Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 24. SSW am 15.01.2021, 11:38 Uhr

Begriff Corona Baby

Hallo Nawenala,
den Begriff hab ich auch schon öfter in Medien gehört, hab das als Scherz aufgefasst, gibt da ja z.B. auch Strampler mit dieser Aufschrift. Man könnte ja auch annehmen, dass es statt mehr Babys mehr Scheidungen gibt
Wir sind seit fast 5 Jahren verheiratet und sind mit unserem Kinderwunsch von Anfang an sehr offen umgegangen. Wir mussten auch lange warten, bis es endlich geklappt hat und haben unser erstes Kind dann im Mai letzten Jahres als Sternchen gehen lassen müssen. Von daher haben wir da noch nie blöde Sprüche von Freunden, Kollegen oder Bekannten zu hören bekommen, da alle wissen, wie lange wir uns schon ein Kind wünschen.
Ich glaube auch nicht, dass unsere Kinder da später gehänselt werden. Als Corona-Jahr wird ja hoffentlich eher 2020 in Erinnerung bleiben.
Wenn man mein Kind als Corona-Baby bezeichnen würde, würde ich das für mich persönlich eher positiv sehen, da ich glaube, dass die erzwungene Entschleunigung uns zum Babyglück verholfen hat. Medizinisch war alles in Ordnung, aber ich war scheinbar so gestresst, dass mein Körper den Lockdown zum Schwangerwerden gebraucht hat
Würde mir da keine großen Gedanken drum machen. Wer so blöde Äußerungen von sich gibt, dass es verantwortungslos wäre, während Corona Nachwuchs zu bekomnen, der sollte sich eher selbst an die Nase fassen, da er dem alltäglichen Leid und Elend auf der Welt, das es immer gibt, wohl blind gegenüber ist Babys lassen sich halt nicht lange Zeit im Voraus planen und es kann immer was passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.