Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneestaub, 36. SSW  am 13.12.2012, 17:30 Uhr

Bauchumfang vom Kind zu groß

Echt ein Scheiß Tag heute! Jetzt hab ich ne Überweisung zum Doppler bekommen wegen dem zu großen bauchumfang heut gab das gerät 40+5 an!!!bin heute aber erst 35+5.
1.grav. kopf thorax diskrepanz steht auf der überweisung. was könnte im schlimmsten fall mit meinem baby sein?? hab große angst :( alle anderen werte sind ok, immer paar tage im voraus aber nicht wie der bauch gleich 5 Wochen!
war schon 2x beim zuckertest, waren gute werte!

 
4 Antworten:

Re: Bauchumfang vom Kind zu groß

Antwort von Miamia, 35. SSW am 13.12.2012, 18:25 Uhr

Oh das ist ja komisch. Vielleicht hat das Gerät gesponnen oder der Arzt hat sich vermessen. Hoffentlich weisst Du bald bescheid, was da los ist. Wann hast Du denn den Termin zum Doppler? Drück Dir die Daumen!
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang vom Kind zu groß

Antwort von Schneestaub am 13.12.2012, 18:29 Uhr

sie hat jetzt nach 2 wochen nochmal gemessen und er ist sogar noch gewachsen.
termin habe ich erst am 19.12....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang vom Kind zu groß

Antwort von mandellos am 13.12.2012, 20:17 Uhr

Hat meiner auch, sogar mehr als fünf Wochen Diskrepanz, aber da hat keiner Panik gemacht. Die Vermutung war eher, dass ich zwar ein dickes Kind im Bauch habe, aber dass das Gerät nicht genau messen konnte, da der Kerl so dicht an der Gebärmutterwand lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchumfang vom Kind zu groß

Antwort von Schneestaub, 36. SSW am 14.12.2012, 12:33 Uhr

Sorry nicht Umfang sondern Durchmesser AQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie Freundin mit großem Kinderwunsch von ss erzählen?

Hallo ihr Lieben, eine gute Freundin von mir versucht seit 2 Jahren schwanger zu werden. Letztes Jahr im Dezember hatte sie in der 6ssw einen Abgang und ist seit dem noch mehr empfindlicher was ss bei anderen angeht. Im Januar kam sie auch nicht zur Babyparty einer ...

von Muffin2014 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, groß

Kind zu groß

Hallo ihr lieben, hatte heute meinen Termin beim FA. 26+2 SSW Laut Ultraschall hat das Kind nun eine größe von ca. 34cm und ist ungefähr 1 Kg schwer. Die Ärztin meinte, es sei auch viel Fruchtwasser da. Also mehr als normal. Hab heute auch meinen Zucker-Trank getrunken und ...

von Peanut89, 27. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, groß

Heute Kindergeburtstag und meine Große hat Scharlach

Da kommen hiet heute 7 Jungs zwischen 4 und 5 und unsere Große liegt seit gestern abend richtig flach. Heute morgen zum Kinderarzt und tada, Scharlach. In Absprache mir unserer Kinderärztin findet der Geburtstag trotzdem statt. Sie darf nur nicht zwischen die Kleinen. Sie ...

von mkr1102, 8. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, groß

Großes Kind von der Windel abgewöhnen + Baby

Mein Großer ist jetzt 2 1/2. So langsam wird es laut Oma und Umgebung Zeit für Ihn zur Windelentwöhnung. Ich weiß gar nicht wie ich das mit einem kleinen Baby schaffen soll. Meine Tochter war mit 2 1/2 Tag und Nacht trocken. Mein Sohn dagegen will mit 2 1/2 nichts vom ...

von mimel 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, groß

Große Kugel

Bin momentan mit baby Nummer 3 schwanger. Mein Bauch ist definitiv größer als bei den anderen beiden. Weiß nicht ob es daran liegt das ich die letzten Jahre dauerhaft schwanger war werde auch darüber angesprochen dass ...

von Rümmi, 28. SSW 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Bruder

Nun ging es doch alles schneller als erwartet und mein Joshi ist großer Bruder Meine wunderbaren Zwillinge haben gestern in der 35.ssw gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Sie sollen noch ein paar Tage im Wärmebett ...

von Schneewittchen30 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich wollte fragen, ob eure Frauenärzte den großen Zuckertest mit 75 g durchführen, falls der Kleine mit 50 g auffällig ist? Habe heute einen Anruf von meiner Frauenarztpraxis bekommen, der kleine Test wäre auffällig, ich sollte mich jetzt mal ...

von Anna198, 28. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

zu großer Bauch

Hallo, ich melde mich mit einer Frage. Dass man während einer Schwangerschaft viele Meinungen zu hören bekommt, wurde mir schon gesagt und habe ich auch selbst gemerkt. Jetzt wurde mir aber inzwischen bestimmt schon zum 7. oder 8. mal gesagt, dass mein Bauch riesig sei. ...

von ännibanänni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

FA-Termin und die große Überraschung

Heute war mein Screening mit dem Bauchzwerg, eigentlich hätte es ja schon letzte Woche sein sollen, zwei Kinder und ich selbst waren aber so erkältet, dass ich es lieber verschoben habe. Beim 1. US war es ja so, dass man 2 Fruchthöhlen sah, eine besetzt und eine leer. Zunächst ...

von Schneewittchen30 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Puuuuh-ein großes Mimimi

Ich mal wieder Bitte sagt mir, dass ihr das Kennt. Zurzeit wirkt Mini schnell unzufrieden und macht richtig Theater, wenn ich nicht das gebe, was ich in der Hand halte oder sie gerade möchte. Zudem krabbelt sie, zieht sich überall hoch ...

von Sushi09 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.