Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st  am 18.04.2024, 13:22 Uhr

Wir basteln am Geschwisterchen

Ich habe vor 16 Monaten mein erstes Kind bekommen, nach langer Kinderwunschzeit sogar natürlich schwanger geworden. Kurz bevor ich mit ihr schwanger wurde hatte ich eine FG.

Wir haben vor ein paar Tagen entschieden dass wir für ein Geschwisterchen probieren wollen, und heute morgen habe ich aus Interesse einen Ovutest gemacht weil ich nicht sicher war ob mein ES schon letzte Woche war … der war eindeutig positiv also haben wir wohl sogar zufällig den ES getroffen

Ich bin gespannt ob es direkt klappt, seit der vorherigen SS läuft mein Körper plötzlich wieder wie ein Uhrwerk und ich hab regelmäßig meine Periode… davor hatte ich sie wegen PCO meistens monatelang nicht… seit der Geburt kommt sie pünktlich jeden Monat.

Trotzdem habe ich ein bisschen Angst wieder „von vorn“ anzufangen. Das hoffen und bangen nach dem ES ob es geklappt hat, die Angst vor jeder Kontrolle beim FA in der Frühschwangerschaft ob auch alles ok ist… aber wir haben uns immer 2 Kinder gewünscht also hoff ich dass es diesen Monat schon klappt

 
4 Antworten:

Re: Wir basteln am Geschwisterchen

Antwort von Maxime80 am 18.04.2024, 13:42 Uhr

Willkommen an der Januarhaltestelle...

Da hast du ja auch schon was erlebt. Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht schon gleich geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir basteln am Geschwisterchen

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 18.04.2024, 14:18 Uhr

Hey, wir sind zusammen aus dem November 22, richtig? Schön, dass seit der Geburt regelmässig deine Periode kommt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg

Nummer zwei kommt im Mai bei uns. Mit nur 18 Monaten ist der Abstand sehr gering. Bin gespannt

Obwohl ich "alles schon kenne", bin ich sehr aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir basteln am Geschwisterchen

Antwort von hlot_st am 18.04.2024, 20:09 Uhr

Ja genau - oh herzlichen Glückwunsch ich wollte ursprünglich (vor der ersten Geburt) auch immer einen möglichst kurzen Abstand, meine Schwester und ich sind auch so knapp und das war eine tolle Kindheit. Aber dann hat man mir nach dem KS einerseits davon abgeraten innerhalb von 12 Monaten nach Geburt wieder schwanger zu werden und es hat tatsächlich auch bis jetzt gebraucht um die Geburt zu verarbeiten.

War es denn sehr anstrengend schwanger zu sein mit Kleinkind? das ist aktuell eine große Sorge weil meine Kleine grade nachts sehr unruhig ist und plötzlich wieder viel getragen werden möchte… das stelle ich mir hart vor während der nächsten SS… ich kann mich erinnern wie unglaublich müde ich damals war in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir basteln am Geschwisterchen

Antwort von JasminZimtstern, 36. SSW am 18.04.2024, 21:23 Uhr

Die Wahrheit?
Ja, es ist anstrengend... Ich musste unsere Tochter auch tragen bis vor 2 Monaten. Da war ich dann schon in der 28. SSW. Schlafen klappt hier leider nicht mehr so gut.
Sich selbst ausruhen klappt natürlich auch nicht mehr so wie bei schwanger ohne Kleinkind. Ich habe aber gute Unterstützung von meinem Mann.

Aaaaaaber: Ich denke, wenn man das erste Jahr geschafft hat, ist man froh, dass der Abstand kürzer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.