Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 21.07.2017, 11:49 Uhr

Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Gibt ed noch die “klassischen Hausfrauen“ oder wollen hier fast alle bald wieder arbeiten?

Ich bin seit der Geburt vom Grossen komplett Zuhause und ich geniesse es!! Er geht nach dem Sommerferien 1 Vormittag in eine Kita. Jeden zweiten Freitag geht er zu den Grosseltern. Sonst betreue ich ihn 24/7 und ich geniesse das. Werde erst wieder arbeiten wenn beide in den Kindergarten kommen, also in ca 4-5Jahren.
Finanziell geht das super da mein Mann gut verdient.

Ich habe null bedürfniss momentan zu arbeiten.
Gibt noch andere die das so machen oder habt ihr es eilig wieder zu arbeiten?

 
16 Antworten:

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von viella249 am 21.07.2017, 11:52 Uhr

Also ich bin jetzt auch seit 2 Jahren mit dem großen zuhause.
Er geht jetzt in die Kita üblich hab den Vormittag für den kleinen.
Ich habe ein jahr dazwischen selbstständig als Grafikerin von zuhause gearbeitet. Einfach weil ich den job liebe!
Das werde ich ab nächsten Sommer auch wieder machen. Grundsätzlich bin ich aber zuhause bis der kleine mit 2/2,5 in die Kita kommt.
Danach ist geplant das ich Teilzeit wieder in
Meinen Job zurück gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von DiLee am 21.07.2017, 12:15 Uhr

Juhuuu!

Ich würde mich als eine "klassische Hausfrau" bezeichnen.
Ich will mich 100 % auf meine Kleine und ihre Erziehung konzentrieren können und bleibe zuhause.
Wir sind viel unterwegs und es ist nie langweilig und das kann es hier auch nicht werden.
Also ich genieße das richtig.
Glücklicherweise ist es mit meinem Mann auch so. Das passt schon alles. Wir sind zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von 1Eva11 am 21.07.2017, 12:56 Uhr

Ich würde gerne länger zu Hause bleiben, hab aber nur ein jahr Elternzeit und werde danach zumindest auf 450,-€ Basis wieder anfangen müssen. Sonst kommen wir mit dem Geld nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von mimel am 21.07.2017, 13:35 Uhr

Ich bin auch eine klassische Hausfrau. Seit der Geburt meiner Großen vor sieben Jahren bin ich zu Hause.

Wir haben vier Kinder, auch zu Hause wird es nicht langweilig.

Finanziell reicht es aus. Wir können uns zwar keine großen Luxusurlaube leisten, aber es ist genug zum Leben ohne groß auf Dinge verzichten zu müssen.

Frühestens in drei Jahren werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Werde dann aber mit Mini Job Basis starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von christineg am 21.07.2017, 14:05 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus Zähle mich nicht ganz zu den 100% Hausfrauen, aber fast. 20 Monate bin ich voll und ganz zu Hause und danach werde ich für 12 Stunden Arbeiten gehen bis die Kleine gut im Kindergarten eingewöhnt ist, entweder entscheiden wir uns dann für ein weiteres Kind oder ich werde dann wieder 20 Stunden Arbeiten, mehr sicher nicht, mein Mann verdient auch gut und wir haben noch ein zweites Kind.
Für mich persönlich währe es nichts das Kind schon mit einem Jahr oder bei manchen sogar noch jünger Fremdbetreuen zu lassen, habe aber auch das Glück meine Mama zu haben die immer für die Kinder Zeit hat und es finanziell nicht notwendig ist, sofort wieder zu Arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von soson am 21.07.2017, 14:06 Uhr

Im Moment könnte ich es mir auch vorstellen länger zu Hause zu bleiben, aber bei uns wird das auch am Geld scheitern das heisst ich muss nach 1 Jahr zumindest wieder Teilzeit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von QueenMum am 21.07.2017, 14:50 Uhr

Ich zähle auch zu den Hausfrauen Die Kleine geht im September in den Kindergarten und im August oder auch Juli wird die Neue geboren ich schließe also eine Elternzeit an die andere an und ich habe jeden Moment genossen Meine Kinder sind mir wichtiger als jeder Beruf und was nach den 3 Jahren ist mal sehen kann jederzeit wieder klein anfangen bin aber auch extra spät Mama geworden ums uns leisten zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von Herbstlaub1 am 21.07.2017, 14:58 Uhr

Ich gehöre auch dazu , bin seit 3 Jahren mit den großen daheim und nun auch wieder 3 Jahre mit der kleinen . Der große kommt auch erst nächstes Jahr in den kiga , geht nur zwei Jahre . Reicht vollkommen bin ja daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von FräuleinMotte am 21.07.2017, 15:29 Uhr

Ich würde gern, wir können es uns aber nicht leisten. Angemeldet sind 2 Jahre Elternzeit - allerdings wird das vermutlich nicht hinhauen.
Mein Mann und ich arbeiten beide im sozialen Bereich, da verdienen wir nicht grad viel.

