März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kabadusche am 22.11.2019, 20:19 Uhr

Bauchweh

Hallo ihr lieben,
Bin in der 24 Woche und fühl mich heute schon den ganzen Tag scheisse, bin matt ohne Ende und was mir etwas zu denken gibt, sind die Bauchschmerzen. Zwischen drin war es mit ner 400 Magnesiums besser aber der Bauch fühlt sich immer mal wieder hart an und tut weh (auser wenn ich liege und ihn auf der Seite abstütze)

Hat das noch jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Hab erst gedacht ich bin matt weil ich ne Erkältung bekomme (hab da Gefühl schon seit Tagen) aber dies Gefühl ihm Bauch. Krümmel ist momentan auch oft aktiv. Sonst meist nur abends / nachts. Kann es was damit zu tuen haben? Dass ich ihn jetzt auch tagsüber merke was ich nicht kenne?

 
15 Antworten:

Re: Bauchweh

Antwort von FrauTuedl, 22. SSW am 22.11.2019, 20:43 Uhr

Ich hab eh oft chronisch bauchweh.
Mein Zwerg liegt mir manchmal aufn Darm und drückt so mit Luft ab. Sind dann wie koliken.
Aktiv ist meins seit 2 Tagen auch nur noch. Gefühlt schläft es gar nicht mehr.

Wenn es wehen wären würden die doch im liegen genauso weh tun?
Wenn du dich total unwohl fühlst dann fahr lieber einmal zu viel ins Krankenhaus als 1 mal zu wenig.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Kabadusche am 22.11.2019, 20:52 Uhr

Hallo,

Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich nicht wie sich Wehen anfühlen.

Ja hab’s auch schon überlegt. Mich dann aber doch dagegen entschieden da es ja aktiv ist also mit dem Kind wohl alles ok. Ich beobachte es am Wochenende und nehm mal weiter Magnesium. Vllt. Liegt es damit zusammen?

Ist beruhigend zu hören dass deins auch auf einmal so aktiv ist beruhigt mich irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mala28 am 22.11.2019, 21:17 Uhr

Hier ich auch. Seit gestern Nacht wobei ich eher denke das es Wehen sind. Dritte Ss. Mein Bauch ist auch zeitweise hart und egal ob sitzen, liegen, stehen alles bleibt gleich. Hab 600mg Magnesium eingenommen und ruh mich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Kabadusche am 22.11.2019, 21:26 Uhr

Hmm wenn du meinst es sind Wehen, was macht man da? Und Ware es, wenn du dir sicher bist dass es Wehen sind, nicht besser zum doc zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mala28 am 22.11.2019, 21:43 Uhr

Meine Hebi kommt morgen früh. Hab mit ihr telefoniert weil ich mir Sorgen gemacht hab.
Ich hab einfach zuviel gemacht. Bin jemand der im Haushalt wenn er anfängt nix halbes machen kann.
Meine Hebi hat gesagt direkt auf die Couch oder ins Bett und Ruhe. Magnesium trinken. Wenn ich mir unsicher bin ins KH direkt. Wir warten jetzt ab und sonst fahren wir wenn es nicht aufhört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von FrauTuedl, 22. SSW am 22.11.2019, 21:46 Uhr

Bei mir ist es auch meine 3 Ss.
Hatte vorher nie Probleme oder vorwehen gehabt.

Aber diesmal hab ich diese Woche nach der Arbeit so Schmerzen in der Scheide gehabt das ich kaum laufen konnte.
Hatte den Tag später eh mein Gyn Termin. Da hat mich meine Frauenärztin auch erstmal getadelt das ich an der Arbeit zu viel mache. (Stehe, laufe und hebe an manchen Tagen recht viel.)

Gmh war noch auf 5cm aber sie meinte das die Schmerzen schon schlechte verboten sind und schnell zu wehen umschwenken können.
Jetzt bin ich die ganze Woche erstmal ausn Verkehr gezogen. Nach dem 3 Tag liegen wurde es schon deutlich besser.
Heute war ich dann mal einkaufen und hab aufgeräumt und schwups fing es wieder leicht an.
Ich kann mich doch nicht die letzten 4 Monate als ruhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mala28 am 22.11.2019, 22:00 Uhr

Das habe ich mir auch gedacht, nachdem erst mein Mann, dann meine Mutter und dann die Hebi schimpften. Ich bin im BV durch meinen AG. Bisher hab ich mich gut gefühlt. So einen Luxus hatte ich in den letzten Ss nicht, da hab ich gearbeitet. Aber mir fällt die Decke auf den Kopf. Nun hab ich gestern und heut Vormittag soviel gemacht und dann wird man direkt gestraft.
Hatte das vorher nicht. Ich weiß nicht ob ich empfindlicher bin weil meine letzte Ss nicht so lang her ist. Zwischen letzter Geburt und Schwangerschaft waren 6 Monate.
Aber nur Tv und lesen und nix machen geht nicht. Hab auch die beiden andern Kids. Heute hat mein Mann direkt Feierabend gemacht weil der auch einen Schreck bekommen hat.
Wir beobachten jetzt aber mehr als liegen kannst ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Kabadusche am 22.11.2019, 22:22 Uhr

