chrissy22
Hallo ihr Lieben Endlich mal einen Rückmeldung von mir. Nach langem hin und her zwischen Frauen - und Hausarzt ,und 2x Blut abnehmen,konnte nun endlich festgestellt werden , was ich habe. Getestet wurden auch steptokokken -> negativ. Toxoplasmose -> positiv. Aber nicht aktuell. Das heißt ich werd es irgendwann schonmal gehabt haben. So,und nun habe ich eine bakterielle Infektion, die mit Antibiotika behandelt werden muss. Aufgrund der SS und meiner penicillin Allergie war das gar nicht so einfach ein Medikament zu finden. Hab jetzt aber eins hier , was sich gut vereinbaren lässt. Tagsüber geht's mir ganz gut. Symptome sind weiterhin etwas Halsweh , druck auf der Nase (Nasennebenhöhlen denk ich ) und husten seit 2 Tagen. Alle Symptome sind tagsüber weniger ausgeprägt. Nur die Nacht ist immer blöd. Aber das ist ja meistens so. Die hausärztin fragte mich wie es mir denn geht. Dadurch dass ich eigentlich ganz gut durch den Tag komme, solle ich jetzt selber entscheiden ob ich die einnehme bzw wenn es mir schlechter geht dann auf jeden Fall. Bin da Grad so nen bissl hin und her gerissen . Aber geht auch wieder vorbei :)
Gute Besserung und freut mich, dass es dir etwas besser geht und dass man die Ursache feststellen konnte
Nimmst Du nachts Nasentropfen? ( Habe ich auch oft genommen in den Schwangerschaften, weil mir sowas immer leicht auf Stirn- Nasennebenhöhlen schlägt und mir auch vom Frauenarzt empfohlen wurde) Wenn man schlafen kann, ist alles gleich vie erträglicher , finde ich.
Ne nehme ich aktuell nicht. Meine Hebamme sagte aber dass ich wohl kochsalz-nasenspray nehmen könnte . Vll probier ich das auch nochmal aus. Danke :)
Hi, müsste vor ca 3-4 Wochen auch Antibiotika nehmen, bin leider auch gegen Penicillin allergisch. Hatte aber aufgrund eines Katzenbisses, der sich entzündet hatte, keine andere Wahl. Geh nach deinem Gefühl, womit fühlst du dich am besten? Wünsche dir gute Besserung .