Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 14. SSW  am 08.06.2020, 11:58 Uhr

Das liebe Gewicht....

Trimester 1 ist ja nun bei den Meisten geschafft. Endlich!

Seit ihr zufrieden mit eurem aktuellen Gewicht?

Ich bin leider schon etwas zu schwer gestartet, hatte noch 6 kg von meiner tochter drauf. Also 69kg Start, aktuell knapp 1 kg zugenommen. Bettruhe sei Dank

Sieht es bei euch anders aus? Versuche mich mit dem Essen sehr zu beherrschen, aber in der ss nehme ich leider immer sehr schnell zu (was sonst nicht der Fall ist).

 
9 Antworten:

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Shiri123 am 08.06.2020, 12:06 Uhr

Ich bin eigentlich eine sehr schlanke. Habe damals eine Diät gemacht und bin dadurch auf mein Wunschgewicht von 50kg auf 158 cm gekommen.
Die SS habe ich mit 53 Kilo gestartet und wiege aktuell 15+6 glatte 57kg. Habe Angst wohin die Reise geht was das Gewicht betrifft, damals hab ich mich mit 60kg total unwohl gefühlt. Aber habe das Gefühl das bei mir die Hormone enorm was ausmachen, da ich echt nicht mehr esse als vorher. Durch das BV fehlt mir aber leider die gewohnte Bewegung. Lässt sich für mich schwer in der Freizeit ausgleichen naja. Hauptsache alle sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Thiara82 am 08.06.2020, 12:27 Uhr

Ich hab leider ohnehin schon zu viel auf der Waage stehen, also bin ich bei jeden kg was drauf geht in Alarmbereitschaft.

In der Schwangerschaft soll man ja keine Diät halten also versuche ich, mich mehr zu bewegen, was durch meine reduzierte Arbeitszeit im Moment auch gut klappt.

Ich stehe gerade bei -1kg.
In der ersten Schwangerschaft war das ähnlich, da hab ich insgesamt nur 8kg zugenommen, aber ich denke, ich bin da auch kein Maßstab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 08.06.2020, 12:40 Uhr

Ich bin mit 78 Kilo auf 1,78 gestartet und habe aktuell 2 Kilo mehr drauf +-500 gramm, variiert etwas. Ich kann mich nicht beschweren rutsche morgen in die 36 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Kartoffelkohl, 12. SSW am 08.06.2020, 13:22 Uhr

Also ich schaue auch etwas besorgt auf die Waage ;-) bin mit 5kg mehr gestartet als bei der 1.SS und habe bereits 2,5kg zugenommen. Aber ich meine mich zu erinnern, und auch bei meiner Schwester ist das so, dass wir beide Anfangs mehr zu genommen haben und dafür in der Mitte nicht so viel, wobei ich letztes mal 10-11kg zugenommen hatte und wenn man jetzt rechnet dass 1/4 der SS bereits verstrichen ist - kommt das ja eh hin. Wenn es halbwegs so weiter geht. Bin sehr klein und zierlich eigentlich, aber das viele Gewicht geht sehr auf meine Gelenke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Meyla, 14. SSW am 08.06.2020, 13:39 Uhr

Same.... habe damals auch 16 kg drauf gehabt und nachdem er geburt schlagartig 10 kg verloren. Die Hormone sind einfach fies in dem Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Kolnidur am 08.06.2020, 13:43 Uhr

Ahh ja. Sag es mir.
Ich nehme seit 5 Wochen Progesteron ein und soll mich sehr viel schonen. Ich habe schon 3 Kilo zugenommen und sehe als ob ich in 5 Monat wäre.
Ich hoffe, dass es besser wird wenn ich dann endlich Progesteron absetzen kann.
LG an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Partypennerin, 15. SSW am 08.06.2020, 15:37 Uhr

Ich habe in den ersten Wochen schon 5KG zugelegt, was aber eigentlich ganz gut ist, da ich vor der Schwangerschaft wegen langer Krankheit ziemlich unterernährt und abgemagert war.
Ich hab nächste Woche erst meinen nächsten Arzttermin und vorher steige ich nicht auf die Waage ich bin leider ziemlich unglücklich, wenn ich stetig steigende Zahlen auf der Anzeige lese. Habe auch extreme Probleme mit meinen Brüsten, die von B auf D gewachsen sind und einiges an Gewicht ausmachen, habe ich das Gefühl, womit ich grade einige Schwierigkeiten habe (Rückenschmerzen, Spannungsschmerzen und meine Oberteile platzen aus allen Nähten)
Ich versuche die Gewichtszunahme mit Yoga und Schwangerschaftsgymnastik im Rahmen zu halten, vielleicht bringt das ja was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von CA912, 15. SSW am 08.06.2020, 15:45 Uhr

Es tut gut zu hören, dass sich andere Sorgen um ihr Gewicht machen. Ich war vor der SS auch auf Diät und hatte mein Ziel (5er als erste Zahl auf der Waage) fast erreicht. Jetzt wiege ich in der 15 SSW wieder 63,5 kg bei 165 cm. Nächste Chance 2021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht....

