Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Happy93, 9. SSW  am 04.05.2020, 21:38 Uhr

Bauch einölen?

Hey ihr Lieben,

Habt ihr schon angefangen, den Bauch regelmäßig einzucremen/ölen? Und wenn ja mit was?

Bin jetzt in der 9ssw es ist meine erste Schwangerschaft, wirklich zu sehen ist noch nichts außer der Blähbauch
Habe mir dennoch heute Mal von Weleda ein Öl gekauft, weil ich dachte die Haut ist dann von Anfang an schön geschmeidig

 
8 Antworten:

Re: Bauch einölen?

Antwort von Kiwu2021, 10. SSW am 04.05.2020, 21:55 Uhr

Schönes Ritual. Hab ich in der 1. SS auch sehr früh mit angefangen. Letztendlich bringt das ganze leider garnichts. Kommt einfach aufs Bindegewebe der Frau an. Es reißt ja die untere Hautschicht und nicht die, die wir schon eincremen
Ich werde aber trotzdem bald auch wieder anfangen. Einfach weil ich es immer schön fand ich habe von Hipp so eine Körper Butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einölen?

Antwort von Meyla, 9. SSW am 04.05.2020, 21:57 Uhr

Nein mache ich auch nicht. Schwangerschsftsstreifen sind Risse in der unteren Hautschicht. Öle dienen der Pflege der oberen Schicht. Es kommt also gar nicht dort an, wo es tatsächlich wirken soll/ muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einölen?

Antwort von Meerlia, 8. SSW am 04.05.2020, 22:13 Uhr

Obwohl ich weiß, dass es wenig/ nix bringt, mach ich es gerne als kleines Ritual nach dem Duschen. Bei meiner ersten SS hatte ich ne tolle Haut und bin unter der Geburt an allen erdenklichen Stellen gerissen (auf Bauch, Brüste, Oberschenkel bezogen). Ich nehme das Bübchen Mama--Massageöl. Richtig gut und ist nicht so teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einölen?

Antwort von Ssiedlerin, 8. SSW am 04.05.2020, 22:23 Uhr

Witzig, dass der Beitrag gerade kommt...

... Öl liegt gerade neben mir und wird gleich das erste Mal verwendet habe von Weleda das Schwangerschafts-Pflegeöl und mache es auch einfach, um mich gut zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einölen?

Antwort von Sophie143, 10. SSW am 04.05.2020, 22:49 Uhr

Also ich Creme den Bauch auch jeden Morgen nach der Dusche ein ob es was bringt hin oder her - es fühlt sich schön an und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: das Ritual an sich ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einölen?

Antwort von Happy93, 9. SSW am 05.05.2020, 10:48 Uhr

Danke für den Austausch
Das wusste ich noch nicht dass es tatsächlich effektiv so gut wie nicht vorbeugt
Dann hoffe ich Mal auf ein gutes Bindegewebe und öle weiter als Ritual ein, das war gestern Abend so schön und entspannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einölen?

Antwort von Happy93, 9. SSW am 05.05.2020, 10:49 Uhr

Das von Weleda nutze ich auch, finde das suuuper angenehm und riecht wirklich entspannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einölen?

Antwort von 3x12 am 05.05.2020, 20:19 Uhr

Auch wenn es nichts bringen soll, würde ich trotzdem gerne ölen:
Habt ihr eine Empfehlung, was die Inhaltsstoffe angeht?
Würde in der SS gerne auf phenoxyethanol und wie sie nicht alle heißen verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.