Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolnidur, 12. SSW am 08.06.2020, 14:40 Uhr

Bauchpflege

Hallo!

Benutzt ihr schon ein Bauchöl oder Creme?
Ich würde gerne bald damit anfangen, weil mein Bauch leider schon ziemlich groß ist.
Könnt ihr was empfehlen? Ich habe im Internet recherchiert und selbstverständlich ist das Angebot umfangreich..
Was ist besser Öl oder Creme?

LG und schönen Tag euch!

 
10 Antworten:

Re: Bauchpflege

Antwort von Weltenbummlerin.30, 13. SSW am 08.06.2020, 16:11 Uhr

Das Bi-Oil soll ja ganz gut sein, aber mir ist es so zu Beginn wenn noch nichts passiert zu teuer.
Ich hab mir von Bübchen eine Mama-Lotion gekauft, da Creme ich mich mit ein. Die riecht zumindest gut. Ob es was hilft....

Wenn der Bauch dann stark wächst, dann schaue ich mich vllt nochmal um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von ChaosMistress am 08.06.2020, 16:53 Uhr

Dieses bioil soll tatsächlich gar nicht mal so gut sein und ist ziemlich in Verruf geraten, durch die ganzen Inhaltsstoffe.

Ob das alles überhaupt gegen Streifen hilft, ist die große Frage aber es schadet ja mit Sicherheit nicht eine Bindung aufzubauen.

Ich persönlich benutzte nach dem Duschen gerne Mandelöl, weil das auch Vitamin E enthält. Wichtig bei Öl ist allerdings, dass hauteigene Stoffe dafür sorgen, dass sich das Öl mit Flüssigkeit verbindet. Und wenn du es einfach so auf trockene Haut aufträgst, würde es eher der Haut die Feuchtigkeit entziehen. Darum mache ich das z.B. nach dem Duschen. Einfach normal abtrocknen und dann ist die Haut ja eh noch so griffig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von SunnyNanni, 14. SSW am 08.06.2020, 17:08 Uhr

Ich hab von einer Freundin bellybutton Mama streifenlos körperöl geschenkt bekommen. Ob es hilft kann ich noch nicht sagen. Aber es ist sehr angenehm, riecht gut aber nicht penetrant und zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl.
Mein Bauch kommt mir auch schon riesig vor. Also schmiere ich mich nach dem Duschen damit ein, weil es sich sehr angenehm anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Kasoleni am 08.06.2020, 17:16 Uhr

Hej :),
Ich verwende das Schwangerschaftsöl von weleda und es riecht zumindest richtig toll und die Haut fühlt sich danach super an :). Ob es gegen Streifen hilft kann ich noch nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 08.06.2020, 18:27 Uhr

Hii liebes ich habe in der ersten Schwangerschaft ein Mama öl von Rossmann benutzt, auch wen der Bauch juckt hört es damit auf also kann ich nur empfehlen ich habe aber ab die 10ssw damit angefangen morgens und abends einzucremen damit dein haut elastisch wird .... also war sehr zu frieden hab 0 Streife in mein Bauch das benutze ich dieses mal auch und ist nicht so teuer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Sophie143, 15. SSW am 08.06.2020, 18:28 Uhr

Ich Creme/Öle seit recht am Anfang schon. Ist einfach ein schönes Ritual, ob es am Ende hilft oder nicht hängt ja auch viel vom Bindegewebe ab. Aber schaden tut es sicher nicht

Ich nutze aktuell ein Öl von dm aus der mama Abteilung (babylove Mamazeit Pflegeöl) - ist sehr angenehm, preiswert und riecht sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 08.06.2020, 18:30 Uhr

Ahh ich wollte dir mein Wunderschönen Kugelbauch zeigen ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Kolnidur am 08.06.2020, 18:57 Uhr

Vielen Danke für eure Empfehlungen!

In Vergangenheit habe ich stark zugenommen und dann wieder abgenommen. Das hat leider ein paar Streifen hinterlassen. Aus diesem Grund will ich aus Vorsorge mein Bauch eincremen. Wir schauen, ob es etwas bringt. Wenn nicht, wie ihr geschrieben habt, wird es auf jeden Fall ein schönes Ritual sein.

Alles Gute an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Kiwu2021, 15. SSW am 08.06.2020, 20:45 Uhr

Ich würde dir gerne sagen, dass Öl/Creme die Streifen vorbeugt... Allerdings bringt das rein garnichts. Es ist ein nettes Ritual (ich creme meinen Bauch auch ein), aber mehr leider nicht.
Es reißt ja die untere Hautschicht und nicht die obere also entweder man hat ein gutes Bindegewebe oder man bekommt eben Streifen
Gibt aber echt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von NaduNadu am 10.06.2020, 9:29 Uhr

Ich bin komischerweise im 1 Monat überall gerissen... (Knie, Oberarme, Bauch Rücken über den Po) Wohl von der Hormonumstellung...
Hatte ich noch nie so...
Mittlerweile heilt alles wieder ab.

Das Fleisch reisst... Nicht die Haut. Daher sind Öl und Creme zwar nett, aber nicht wirklich wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.