Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole0612, 21. SSW am 11.10.2016, 19:08 Uhr

Bauch anfassen

Hallo ihr lieben ,
Jedes mal wenn meine Schwiegermutter mein Bauch anfässt mag ich es immer weniger. Keiner ausser mein Mann machen es bevor sie nicht gefragt haben. Jetzt meinte ich das ich das eigentlich nicht will und nun glaube ich das meine Schwiegermutter eingeschnappt ist .
Wie ist es bei euch so ?
Selbst meine Mama fragt vorher nach

 
14 Antworten:

Re: Bauch anfassen

Antwort von monk, 21. SSW am 11.10.2016, 19:15 Uhr

Also wenn mich zB meine Mama begrüßt dann sagt sie hallo mädl und dann hallo Enkel Paul und streichelt meinen Bauch. Mir macht das nix. Ich find das lieb. Wenn ihn alle schon so "mitbegrüßen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von essteema, 23. SSW am 11.10.2016, 19:36 Uhr

Ich find das auch sehr unangenehm. Ich hab da auch eine Kollegin, die das beim mr ungefragt gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Wespe, 23. SSW am 11.10.2016, 20:36 Uhr

Wenn du es nicht magst, dann sag ihr das doch. Kann ja auch mal sein, dass du dich plötzlich anders bewegst und sie dir aus Versehen weh tut.
Bei mir haben bisher alle gefragt. Oma & Opa begrüßen auch das Enkelchen, aber vor dem Anfassen wird lieb gefragt. Finde gehört sich einfach. Man fässt ja anderen auch nicht einfach sonst wohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Drachenfrosch, 21. SSW am 11.10.2016, 21:42 Uhr

Ich kenn das auch... Meine schwiegermama macht das auch immer und auch mehrmals wenn ich sie sehe... Habe das mal meinem Mann gesagt, dass ich das doof finde. Ja es ist ihr Enkel, aber MEIN Körper. Punkt aus. Da sie es beim letzten Mal nicht gemacht hat, glaube ich, dass mein Mann da ein bisschen vermittelt hat.
Eine Bekannte hat es auch immer wieder gemacht. *hüstel* als sie es beim letzten Mal wieder gemacht hat, habe ich ihr danach an die Brüste gefaßt. Fand sie doof... Aber sie hat verstanden was ich ihr sagen wollte und seit dem lässt sie es.
Aber irgendwie scheinen alle zu vergessen, dass der Körper einer schwangeren kein öffentlicher Berührungspunkt ist.
Der einzige der ungefragt an meinen Bauch darf ist mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von gwasslschdribbe am 11.10.2016, 21:55 Uhr

Das wollte ich gerade raten: Einfach den Tatscher zurück anfassen, an einer möglichst indiskreten Stelle (eben z.B. Brüste oder Po)
HILFT GARANTIERT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Nicole0612, 21. SSW am 12.10.2016, 6:38 Uhr

Danke für die lieben antworten :)
Sie ist die einzige die nicht fragt .Gestern meinte ich ja das ich das nicht mag , da war sie gleich eingeschnappt .
Mein Mann hat auch schon ein paar mal mit ihr geredet aber irgendwie landet es immer in Vergässlichkeit .
Und wenn ich sage das selbst meine Mama das nicht einfach ohne fragen macht , da war die Laune gleich ganz unten .
Aber vielleicht mache ich das mit dem zurück tatschen einfach auch so , auch wenn es dir Schwiegermutter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Saraghina, 21. SSW am 12.10.2016, 7:47 Uhr

Mich hat sogar mal so ein ekliger Typ am Hauptbahnhof überrumpelt, meinen Bauch angefasst und dann auf Englisch zu mir gesagt, das wäre jetzt sein Baby. Ich stand ganz kurz zwischen weglaufen und umbringen, bin dann aber zügig abgehauen. EKELHAFT und gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von JeyJey23, 20. SSW am 12.10.2016, 9:39 Uhr

