Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 19.07.2017, 18:22 Uhr

Bauchlage

Wie gut geht das bei euren kleinen?
Hier geht es eher schlecht. Er kann kaum seinen Kopf halten, dreht ihn manchmal nichtmal.
Frage mich ob das okay ist?
Mein großer hat sehr früh eine sehr gute Körperspannung gehabt und generell war er sehr schnell in allem

 
11 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Nussi88 am 19.07.2017, 18:32 Uhr

Unser kleiner hält seinen Kopf schon ziemlich gut, lässt sich aber leider nicht wirklich auf den Bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.07.2017, 19:34 Uhr

Bei uns genauso. Kopf halten klappt recht gut, Bauchlage dafür umso weniger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Lisa82 am 19.07.2017, 19:39 Uhr

Unsere liebt bauchlage und dreht sich seit einigen Tagen auch ständig auf den Bauch was uns echt erstaunt und erschrocken hat mit 7 Wochen. Kopf halten klappt gut.
Ist das bei euch nur in bauchlage oder generell ein Problem mit Kopf halten/ Körperspannung? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von GabrielaK am 19.07.2017, 20:15 Uhr

Die Bauchlage auf einer geraden Unterlage findet unser kleiner auch nicht so toll. Im Arm kann er aber den Kopf recht gut halten. Auch in Rückenlage hebt er in gut an. Unser großer war fauler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von FräuleinMotte am 19.07.2017, 20:49 Uhr

Meine Hebi sagt übrigens: Fliegergriff ist auch Bauchlage! Ausserdem empfiehlt sie Bauchlagenmuffeln die Bauchlage auf Mama oder Papa zu üben. Muss nichtmal ganz waagerecht sein, auf dem Sofa gelümmelt geht auch.

Unsere Kleine mag die Bauchlage auch nur zum Schlafen. Allerdings hält sie ihren Kopf schon sehr gut :) ...haben aber etwas Vorsprung, sie hob ihn schon direkt nach der Geburt etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von viella249 am 19.07.2017, 20:59 Uhr

Also ich würde sagen er ist generell etwas "wackelig" mit seinem Kopf.
Aber in der Bauchlage finde ich es auffallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von viella249 am 19.07.2017, 21:00 Uhr

Er schläft auf ungern auf unserem Bauch. Nur direkt nach dem stillen geht das.
Sonst am liebsten auf den Seiten:..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von FräuleinMotte am 19.07.2017, 21:08 Uhr

...aber vielleicht hält er die Bauchlage auf euch besser aus? Ich würds einfach spielerisch (wenn er gute Laune hat) ausprobieren. Meine Hebamme meinte, man muss sich da echt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Würde "wackelig" als total normal einstufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Tochrifile am 19.07.2017, 21:32 Uhr

Hier ist es genau umgekehrt Meine Hummel dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit 2 Wochen (heute 9.5 Wochen alt) Der Kinderarzt war auch sehr erstaunt darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von LilaDu am 19.07.2017, 21:53 Uhr

Hier ist das sehr, sehr wechselhaft mit der Bauchlage. Mal findet er das super und dann gibt es Momente, wo er schreit wie am Spieß, sobald der mit den Armen oder den Beinen dann den Untergrund berührt. Kopf halten ist genau so wechselhaft. Mal total super mal liegt er wie eine Flunder einfach da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von conda am 20.07.2017, 8:50 Uhr

Also bei uns (7 Wochen und 2 Tage) ist es ebenfalls wechselhaft. In Bauchlage liegt unsere auch nicht gern. Wenn sie gute Laune hat, drehe ich sie trotzdem immer mal wieder in Bauchlage. Dann kommt es drauf an, wenn sie Lust hat, hält sie den Kopf dann schon sehr schön, wenn sie keine Lust hat, lässt sie den Kopf einfach aufs Gesichtchen plumpsen, so dass ich sie dann drehen muss.
In Rückenlage ist sie ziemlich faul. Eigentlich kann sie den Kopf schon schön mit hochnehmen, aber meist ist sie auch da zu faul.
Auch unsere liegt übrigens am Liebsten zum Schlafen in Seitenlage.

Und zum Thema drehen: Sie hat sich bereits 3 oder 4 Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, meist wenn ihr irgendwas nicht passt oder sie im Bett aus ihrem Babybay näher an mich ranwollte. Allerdings ist meine Matratze
auch weniger Milimeter tiefer als das Babybay, wenn ich drin liege, also ist es etwas abschüssig, da gelingt die Rolle natürlich leichter. Allerdings gibt es dann immer Geschrei, denn sie mag die Bauchlage ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf heben in Bauchlage

Hallo ihr heben eure Babys den Kopf in der Bauchlage? Meiner, heute genau 3 Monate, macht da noch gar keine Anstalten. Dafür dreht er sich fleißig vom Rücken auf den Bauch

von Resi1106 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Hohlkreuz in Bauchlage und beim Hochheben

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen macht unsere in Bauchlage und beim Hochheben immer ein Hohlkreuz. Das sieht so ungesund aus. Sie kugelt richtig auf dem Bauch und kippt fast um, wenn ich sie drauf lege ist das ...

von Schildihildi 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage nachts

Hey ihr Lieben! Leo schläft ja wie schon einmal geschildert in seinem eigenen Bettchen, mit Nest da er sich sehr viel dreht und manchmal seine Füße zwischen die Gitterstäbe bekommt (laut meinem Mann zumindest). Wir haben ihn von Anfang an mit Decke statt Schlafsack ...

von Magster 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hallo ihr Lieben! Ich wollte die Tage schon fragen, kam aber einfach nicht dazu Leo kann sich locker vom Rücken auf den Bauch und endlich, zumindest ab und an, wieder auf den Rücken drehen, bevorzugt aber die ...

von Magster 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Wasser ja nein? Schnuller ja nein? Bauchlage Übungen ab wann

Hallo Ihr Lieben. Wie haltet ihr es mit den folgenden Punkten: 1. Gibt ihr Euren Mäusen zusätzlich ein wenig abgekochtes Wasser bei dem Wetter? 2.Und wie steht ihr zu Schnuller und ab wann? Ich habe noch etwas Angst vor einer Saugverwirrung, aber sie hat doch ein ...

von Jiny84 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Liegen eure gerne auf dem Bauch? Heute meinte die Hebamme in der babymassage, dass die kleinen bis 70% des Tages auf dem Bauch liegen sollen, um die nackenmuskulatur zu stärken die auch fürs spätere Krabbeln wichtig sei. Bis zur 12. Woche sollten sie schon gut ihren Kopf ...

von MamaMitHerz2013 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut! Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!! Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim ...

von login 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

bauchlage

janosch mag es normalerweise gar nicht so, auf dem bauch zu liegen...meist schimpft er nach relativ kurzer zeit. hab jetzt rausgefunden, dass es ihm aber total viel spaß macht, wenn er unten rum nix an hat,also auch keine windel...da kann er das wirklich ewig. hält seinen kopf, ...

von maus05 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Bauchlage

Hey Mädels, sagt mal, mögen eure Babys gern aufm Bauch liegen? Also meine mag das nicht so gerne. Es heisst ja das es gut sei für den Rücken und die Nackenmuskulatur. Wenn ich sie hinlege, dann dreht sie ihr Kopf nach links und rechts. Aber nach ein paar Minuten hat sie ...

von tangokater8 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.