Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 18.04.2024, 21:15 Uhr

Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Seit gestern fühlte ich mich plötzlich krank ... so als hätte ich Grippe aber untenrum schmerzen... ich habe schweissausbrüche piekende schmerzen unten fühle mich schlapp uebelkeot hitzewaölungen. Urintest ergab Leukozyten stark erhöht. Die Ärztin tippt auf starken harnwegsinfekt hat mir Antibiotika verschrieben...hab dann gelesen dass es ein Antibiotikum ist was ich nicht vertrage ich nochmal hin vertretubgsarzt dagewesen sagt also er würde erstmal Blut abnehmen es muss jetzt kein harnwegsinfekt sein.hat mir aber ein anderes mitgegeben... eine tablette habe ich
bereits genommen und jetzt frage ich mich ...kann es tatsächlich was anderes sein als ein harnwegsinfekt eher nicht an es plus paar Tage oder?Der Arzt meinte es kann alles andere sein wie auch Stress...ich solle erst morgen Blut abnehmen lassen... was würdet ihr tun?

 
8 Antworten:

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von schroedingerskruemel am 18.04.2024, 21:38 Uhr

Was hast du bekommen? Pivmelam, Ciprofloxacin oder Nitrofurantoin?

Du hattest diese Symptome doch schon im letzten Zyklus, wenn ich nicht richtig erinnere? Du darfst als Frau immer eine gewisse Menge Leukos im Urin haben, aber "stark erhöht" ist fast gleichbedeutend mit Harnwegsinfekt, entweder mit oder ohne Schwangerschaft.

Stress kann vieles machen, auch dein Immunsystem heruntersetzten, aber so gezielte Symptome? Klar, du kannst auch eine Entzündung z.B. am Muttermund haben, aber das ist dann auch schon etwas weiter hergeholt.

Eine Blutuntersuchung ist vernünftig, alleine, um zu sehen, wie deine Entzündungswerte aussehen, und ob es Hinweise auf eine andere Erkrankung gibt. Du kannst auch andere Probleme mit den Nieren haben, z.B. Nierengrieß oder Nierensteinchen, was manchmal Harnwegsinfekte begünstigt.

Vielleicht kann der Doc dann morgen auch gleich das hCG mit abnehmen, wenn du eh Blut abgeben musst?

Ich persönlich würde erstmal die Antibiotika nehmen, bis die Blutergebnisse da sind, da ich einen irgendwie gearteten Harnwegsinfekt für die wahrscheinlichste Erklärung halte, und weil morgen Freitag ist. Vor Montag erfährst du vielleicht nicht, was Sache ist. Mit wäre es zu lang, ohne es mit den Antibiotika zu probieren, wenn es mit schon so schlecht ginge.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von Himbeernmama am 18.04.2024, 22:03 Uhr

Dankeschön.ja ich hatte letzten Zyklus auch ja habe da ein 1 Tages Antibiotikum genommen das monuril welches wohl laut der Ärztin heute morgen nicht gewirkt hat. Gehe auch von Harnwegsinfekt aus .Habe jetzt amoxycillin bekommen. Gynekologisch war am Montag diese woche noch alles ok. Ich hatte mich bloss tatsächlich gefragt ob es irgendwie ss Anzeichen sein könnten hahhha Wunschdenken. Also ss und amoxy wär nicht schlimm?Hab es beim Arzt vergessen zu sagen dass wir es versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von schroedingerskruemel am 18.04.2024, 22:07 Uhr

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/amoxicillin

Amoxicillin ist laut Embryotox in der Schwangerschaft sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von Himbeernmama am 18.04.2024, 22:12 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von Maxime80 am 19.04.2024, 8:55 Uhr

Ach je. Das ist auch immer so eine fiese Sache. Blasenentzündung. Bääää! Hatte ich bei meiner Großen um den ES. Fett Antibiotika und kurz vor NMT noch ne Flasche Wein...
Aber ich wusste es nicht und war ja nicht geplant. Aber es ging alles gut.

Daumen sind Immer noch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von Himbeernmama am 19.04.2024, 9:45 Uhr

Danke Maxime80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von Ameliawilliams am 19.04.2024, 10:42 Uhr

Also ich hatte in beiden SS ein Gefühl von "bekomme ich ne Blasenentzündung?" Vor dem positiven Test... allerdings keine Schmerzen beim Wasser lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch wohl fehlalarm?Was tun mit Antibiotika?

Antwort von Himbeernmama am 19.04.2024, 19:55 Uhr

Ich bin mal gespannt.heute habe ich eine heftige migräneattacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.