Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989, 23. SSW am 16.01.2021, 9:02 Uhr

Begriff Corona Baby

Ich habe den Begriff Corona-Baby zwar schon mal gehört, aber jetzt auch nicht permanent und noch gar nicht auf mich bezogen.

Bei uns hat Corona sogar eher noch zu einer Verzögerung geführt. Mein Partner und ich hatten gerade beschlossen das Thema anzugehen, da schossen die Zahlen in die Höhe und der erste Lockdown kündigte sich an. Dann haben wir noch ein wenig gewartet.
Im Juni haben wir dann los gelegt, da wir glücklicherweise auch nie um unser Einkommen bangen mussten oder dergleichen. Und 2 Jahre warten bis so viele geimpft sind, dass das Virus sich nicht mehr so verbreiten kann, kam uns dann auch nicht in die Tüte irgendwie...

Im Gesichtsbuch gab es mal eine Umfrage zu dem Thema. Da haben einige geschrieben, dass sie sich zwar bereits vor dem Lockdown für ein Baby entschieden hatten, es dann aber klappte als beide viel mehr Zeit zu Hause hatten und einfach mehr Sex haben konnten.

Im November saß ich mit einer Blutung im Wartebereich eines Kreißsaales (großes Krankenhaus). Da bekam ich mit wie eine Ärztin oder Hebamme sich mit einem Bekannten unterhielt. Der Bekannte fragte auch ob die Geburtenrate gestiegen sei, die Frau hat es verneint, auch gäbe es für die nächsten Wochen keine erhöhten Anmeldezahlen und sie hätte auch von Freunden die auf anderen Entbindungsstationen arbeiten nichts in der Richtung gehört...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.