Oh man ich bin auch im BV seit 5 Wochen. Kenne das Gefühl wegen Langeweile. Ich teil mir immer alles ein. Damit ich nicht alles auf einmal mache. Kenn dass, kann auch nichts liegen lassen aber mein Mann sagt immer „denk an unsere Wunder“ und bremst mich etwas.

Ihr macht mir doch etwas Angst wegen vorwehen. Vllt. Ruf ich morgen mal meine Hebamme an wenn’s noch so ist. Bin morgen den ganzen Tag unterwegs. Hoffe es wird nicht schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mala28 am 22.11.2019, 22:29 Uhr

BV ist echt nervig. Alle um einen rum sagen toll, ist wie Urlaub und bekommst volles Gehalt.
Ich bin jetzt seit Bekanntgabe in der 11ssw im BV und finde es langweilig. Sachen die mir neben der Arbeit leicht gefallen sind, wie Haushalt, nerven mich. Liegt einfach daran dass man daheim ist.

Gönn dir morgen auch Ruhe und nimm dir Magnesium mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Kabadusche am 22.11.2019, 22:36 Uhr

Ja werd morgen früh direkt eine nehmen.

Naja ich Versuch mich abzulenken. Netflix und Amazon Prime mit Video sind mein bester Freund obwohl ich mir manchmal denke, ich wurde gern mein Gehirn wieder voll nutzen. Dieses Hartz4 TV was läuft find ich voll nervig. Da hab ich das Gefühl nur noch dümmer zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mala28 am 22.11.2019, 22:49 Uhr

Gott sei Dank gibt es Netflix. Das normale Tv Programm darf man morgens nicht anmachen.
Ganz grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von MamaMärz20 am 23.11.2019, 9:15 Uhr

Geht’s dir besser heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Mala28 am 23.11.2019, 10:12 Uhr

Also nur geht's besser...hab auch 900mg Magensium genommen über den Tag .
Heut habe ich keine Wehen. Hebi kommt gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Kabadusche am 23.11.2019, 17:52 Uhr

Hallo zusammen,

Heute ist es etwas besser. Hab nachts und heute morgen direkt nochmal IBU genommen und bin fast schmerzfrei durch den Tag gekommen. Und jetzt gehts auf die Couch

Hoffe den anderen gehts auch wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh

Antwort von Kabadusche am 23.11.2019, 17:53 Uhr

Nachtrag

IBU sollte Magnesium heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh

Guten Morgen :-) So ein wenig überempfindlich bin ich vllt, bitte verzeiht mir also: Ich bin gestern in die 10. SSW gerutscht und hatte den Tag über unangenehme Unterleibsschmerzen. Eine Art Ziehen, was bei Bewegungen (zB bücken) sehr unangenehm war. Ich meine mir ...

von Carlie92, 10. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Heute gestürzt jetzt Bauchweh

Hallöchen ihr lieben, bin heute mittag gestürzt und nun tut mein Bauch bissel weh. Bin aber nur auf die Knie gestürzt und hab mich mit den Händen abgefangen. Also in keinster Weise auf den Bauch. Würdet ihr trotzdem zum Arzt? Liebe Grüße ...

von Yatima, 27. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Ich habe die letzten 2 Wochen schon immer wieder mit bauchweh zu kämpfen... gestern Abend war es schon ziemlich arg, aber heute war es so schlimm dass ich eine Paracetamol nehmen musste. Hab schon überlegt ob es nicht auch evt meine Niere sein könnte. Da war ich vor 4 Jahren ...

von Crumbing 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Bauchweh

Guten Morgen, habt ihr auch so ziehende Bauchschmerzen, wie wenn die Mens jeden Moment kommen würde? Ich hatte das heute Nacht so stark und hab jedes Mal Angst zur Toilette zu gehen. :-( Ich hoffe das gehört nur zu den Anfangsbeschwerden.

von CaroMami, 6. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

HILFE - BITTE - BAUCHWEH

Hallo Mädels Hab seit gestern Durchfall und Bauchweh....weiss nun nicht ob das zusammenhängt, oder ob ich mir sonst Sorgen machen muss. Bis jetzt hatte ich eine völlig unbeschwerte Zeit. Leider hat mein FA auch noch zu bis nächsten MO - dann kann ich sowieso wieder zum ...

von Sissita, 9. SSW 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.