Ich denke, ich werd halbtags arbeiten MÜSSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von Heaven76 am 21.07.2017, 16:02 Uhr

Ich gehe nach dem ersten Geburtstag von Felix wieder 30 Wochenstunden arbeiten. Nicht, weil ich es möchte, sondern weil mein Mann nicht so gut verdient, dass wir über die Runden kommen würden (bezieht sich allein nur auf die Kosten für den tägl. Bedarf, Klamotten und das was die Kinder für Schule und Hobbys benötigen, Urlaub ist selbst wenn ich auch arbeite nur alle paar Jahre für eine Woche z.B. Ferienwohnung drin). Ich wäre gern wenigstens 2 Jahre zu Hause geblieben, aber auch das reicht nicht aus.
Bei den drei Großen fand ich es gut, nach einem Jahr wieder arbeiten zu können, jetzt beim letzten Kind würde ich gern die Zeit länger genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von no_supermom am 21.07.2017, 17:41 Uhr

Ich denke ich werde im Januar wieder mit 30 Stunden anfangen, wenn nix großes dazwischen kommt. geht aber nur weil die Große dann ganztags im Kindergarten ist und wir eine tolle Oma haben. Bis dahin versuche ich die Zeit bestmöglich zu genießen
Hätte ich das Hausfrauen Gen würde ich sicher auch länger zu Hause aushalten, aber finanziell ist so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von Melucinda am 21.07.2017, 18:06 Uhr

Ich hab vorher gedacht ich bleib 2 Jahre Zuhause und mach dann mein Studium fertig. Schon in der Schwangerschaft habe ich überlegt wenigstens einen Tag an der FH zu sein wenn der kurze knapp ein Jahr ist. Dazu kommt dass mir das hausfraugen fehlt. Gott sei dank bin ich im Studium relativ flexibel! Geht aber auch nur weil es eine zuverlässige Oma gibt!
Das einzige was schwieriger wird ist ein dreimonatiges Praktikum zu absolvieren innerhalb des 2. Lebensjahres. Aber das muss ich auch nicht am Stück machen
Ab August 2019 soll er dann in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von LilaDu am 21.07.2017, 21:15 Uhr

Also ich bin seid Ende der ersten ss zu Hause. Sobald beide Kinder in die Kita gehen, möchte ich gerne einen Minijob machen um langsam wieder rein zu kommen.. aber so lange genieße ich die Zeit mit dem Kindern zu Hause. Finanziell kommen wir mit dem Verdienst meines Mannes gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von Babizen am 22.07.2017, 7:58 Uhr

Ja ich bin eine klassische Hausfrau seit meinem Ersten Sohn vor 9,5 Jahren habe nun 3 Schulpflichtige Kinder hätte keinen der die Kinder bei Krankheit oder in den Ferien betreut außerdem reicht das Geld von meinem Mann dafür aus das ich zuhause bleiben und ich genieße es sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von Nussi88 am 22.07.2017, 8:31 Uhr

Ich wäre sehr gern so eine.
Leider können wir uns nur zwei jahre leisten, da wir am Ende vom Jahr bauen.
Wir verdienen zwar beide sehr gut, aber mit einem Einkommen wird es trotzdem eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch die “klassischen hausfrauen“

Antwort von Kaffeekauz am 22.07.2017, 23:41 Uhr

Ich bin froh, den Luxus zu haben, dass ich zumindest nicht nach einem Jahr wieder in Vollzeit arbeiten muss.
Elternzeit hab ich für zwei Jahre angemeldet ind wir legen gerade Geld zur Seite, damit wir eine Reserve haben, wenn es nach einem Jahr kein EG mehr gibt. Wenn der Kleine 18 Monate und in der Kita eingewöhnt ist, will ich wieder in 50% arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.