Hallo aus dem März-Bus :-)
Bauch anfassen - das leidige Thema.
Ich kanns auch nicht haben, wenn jmd. (sei es Familie oder sonst wer) ungefragt meinen Bauch anfassen. Ich mag es allgemein nicht angefasst zu werden, außer von meinem Mann.
Wer ungefragt die Fühler ausstreckt bekommt ganz deutlich vermittelt, dass ich es nicht möchte. Und wer fragt, naja kommt drauf an wer fragt.
Aber man muss den Grabschern ganz klar und deutlich Grenzen setzen oder selbst grabschen - dann kapieren die das vlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Nicole0612, 21. SSW am 12.10.2016, 13:17 Uhr

Jep das sehe ich auch so .Ich muss mich nur mehr durchsetzen aber sieht man ja , kaum was gesagt sind diejenigen gleich eingeschnappt
Schon alles Bissle nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von JeyJey23, 20. SSW am 12.10.2016, 14:17 Uhr

Sollen die doch eingeschnappt sein. Wenn man auf alle und jeden Rücksicht nehmen würde....
Ich habe früher auch immer versucht es allen recht zu machen. Mittlerweile denke ich mir: leck mich doch am A***h und denke an mich und mein Baby. Hauptsache ich fühle mich in der Situation wohl. Klar sollte man keine Grenzen überschreiten und Menschen, die einem sehr nahe stehen vor den Kopf stoßen, aber denk dran: es ist DEIN Körper und nur DU bestimmst was du damit machst und wer dich anfassen darf oder nicht.
Und wer meint eingeschnappt sein zu müssen, der verhält sich einfach nur egoistisch und nicht altersgerecht... Mimimi ich wollte den Bauch streicheln aber ich darf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von 2Seesterne, 25. SSW am 12.10.2016, 16:26 Uhr

Hi Nicole,
ich finde Bauchanfassen auch ganz gruselig. Das hat noch niemand (außer Mann) bei mir gewagt und auch ich selbst würde das niemals nicht bei einer anderen Schwangeren machen. Aber ich bin von Haus aus nicht der "Berührtyp"
Ich würde auch zurücktatschen bzw. mir ein Oberteil zulegen, auf dem steht "Anfassen verboten". Steck gleich mal Grenzen ab, wenn das Kind da ist, wird es bestimmt nicht besser mit der Schwiema.
LG 2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Sari87, 24. SSW am 12.10.2016, 19:34 Uhr

Ich kann das momentan leider auch gar nicht haben, sage das aber auch jedem so klar. Das kann sich ja auch noch ändern, aber wenn ich mich nicht danach fühle, mir dauernd den Bauch anlangen zu lassen und da jemand kein Verständnis für hat, dann ist das nicht mein Problem. Es ist mein Körper/Bauch und darüber bestimme alleine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von babyimlück, 24. SSW am 14.10.2016, 14:58 Uhr

Meine eigene Mama ist auch ein bisschen Überoma..und das jetzt schon. Dauernd fasst sie mir an den Bauch..ich hab sie sehr lieb aber mich hat es irgendwann rießig genervt und das habe ich Ihr dann auch so gesagt. :-). Ich verstehe ja das sie sehr stolz ist und ihren Enkel nun schon lieb hat was ja auch sehr reizend ist aber zu viel ist zu viel. Ich denke das jede Schwangere ´das Recht hat, es zu sagen es ist mein Bauch.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch anfassen

Antwort von Nanunana92, 24. SSW am 01.11.2016, 15:08 Uhr

Also bei mir ist das so, das ich in meinem Job sehr viel mit Menschen zu tun habe. Immer mal wieder kommt es vor (hauptsächlich bei der älteren Generation) das mir ungefragt an den Bauch getatscht wird

Bin da überhaupt nicht der Fan von... es kommt auch keiner her und streichelt meinen Bauch, wenn ich nicht schwanger bin, warum sollte ich das dann besser finden nur weil ich schwanger bin? Klar die Leute freuen sich für einen und so, aber man kann vorher trotzdem mal nachfragen, ob man mal anfassen darf... habe mir deshalb ein paar tolle t-Shirts bestellt, auf denen dann z.b. Steht "mein Bauch ist kein streichelzoo" und andere Dinge die darauf hinweisen, das ich es nicht so toll finde, dauernd von fremden angefasst zu werden. Und ich muss wirklich sagen, das diese betatscherei, wirklich stark zurück gegangen ist. Klar, der ein oder andere kommt trotzdem noch und langt mal hin, aber man merkt einen Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.