März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia, 24. SSW am 21.11.2019, 17:57 Uhr

Wo Berufsverbotsschein einreichen

Hallo, ich bekomme ab Nov. ein Berufsverbot von meinem AG. Wo muss ich das einreichen? Und was muss ich überhaupt dann tun? Welche Anträge muss ich wo stellen, um Lohnfortzahlung zu bekommen?
Danke !!!

 
4 Antworten:

Re: Wo Berufsverbotsschein einreichen

Antwort von Kabadusche am 21.11.2019, 18:04 Uhr

Hallo,

Ich hab mein damals vom Arzt bekommen. Hab es dem AG geben und der hat alles weitere erledigt. Du musst eigentlich gar nichts machen. Dein AG zahlt dir dein normales Gehalt mit Weihnachtsgeld usw. weiter und bekommt die 100% von der KK wieder. Da es immer so lauft glaube ich nicht dass du wo tätig werden musst. Zur Sicherheit ruf doch mal deine KK an, kann nur sein dass die dann doof fragen warum der AG es erst jetzt ausstellt und davor alles Mutterschutzgerecht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Berufsverbotsschein einreichen

Antwort von Mala28 am 21.11.2019, 20:48 Uhr

Das macht dein AG. Uch habe auch ein BV vom AG und musste nix machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Berufsverbotsschein einreichen

Antwort von LilaWolkenMama, 23. SSW am 21.11.2019, 21:11 Uhr

Hier genauso, mein AG hat das BV veranlasst und alles weitere geklärt. Ich musste nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Berufsverbotsschein einreichen

Antwort von HelenaGo, 23. SSW am 24.11.2019, 10:37 Uhr

Hallo,
Ich habe auch ein BV, zwar nur ein Teil-Verbot, aber macht keinen Unterschied. Ich hatte 3 Ausführungen bekommen, eine für den Arbeitgeber, eine für mich und eine musste ich zur Krankenkasse schicken... damit endete dann auch mein Krankengeld, vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich das mit der KK klären musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.