Antwort von Julizwillinge, 15. SSW am 08.06.2020, 20:50 Uhr

Geht mir auch so.
Hab in der Zwillingsschwangerschaft erst 6 kg abgenommen, hatte am Ende insgesamt 13 kg zugenommen und in den ersten vier Tagen 7 kg verloren, so dass ich mein Startgewicht hatte.
In diese Schwangerschaft bin ich mit 5 kg weniger gestartet (keine Diät, hab nur fast 2 Jahre gestillt) und habe erstmal 2,5 kg abgenommen und bin jetzt noch bei -1kg.

Ich sage mittlerweile scherzhaft meine Diäten sind die Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsverlust

Hallo ihr Lieben, Das ist mein erster Beitrag und ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können. Ich komme morgen in die 9. SSW :-) Mein Problem ist im Moment, dass ich an einer starken Appetitlosigkeit/Übelkeit leide und kaum essen in mich herein bekomme.. Habe ...

von Happy93, 8. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Übergewicht am Anfang der SS. Gewichtsverlauf während der SS ok ??

Hallo ihr lieben, ich bin in die jetzige SS bei einer Größe von 1,60m mit 76,5 Kg gestartet. Meine Frauenärztin sagte deswegen dürfte ich am besten nur 7-11 Kg zu nehmen. Jetzt ist es so, dass ich jetzt "erst" 80 Kg wiege und es ja noch ca. 8 Wochen sind bis zur ...

von Survina86, 32. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schnelle Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, hatte heute wieder Untersuchung und die Waage zeigte ganze 10 Kilo plus an! Mein Arzt meinte es wären zu viel und ich muss unbedingt auf meine Ernährung achten. Dabei achte ich auf die Ernährung. Ich esse ausgewogen und snacke etwas Obst oder Gemüse nach bedarf. ...

von TheMelxy, 25. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu , Ich bin seit gestern in der 16. Woche und war heute morgen mal auf der Waage. Schon 4 kg . Wie sieht es denn bei euch aus ? Ich bin zum ersten Mal schwanger also habe keine Anhaltspunkte, ob das normal ist oder eher viel. ...

von Meli 92, 16. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - achtung jammerpost

Hey ihr lieben, Wie sieht’s denn mit eurem Gewicht so aus? Wiege mich immer Freitag früh, denn da ist der Wochenwechsel!! War total geschockt - heut früh 1 (!!) kg mehr als letzte Woche! Insgesamt jetzt knapp 3 kg. Hab in den letzten beiden SS jeweils 15 kg zugenommen! ...

von Suserl81, 14. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Zunahme?

Hey ihr lieben wie viel habt ihr bis jetzt denn zugenommen? Schreibt mal eure derzeitige Woche und eure Zunahme bis jetzt hier rein wenn ihr möchtet, das würde mich mal interessieren Also ich habe bis jetzt 2,9 kg ...

von Schaneex3, 14. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Bauch

Guten morgen. Die 11 Woche beginnt. Habe jetzt insgesamt 2kg zugenommen und einen mini Bauch. Könnten auch die 2kg sein. Da ich eher am bauch zulege. Bauchfoto bekomm ich allein kein gutes hin. Wie sieht es bei euch aus? Abgesehen von ...

von Thirsha, 11. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen Also wenn ich im Forum dezembermamis immer so die Beiträge lese wie wenig manche erst zugenommen haben schäme ich mich fast schon.komme in die 20.ssw und habe schon 7 kilo mehr drauf obwohl ich gar nicht übermäßig viel oder ...

von Mausl219, 19. SSW 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt. Bzw wie sehr sich der Bauchumfang verändert hat. Ich bin heute in die 19. SSW gerutscht. Hab bisher 0,5 kg zugenommen und vielleicht 2 cm mehr Umfang. Bin aber generell mollig vielleicht fällt es daher ...

von NY1406, 19. SSW 13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.