Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruby90 am 21.07.2017, 11:51 Uhr

Babyschwimmen

Macht das jemand von euch oder hat es schon mal jemand gemacht? Was haltet ihr davon?

Unser Kurs beginnt am Montag. Hoffentlich gefällt es unseren Sonnenschein. (Langsam wird sie ja wieder zum Sonnenschein nach einen Schub, stressenden Zähnen und akuten Kuschel mangels, weil Mama so krank war.)

 
7 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von 1Eva11 am 21.07.2017, 12:54 Uhr

Hier!
Wir wollen auch zum Babyschwimmen. Mit 3 Monaten darf es losgehen. Das dauert bei uns noch bis Ende August. Aber ich freue mich da schon drauf. Ich denke unserem Mini wird das auch gefallen, da er auch sehr gerne badet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Charo258 am 21.07.2017, 14:04 Uhr

Unser gesamter Schwangerenschwimmkurs hat sich jetzt für November zum Babyschwimmen angemeldet ;=) wir freuen uns. Für 9 Leute im Haufen war früher leider nichts mehr frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von soson am 21.07.2017, 14:04 Uhr

Wir gehen auch ab Ende August unser zwergi ist dann schon fast vier Monate. Ich freu mich da sehr drauf. Bei meiner Grössen waren wir auch und die hatte immer sehr viel Spass, mal gucken wir es bei dem kleinen Mann dann wird. Wobei er Baden ja super findet nur das was darf nicht zu warm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Heaven76 am 21.07.2017, 16:05 Uhr

Ich denke, ich werde mit Felix nicht zum Babyschwimmen gehen. Mein jetzt 6jähriger, war nach jeder Schwimmstunde total erkältet, weil es dort in den Umkleideräumen so kalt war. Und dann musste ich die nächsten Termine ausfallen lassen und es war immer ein Kampf, die Termine welche ich in diesem Durchgang ausfallen lassen musste, hinten dran zu hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von 1Eva11 am 21.07.2017, 16:27 Uhr

Das ist ja doof.
Also bei uns ist das kein Kurs mit festen Terminen sondern ein Tag in der Woche. Und entweder man kommt oder eben nicht. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Einen richtigen Kurs gibt es dann nur im städtischen KH und da will ich nicht hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Nussi88 am 22.07.2017, 8:32 Uhr

Wir machen den Kurs ab Januar.
Meine Hebamme hat gesagt der kleine soll mindestens 6 Monate alt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Kaffeekauz am 22.07.2017, 14:25 Uhr

Ich war mit dem Großen und das war leider ein Griff ins Klo. Die Umkleidemöglichkeiten waren mies (Sammelumkleide ohne Möglichkeit die Babies abzulegen) und für 100€ hatte ich etwas mehr erwartet als mein baby durchs Wasser zu ziehen und jede Stunde das selbe Lied zu singen. Das lag aber vor allem an der Leiterin. In der letzten Stunde hatten wir eine Vertretung, mit der war es dann deutlich spaßiger.

Mit zwei Kindern bekomme ich das diesmal nicht unter. Wir werden wohl einfach ab nächsten Monat ab und an ins Hallenbad gehen, dann hat der große auch was von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hi Mädels, wir hatten heute das erste mal Babyschwimmen Sie hatte sooo viel Spaß. War überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern. Sie hat geplanscht und mit den Händen ganz wild im Wasser gepatscht. Wirklich toll

von LisDan 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Total begeistert vom Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben Ich hatte schon so viel Negatives über Babyschwimmen hier gelesen, dass ich mich schon gar nicht mehr getraut hab. Aber gestern haben wir es jetzt doch endlich als Familienausflug gewagt und sind zu ...

von Sporty87 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben, diese Woche hab ich echt sehr viele Fragen Unser Sonnenschein kann mittlerweile gut sein Köpfchen halten und liebt es zu baden, weswegen wir gerne nächste Woche zum ersten Mal mit ihm zum Babyschwimmen ...

von Sporty87 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, ich wollte mal berichten: wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Bei uns ist immer sonntags von 10-12 ein Becken für Babys reserviert und 2 Schwimmtrainer geben Anregungen. Heute sollte es also zum ersten Mal ins kühle Nass gehen. Madame hat natürlich erstmal ...

von Tuffy83 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Beim Großen haben wir richtig Babyschwimmen gemacht und viel Geld bezahlt obwohl er oft krank war. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Heute ist er eine echte Wasserratte. Jetzt sind wir letzte Woche das erste Mal schwimmen gewesen. Und die Bademeisterin hat uns einen roten ...

von Finnarwen 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Praktische Fragen zum Babyschwimmen

Hallo zusammen, ich überlege, ob wir vielleicht zum Babyschwimmen gehen sollen und habe ein paar praktische Fragen dazu: 1. Kleidung: Gibt es dafür spezielle Stilleinlagen oder schwimmt Ihr ohne Stilleinlagen? Das Baby trägt sicher eine Schwimmwindel. Gibt es die im ...

von marienkäfer15 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Haben uns jetzt zum Babyschwimmen angemeldet.Lenya ist dann 4 Monate alt und wir beginnen am 01.September. Mache es im Krankenhaus in der Physiotherapie und bezahle 80 Euro Für 10 Mal je 30 Min. Wer geht noch zum Babyschwimmen? Lg Michaela und ...

von MichaelaKnittel 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben, Louis war heute ja wieder beim babyschwimmen, aber irgendwie ist es bei ihm so, daß es definitiv nach dreiviertel der Zeit reicht für ihn. Er ist supergutgelaunt, ausgeschlafen und satt heute hingegangen. Er krakeelt und zappelt vor Freude wenn er das Wasser ...

von BayJuli2007 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

babyschwimmen

hallo ihr, bin auch mal wieder da so, tim bekommt jetzt gleich seine flasche und dann gehts ab zum babyschwimmen, heute fängt unser zweiter kurs an, ach wat freu ich mich wünsch euch noch einen schönen ...

von elfe76 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Einen schönen 4. Advent ihr Lieben ! + foto vom Babyschwimmen

Haaaallo, ich wünsch euch allen einen schöööööönen 4. Advent ! Du meine Güte, nu ist echt bald Weihnachten, dat das auch immer so holterdipolter kommen muß Wir fahren am Mittwoch los mit unserem Krümel, nach Thüringen (in die Nähe von ...

von BayJuli2007 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.