Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Hase am 15.04.2024, 20:08 Uhr

Heute wäre ET

Guten Abend,
Ich schiebe mal ein paar Reste von unserer gestrigen Grillrunde in die Mitte. Ihr dürft euch gerne bedienen.
Meine Stimmung ist heute wie das Wetter bei uns: stürmisch und ein wenig durchwachsen.
Heute wäre der ET meines ersten Sternchens, das ich letzten Sommer habe ziehen lassen müssen.

Es ist ein eigenartiger Tag und meine Gefühle so gemischt. Manchmal weiß ich gar nicht genau welches Gefühl aus dem Potpourri aus Schmerz über die Verluste und unerfüllten Träume der letzten Jahre und die Erleichterung über den Erfolg der 6 Blasto-Eisbärchen und die aufkeimende Hoffnung und Vorfreude bezüglich unseres anstehenden (etwas besonderen) Transfers überwiegt.

Dann frage ich mich, ob all die Ergebnisse der Vergangenheit sein mussten, damit wir diesen Schritt jetzt gehen können - aber ich vermute, das werde ich erst annehmen können, wenn unser kleines Wunder wirklich auf dem Weg zu uns ist und ich weiß, dass jeder Schmerz, jeder Verlust, jede geweinte Träne, all das Geld und all die Kraft, die wir immer wieder zusammengekratzt haben um weiterzumachen alles wert war.

Puuh, heute mal ein paar sentimentale Worte von mir zur Abendstunde. Fühlt euch alle gedrückt


Liebe Grüße
Frau Hase

 
3 Antworten:

Re: Heute wäre ET

Antwort von Maxime80 am 15.04.2024, 20:50 Uhr



Danke für die Leckerein.

Hm, ich glaube ja felsenfest an das Schicksal. Und das alles seinen Sinn hat. Alles was wir erleben und durchmachen, formt uns zu den Menschen die wir sind. Und meine Erfahrungen sind, dass noch so schreckliche Dinge erst später, manchmal viel später, erst ihren Sinn offenbaren...

Ein paar Klugscheißereien von einer Frau, die sich gleich für mehrere schwere Traumata in ihrem Leben angestellt hat und jetzt trotzdem lebt und lacht und vor allem niemals die Hoffnung aufgibt. Denn Sch... hin oder her. Würde alles wieder durchmachen um hier zu landen wo ich jetzt bin. Auf der sonnenseite des Lebens.

Also lass deine Gefühle zu und raus. Und freue dich trotzdem auf morgen. Denn du hast Liebe in deinem Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre ET

Antwort von Sunshine_bebe am 15.04.2024, 22:24 Uhr

Fühl dich gedrückt.

Ich habe mit einer Kollegin eine ganz kuriosen verlauf.
Wie haben zusammen die Pille abgesetzt. Bei ihr hat es beim ersten ÜZ eingeschlagen. SSW6 dann die FG.
Ich durfte dann 2 Monate später an ihrer Hochzeit Positiv testen. 9 Monate später kam meine auf die Welt. Bei ihr noch immer keine SS. Irgentwann hat es dann doch geklappt.
Mittlerweile hat sie das zweite geboren. Und das an dem Tag, wo unser Sternchen der ET gehabt hätte.
Das kann kein Zufall sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre ET

Antwort von klein.Nici am 16.04.2024, 16:54 Uhr

Hallo Frau Hase,

Fühl dich ganz doll gedrückt!
Ich hätte letzten Monat meinen ET gehabt. Genau einen Tag nach dem Geburtstag meines Mannes. Ich hatte selbst großen Bammel davor, habe es aber echt gut hinbekommen. Meinen Mann hat es da eher mitgenommen. Er war wirklich tieftraurig und hatte es an diesem Abend seinen/unseren Kumpels erzählt.

Ich glaube auch an das Schicksal und dass es eine besondere Geschichte für uns geschrieben hat. Und uns formen solche schrecklichen Erlebnisse zu den besonderen Menschen, die wir sind. Wer weiß für was genau diese Erfahrungen später mal gut sind. Sie machen uns auf jeden Fall empathischer und weiser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.