Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94 am 16.04.2024, 19:45 Uhr

Total ungestresst gestresst

Eigentlich wollten wir die Planung des 2. Wunders total entspannt angehen, aber schon jetzt bin ich sooo aufgeregt. Beim ersten Kind hat es im 2. ÜZ geklappt, also total schnell.
Und jetzt bekomme ich im Bekanntenkreis mit, dass alle Probleme haben mit dem 2. Kind schwanger zu werden und jetzt dreht sich in meinem Kopf alles nur darum ob es bei uns geklappt haben könnte.
Bin jetzt gerade mal ES+2 und mir ist speiübel und ich bin so müde. Natürlich viel zu früh für Symptome. Und trotzdem verrückt wie der Körper sich in so etwas ein steigern kann.
Ich hoffe einfach, dass in 2 Wochen die Übelkeit wirklich einen schönen Grund hat

 
7 Antworten:

Re: Total ungestresst gestresst

Antwort von QueeniMom am 16.04.2024, 20:57 Uhr

Oh ich drücke dir die Daumen!

Also wir haben beim ersten auch nur einen ÜZ gebraucht. Jetzt versuchen wir seit … keine Ahnung bestimmt 10 Monaten oder noch länger. Zähle nicht mehr,weil einige nicht mitgerechnet werden können. Denn erstens mit Kleinkind manchmal etwas herausfordernd und dann kommt ständig was dazwischen. Kurzurlaub mit Kind genau um den ES und all sowas.

Und ja die liebe Psyche,die kann einem schöne Streiche spielen. So ätzend. Und dann ist es ja auch noch so,wenn man eh schon ein Kind hat,dann weiß man ja theoretisch was was bedeuten kann. Also bei jeden zwicken und ziepen interpretiert man etwas rein, was vielleicht nur ein quersitzender Pups oder so ist. Schlimm

Aber ihr macht das schon (um nochmal so einen ätzenden Spruch zu bringen,den man ja so liebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total ungestresst gestresst

Antwort von Blueberrycrumble am 16.04.2024, 21:23 Uhr

Aaaachja das 2. Wunder .. hab niemals gedacht das es so anstrengend wird ein zweites Kind zu bekommen
Wir sind im 7 ÜZ und ich bin so langsam echt schlecht drauf .. Ich war echt so scheinheilig und dachte es klappt wieder direkt im 1 ÜZ wie bei meiner Tochter.
Ich drücke dir die Daumen das es so schnell wie möglich bei dir klappt und du nicht lange auf dein zweites Wunder warten musst ! Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total ungestresst gestresst

Antwort von Maxime80 am 17.04.2024, 8:10 Uhr

Ich habe auch noch an den Klapperstorch geglaubt.

Erste Ss war einfach da. Also nicht geplant. Mein irrwitziger Gedanke. Dann kann Nummer 2 ja auch nicht so schlimm sein.



Pustekuchen. Jetzt ist es ja geplant. Und man wartet ja. Tja, und wartet und hofft und sieht Symptome und und und...

Also, wie schrieb es jemand hier... lasst uns zusammen verrückt werden in der neuen Hibbelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total ungestresst gestresst

Antwort von Dreamy3105 am 17.04.2024, 9:21 Uhr

Hallo,

von dem gestresst sein kann ich auch ein Lied sein.

Kind 1 kam ungeplant, 1 Nacht und zack schwanger

Kind 2 war dann geplant und es hat ca. 10 Monate vom absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft gedauert.

Jetzt bei Kind 3 war ich 5 Monate nach absetzen der Pille schwanger. Leider hatte ich dann in der 7. SSW eine Fehlgeburt.

Und jetzt sind schon wieder 5 Monate vergangen.

Da ich nächsten Monat 41 werde läuft mir auch irgendwie die Zeit davon. Da stresst mich enorm.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total ungestresst gestresst

Antwort von Maxime80 am 17.04.2024, 9:51 Uhr

Also, wenn du dir selbst kein Enddatum gesetzt hast, dann ist mit 41 noch nicht zwangsläufig die Uhr am ticken. Ich bin sogar schon 44.

Aber noch gebe ich nicht auf. Nicht solange meine FA nicht gesagt hat, so nun ist vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total ungestresst gestresst

Antwort von Dreamy3105 am 17.04.2024, 18:23 Uhr

Maxime80,

ich habe mir August 2024 als Enddatum gesetzt. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat dann soll es einfach nicht sein.

Früher hab ich sogar immer gesagt mit 40 ist Schluss.
Ich möchte bei der Geburt einfach nicht älter wie 41 sein.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total ungestresst gestresst

Antwort von Sonse123 am 18.04.2024, 14:29 Uhr

Dito.
Ich wollte kein kind nach dem 40. Geburtstag bekommen.
Dann war dies und jenes und jetzt bin ich doch 40 und möchte max noch 3 Zyklen versuchen.
Kind 1 ungeplant, kind 2 sofort im Anschluss im ersten zyklus, auch eher ungeplant und nr 3 im okt MA , und jetzt will gar nichts mehr passieren.
Wollte nie tracken und messen usw. Nun sitze ich da und warte auf den zweiten blöden eindeutig leuchtenden ovu-strich.
Letzten Monat war er da, aber da hats nicht geklappt.
Es ist gerade schwer, optimistisch zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.