Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinesGlück82, 23. SSW am 07.10.2016, 18:07 Uhr

Namenswahl

Hallo,
ich wollte mal um Meinungen bitten. Als wir unseren ersten Jungen bekamen, stand der Name für uns schon seit Ewigkeiten fest. Jetzt wo der zweite Zwerg im Anmarsch ist, bin ich ziemlich ratlos mit Namen. Einen Namen fand ich auch immer schön (Noah), aber der ist bereits schon an einen Onkel in unserer Familie vergeben. Der dritte Namme, wäre Jona. Und damit eigentlich der einzige den ich mir noch vorstellen könnte. Nun ist es aber so, dass der Spielfreund von meinem Sohn genauso heißt. Wir kennen uns aus einer Krabbelgruppe. Wir wohnen jetzt nicht in einem Stadtteil, aber wir treffen uns so 1x wöchentlich zum Spielen. Ich hatte nun mal gehorcht wie sie es fände, wenn unser zweiter Sohn so heißen würde. Sie hat nichts direkt dagegen gesagt, aber ich hatte den Eindruck, dass sie es auch nicht super toll finden würde. Mmmmh, ich denke mir halt, mein Sohn muss viele Jahre mit dem Namen herum laufen, soll ich dann auf einen Sandkastenfreund Rücksicht nehmen? Bin echt unsicher?
Ansonsten fänden wir noch Oskar und Aaron ganz interessant. Ich weiß, fragt man fünf Leute bekommt man fünf Antworten zu einem Namen. Aber vielleicht einfach mal ein Stimmungsbild von euch? Wie findet ihr die Namen? Und was mache ich mit dem Namen Jona....hach...ich tu mich echt schwer mit einem zweiten Jungsnamen...?
Übrigens geht es mir viel besser seitdem die Hitze verschwunden ist. Geht es euch auch so? Außer schwere Beine, die Nerven sooo doll. Eventuell bekomme ich solche hübschen Stützstrümpfe...Hilfe
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Namenswahl

Antwort von xBekki, 23. SSW am 07.10.2016, 19:49 Uhr

Es gibt so viele Namen die geschätzt jeder zweite hat (leon, Lisa, Anna....). Würde den kleinen Wurm trotzdem Jona nennen, wenn dir der Name so gut gefällt! Man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Saraghina, 21. SSW am 07.10.2016, 20:02 Uhr

Nenn deinen Sohn wie du möchtest! Ok, der Vater kann ja noch mit reden aber ansonsten wäre mir das egal. Oder du veränderst ihn auf zB.: Jonathan. Aber nur wenn er dir dann auch so gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von kleinesGlück82 am 08.10.2016, 21:01 Uhr

Danke für eure Meinungen. Mmmmmh, ja ich werde nochmal in mich gehen und interessanterweise stört sich mein Mann tatsächlich noch mehr daran, als ich. Aber wie ihr schon gesagt hattet, Namen sind nun mal kein geschütztes Patent und in unserer nNachbarschaft leben auch zwei Emmas. Ist halt so und ich glaube die kommen ganz gut damit zurecht. So ist es wohl mit Namen die gerade etwas in Mode sind. Würde uns ein seltener Name einfallen bzw gefallen, dann hätten wir auch dieses Problem nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von Februarbaby2017, 20. SSW am 09.10.2016, 17:23 Uhr

Oskar finde ich auch sehr schön!
Wir werden uns auch nicht einig. Schlimm. Mir gefällt Tommy und Danilo gut. Aber alle Vorschläge die ich bringe lehnt er ab. Meine Mädels möchten einen Marlon Mika. Passt ihm nicht...
Das wird noch richtig schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namenswahl

Antwort von babyimlück, 23. SSW am 10.10.2016, 15:34 Uhr

Da wir 2,5Jahre gebastelt haben, hatten wir viiieeell Zeit uns über die Namen klar zu werden. Wobei es echt unkompliziert lief. Mein Freund meinte Samuel wäre toll und ich war sofort einverstanden, ich meinte bei einem Mädchen eine kleine Räubertochter Ronja und er fand es auch gut. Jetzt bekommen wir einen Samuel und haben daran auch nicht gerüttelt. Natürlich findet man dann noch diesen oder jenen Namen schön aber wir haben gesagt der ist es und bleibt es. Punkt :-)
Das íst denk ich so eine Herzenssache und wenn du dir in irgendeiner Weise unsicher bist, dann ist es nicht der richtige. Ich vermute das es sonst dir komplett egal wäre ob noch hundert andere Kinder so heißen:-).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jona

Antwort von MissRanya am 11.10.2016, 7:05 Uhr

ist ein schöner Name. Stand/Steht bei uns auch auf dem Namenszettel.
Uch finde es auch ziemlich egal, ob ein Sandkastenfreund zufällig genau so heißt. Was soll die andere Mutter auch sagen?Jona istnunmal auch ein Modename,da muss man damit rechnen, dassandere Kinder auch so heißen oder genannt werden...
Oskar finde ich persönlich sehr hart und altbacken. Und ich muss immer an Oskar aus der Tonne denken Sorry. Wäre halt kein Name, den ich wählen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.