Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von junikäfer1977, 37. SSW  am 12.12.2012, 22:55 Uhr

wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

daß irgendwie jeder, der mich nach dem ET fragt, meint, mein Kind bedauernswert finden zu müssen, nur weils nahe Weihnachten Geburtstag haben wird...
Als gäbs nix Wichtigeres als die da zu erwartenden Geschenke bzw weil man da angeblich immer weniger bekommt. Also ich hab am 8. Januar und hab mich nie benachteiligt gefühlt...

Hätt ich etwa im April Pause machen sollen? Gipsköpfe!!!

 
8 Antworten:

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von junikäfer1977, 37. SSW am 12.12.2012, 22:58 Uhr

das "arme" Kind hat am 27.12. KS-ET. Errechn. ET war der 3.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von Snoopy, 38. SSW am 12.12.2012, 23:47 Uhr

Das kenne ich. Weil ich am 01.01. ET hab, muss ich mir auch oft sowas anhören. Wegen dem ET gibt's verschiedene Meinungen. Manche finden es toll und manche total sch****. Ja aber Hauptsache es kommt nicht am 24.12. Dabei ist es für mich sowas von egal, Ich bin einfach nur froh, wenn er da ist gesund und munter.

Aber manche Sprüche gehen echt auf die Nerven

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von Sasookie, 34. SSW am 12.12.2012, 23:51 Uhr

Also ich hab auch im Dezember und hatte dadurch nie Nachteile :) Zumal man ja im November (ende) meist Weihnachtsgeld bekommt und dadurch sogar die Geschenke meist größer ausfielen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von mamaa am 13.12.2012, 8:03 Uhr

Meine hat am 30 März geburtstag und nächstes jahr ein tag vor ostersonntag,und meist kurz vor oder nach Ostern(so ca. immer nur eine Woche dazwischen).Was soll denn so Kommentare,denen fällt halt echt nichts besseres sein.Klappe halten oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von raingod, 34. SSW am 13.12.2012, 8:19 Uhr

Also, mein Großer wird morgen 12, hat also 10 Tage vor Heilig Abend Geburtstag und ganz ehrlich, ich finde das auch nicht so toll. Ein Mal im Jahr wird er innerhalb weniger Tage von einer Geschenkewelle geradezu überrollt, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mir als Geschenktipps alles noch einfallen lassen könnte, da die Verwandtschaft anruft und immer gleich 2 Tipps für Geburtstag und Weihnachten haben möchte. Und dann bekommt er ein Jahr wieder nichts. Sagen wir es so: es ist unpraktisch. Zumal man sowas wie ein neues Fahrrad ja auch nicht im Winter schenkt. Deshalb finde ich einen Abstand zwischen Weihnachten und Geburtstag schon viel besser.
Aber das haben wir jetzt ja wieder nicht hinbekommen. Wobei ich das im Januar trotzdem besser finde, als im Dezember, wo eh immer so viel los ist (Feiern und Konzerte in Kindergarten, Schule etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von NP80, 36. SSW am 13.12.2012, 10:30 Uhr

Also ich finde Geburtstage im Dezember nicht schlimm. Heute hat mein Patenkind und meine Tante. Am 9 Hatte mein Cousin. Ich freue mich nächsten Donnerstag auf meine Glückwünsche (20) und mein Patenonkel hat am 23. Dezember.
Dieses dumme gelabere geht mir auch auf den Zwirn. Habe mit meiner Hebamme nur ausgemacht, das unser Würmchen nicht unbedingt an den Feiertagen schlüpfen soll.
Naja, die Absprache zwischen Würmchen und mir beinhaltet außerdem noch die ganzen Geburtstage!
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von MomoJael, 38. SSW am 13.12.2012, 10:49 Uhr

Hab ne Woche vor Weihnachten Geburstag und fands eigentlich immer okay. Dann gabs eben grössere Geschenke für beides zusammen wenn ich das wollte (kann auch sehr praktisch sein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr, was mich zunehmend nervt??

Antwort von yem, 35. SSW am 13.12.2012, 13:07 Uhr

Ich habe morgen Geburtstag und muss auch sagen, dass ich früher immer doof fand, wenn ich ein Geschenk für Geburtstag und Weihnachten zusammen bekommen habe. Dieses "Problem" haben andere - die z.B. im Mai Geburtstag haben - nicht.
Meine Nichten haben am 28.12. und am 04.01. Geburtstag und das geht echt ins Portemonnaie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.