Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen am 18.04.2024, 7:52 Uhr

ES + 3????? irgendwas ist anders

Guten Morgen!
Ich kenn mich mit meinem Zyklus nicht mehr aus
Sonntag/Montag Ausfluss wie bei Eisprung, seit Sonntag gefühlt geschwollener Unterbauch und ziehen/zwicken, das hab ich normal drei tage und mit eisprung ist das dann weg .. habs jetzt schon 5 tage geherzelt haben wir am montag ..
wir haben jetzt 7. ÜZ zyklus und langsam werd ich ziemlich unentspannt und durch das hab ich angst dass es noch weniger funktioniert ziemlicher teufelskreis! hat irgendjemand
nehme seit dienstag duphaston ein. hab schon befürchtung dass ich zu früh mit duphaston gestartet hab, dass der eisprung noch garnicht stattgefunden hat, allerdings kann es sich da auch nur um 1-2 tage handeln

aber vl hat ja jemand tipps wie man sich nicht so reinsteigern kann?

oh man momentan hab ich das gefühl es wird garnichts mehr

 
8 Antworten:

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von Maxime80 am 18.04.2024, 8:10 Uhr

Ja, das liebe Gefühlschaos.

Also ich bin heute Es+1/2... Wir haben echt ordentlich geherzt...

Ich denke mir heute, mehr können wir nicht tun.

Egal wie, wir müssen ja abwarten. Ich will versuchen mir immer wenn ich zu lange darüber nachdenke, zu sagen, wir haben alles getan. Und ich will mal versuchen nicht in jedes Ziehen und zwacken etwas reinzuinterpretieren....vor dem Kiwu habe ich das ja auch nicht.

Ich bin auch ÜZ7. Auf ein entspanntes hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von schroedingerskruemel am 18.04.2024, 10:50 Uhr

Och Mensch. Wenn du den ultimativen Tipp bekommst, wie man sich nicht reinsteigert, bitte teile ihn mit mir!


Du nimmst Duphaston. Ist das dein erster Zyklus mit dem Medikament? Falls ja, dann hat dir niemand gesagt, dass es die achönsten Frühschwangerschaftssymptome macht. Duphaston, Progesteron, Mönchspfeffer... alles, was die zweite Zyklushälfte und das Progesteron unterstützt, imitiert Schwangerschaftssymptome.

Jeder spricht immer nur von Übelkeit durch hCG in der Frühschwangerschaft, so dass Progesteron als Übeltäter hinten runter fällt. Tatsächlich kommen viel Frühschwangerschaftssymptome von den Massen an Progesteron, das der Gelbkörper bis zur Reife der Plazenta in der SSW 12 produziert.

Also... das Gefühl, das etwas anders ist, mag stimmen... und ich verdächtige bis zum positiven SST das Duphaston.

Ich weiß nicht, was dein Doc gesagt hat. Mir wurde immer gesagt, Progesteon oder Duphaston erst 2 Tage nach dem LH-Peak oder nach der Feststellung des Basaltemperaturanstiegs zu starten. Ob es nun Auswirkung hat, falls du es vor dem ES genommen hast, weiß ich nicht.

Du kannst dich bitte nicht mehr auf deine Temperaturmessung verlassen, wenn du Duphaston einnimmst. Die Temperatur bleibt künstlich oben, so, wie es bei einer Schwangerschaft auch wäre. Also... bitte nicht veräppeln lassen.

Was das entspannt sein und deine Traurigkeit angeht... mit geht es oft so, dass meine Gefühle eine Abkürzung erzwingen wollen. Ich halte das Hibbeln nicht gut ausz das habe ich nie. Also kommt irgendwann der Punkt, meist mit dem weißen SST an ES+10, an dem ich mir sage: "Das wird nix mehr."

Es ist ein Schutzmechanismus. Als könnte ich die Enttäuschung vorwegnehmen. Ein bisschen mache ich das auch jetzt... ich habe meinen Zyklus als "anovulatorisch" abgehakt und bin in den Februar gezogen. Als wenn das die Enttäuschung über die eintrudelnde Mens wettmacht. Ich werde genauso enttäuscht sein, obwohl ich es besser weiß.

Es ist ein Versuch meiner Seele, sich in einen wattierten, gepolsterten Stunt-Anzug zu quetschen, damit der antizipierte negative Test oder die Mens nicht so weh tut. Leider klappt das nicht. Denn die Hoffnung hält ja auch nicht die Klappe... die quatscht ja immer dazwischen, wenn ich vorzeitig die Kiste zumachen will.

Was mir hilft... einen Tag nach dem anderen bearbeiten. Kinderwunsch ist ein Marathon, kein Sprint. Und manchmal legt es eine halt auf die Nase bei der ganzen Rennerei. Dann helfe ich dir gerne wieder auf, und Maxime macht dir einen heißen Kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von Maxime80 am 18.04.2024, 11:22 Uhr

Genau so schroedingerskrümel!

Und ich mache echte heiße Schokolade. Nicht das überzuckerte Pulverzeug

Ich backe dann auch noch den Lieblingskuchen dazu.

Ja, der Mönchspfeffer Beschert mir ja auch so einiges... Ich werde jetzt Fenster putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von krümmelchen am 18.04.2024, 14:24 Uhr

oh man geistig hab ich diesen zyklus schon wieder abgeschrieben aber vl passiert noch ein wunder und ich hatte tatsächlich sonntag/montag meinen ES und dienstag duphaston-start war genau richtig. geherzelt am samstag und montag ...
temperatur gemessen hab ich noch nie, ich spüre meinen eisprung normal immer, auf das konnte ich mich immer verlassen .. bis jetzt .
aber es nervt mich total, es hat sich momentan so in mein hirn gefressen, denke jede freie minute an das thema baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von Nany-me am 18.04.2024, 14:27 Uhr

Ich denke das hilft nur ablenken. Ansonsten aber auch die Gedanken zulassen. Es ist ok wenn du dir Gedanken bei so einem großen Wunsch machst.

Wenn du was einnimmst können tatsächlich alle Symptome auch vom Medikament kommen. Daher kannst du jetzt nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von krümmelchen am 18.04.2024, 14:27 Uhr

dann sind wir ja relativ gleich weit .. und im gleich ÜZ aich noch ich drück uns beiden mal beide daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von krümmelchen am 18.04.2024, 14:31 Uhr

danke für deine antwort! stimmt so habe ich es auch noch nie gesehen, hab immer gegen die gedanken angekämpft weil man immer von allen seiten hört "man soll entspannt bleiben und nicht zu viel darüber nachdenken". aber eig kann man ja auch mit den gedanken entspannt bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES + 3????? irgendwas ist anders

Antwort von Nany-me am 18.04.2024, 16:40 Uhr

Wenn dieser Satz kommt einfach in die f…. Schlagen das nervt total und genau sone Sätze machen einen ja erst unentspannt.

Es ist doch total normal das man hofft und sich Gedanken macht. Also gehe nicht so hart ins Gericht mit dir. Alles ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.