschüttelt.
Sprüche wie:" Ich habt doch schon ein Mädchen und ein Jungen, warum noch eins???" Oder " Wie bezahlt ihr das? Habt ihr platz???" Kenne ich genug.

Unglaublich!!!

Aber wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich langsam scheiß!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von MelNicLuc, 8. SSW am 06.11.2013, 8:06 Uhr

auch wir bekommen das 3. und wenn ich das hier so lese wird einem ja bange von der ss zu erzählen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von Flora61 am 06.11.2013, 8:28 Uhr

Einschleich....
Frechheit!
Aber so Leute gibt es leider!habe auch drei Kinder und einige Freundinnen bzw.gute bekannte haben sich bei der 3.ss auch zurückgezogen.
Na,da weiß man dann was man von denen zu halten hat.
Ärger dich nicht,es gibt immer Menschen,die sich künstlich aufregen müssen,ansonsten fehlt denen was.
Übrigens,in meinem Freundeskreis haben alle mehrere Kinder!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von Nanana, 22. SSW am 06.11.2013, 9:49 Uhr

In meiner Umgebung bekommen viele das Dritte Kind.

Mag sein, dass andere Unverständnis äußern, aber das ist mir gleich. Jeder muss sein Leben und Plänen wie er/sie möchte.

Außerdem hat die Anzahl der Kinder auch nicht zwangsläufig etwas mit Asozialität zu tun. Natürlich gibt es bestimmte Gruppen (die im Bezug von Sozialleistungen stehen), welche die Kinderzahl finanziell für sich nutzen. Das ist aber nicht zwangsläufig gegeben.

Wir haben beide einen Akad. Grad und haben uns aus persönlichen Gründen für drei Kinder entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von wirallezusammen, 7. SSW am 06.11.2013, 11:36 Uhr

Ui, das ist wirklich frech^^

Mach dir nichts daraus..gibt doch das schöne Lied von den Ärzten ;)

Anosnsten gehe ich mal stark davon aus, das die familien mit mehr als 2 Kindern in eine beliebte Schublade gesteckt werden, nämlich in die, das man nur Kinder bekommt um bloss nicht arbeiten zu gehen! Ich kenne auch 2 solche Familien, leider -.- Aber man sollte nicht alle über einen kamm scheren!

Lächeln, nicken...Arch... denken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 3 kinder ist man gleich ein assi?

Antwort von Piepsmaus am 06.11.2013, 12:56 Uhr

Huhu.
Ich lebe in einem 400Seelendörfchen. Hier ist es auch so das gern über andere gesprochen wird, statt vor der eigenen Tür zu kehren. Aber was Kinder angeht da gibts kein geschnattere. Sicher der ein oder andere gibt seinen Kommentar ab, aber generell sind die hier sehr positiv eingestellt wenns um eine hohe Kinderanzahl geht.
Im letzten Jahr sind bei uns 8 Babys geboren worden. Wir haben den Altersdurchschnitt also um 40 Jahre gesenkt. Hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch!?

Guten Abend ihr Lieben. Vor einigen Monaten kam uns die Idee Dank einer anderen Dame hier im Forum soeinen dänischen Selbsttest bestellt und gemacht. Der sagte ca 6% Beweglichkeit der Spermien nur... Jetzt paar Monate später war mein Mann beim Urologen. 20%nur lebend der ...

von Himbeernmama 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschklinik

Guten Morgen ihr Lieben.. Ich habe mich nun getraut und eine Mail an die Kinderwunschklinik geschrieben.. Bin gespannt was sie zu meinem Fall sagen und ob wir ‚schon‘ zur Untersuchung kommen können. Wer von euch ist denn in Behandlung und wie lange habt ihr es davor ...

von KathiunddieErbse 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hey zusammen Habt ihr schon ein bisschen gestöbert im thema Kinderwagen? Wir haben zwei im Auge einmal den maxi cosi adorra und den daliya bambino. Wir schauen aber wenn es soweit ist nochmal im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung zu den Wagen und könnt mir vl etwas zu ...

von cat12, 10. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Extreme Rückenschmerzen? Spritze vom Arzt bei Kinderwunsch?

Hallo Leute, ich schreibe zum 1. Mal in den jeweiligen Monatsbus. Ich habe extreme Unterrückenschmerzen seit einer Woche und wollte nicht zum arzt sofort. Habe alles gemacht, was geht...es wird nicht besser. Also gehe ich morgen zum Arzt. Ich habe nur angst, dass er mir ...

von WundervollerHoffnung 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dem Kinderwunsch nachhelfen

Ich schon wieder. Man liest ja oft von tees oder gleitmittel oder Medikamenten... blabla, die dem Kinderwunsch unter die arme helfen sollen. Nutzt ihr was und wenn ja, was? Ich bin eher so der - gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft sicher genug - Typ und am ...

von Nalli94 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viele Kinder wollt ihr?

Hey meine Lieben Wie viele Kinder wollt ihr im Allgemeinen haben? Wir haben jz einen Sohn und ich möchte gerne 5, wenn meine Gesundheit u.s.w. das zu lässt natürlich. Und ihr? Ich habe gesehen das hier welche sind die schon 5(?) ...

von Nalli94 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

unsicher, nachdenklich - werde ich 3 Kindern gerecht

Hallo! ich habe bereits 2 Mädels (3 und 1 Jahr alt), wir haben heuer geheiratet, sind mit dem Hausumbau so gut wie fertig und haben immer gesagt, wir wollen ein 3.Kind. Wir arbeiten zwar nicht dran, wenn es passiert, dann passiert es. nun, ich habe heute positiv getestet, ...

von essiggurke, 5. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.