Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 21.07.2008, 16:57 Uhr

Bauchlage

Hey Mädels,

sagt mal, mögen eure Babys gern aufm Bauch liegen?
Also meine mag das nicht so gerne. Es heisst ja das es gut sei für den Rücken und die Nackenmuskulatur. Wenn ich sie hinlege, dann dreht sie ihr Kopf nach links und rechts. Aber nach ein paar Minuten hat sie genug und will wieder aufn Rücken.
Ab wann können sich Babys eigentlich abstützen aus der Bauchlage?
Meine macht noch Anstalten, oder ist es noch zuu früh?
Achja, habe auch grade das Buch oje, ich wachse ersteigert.
Wurde ja von vielen empfohlen hier. Werd ich direkt lesen sobald es da ist...
Lg
Tülay

 
2 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von gonsolina am 21.07.2008, 18:16 Uhr

,

mein Kleiner liegt sehr gerne auf dem Bauch. Am liebsten natürlich wenn Mama und Papa als Unterlage dienen . Dann stützt er sich auch schon ganz gut ab, hält er zwar noch nicht sehr lang aus, aber ein paar Minuten schon. Dann werden die Muskeln müde und er sackt zusammen. Letzte Woche Dienstag hat er es sogar geschafft sich vom Rücken selbst auf den Bauch zu drehen. Allerdings hat er scheinbar die Gitterstäbe zur Hilfe genommen um sich von der Seitlage einen Schubs auf den Bauch zu geben.
Jetzt muß man langsam aufpassen.

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Stevie81315 am 21.07.2008, 18:24 Uhr

Hallo Tülay,

meine mochten es auch nicht, auf dem Bauch zu liegen. Inzwischen können sie sich aber schon auf den Ellbogen abstützen und den Kopf hin und her drehen. Das gefällt ihnen natürlich und inzwischen liegen sie lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken.
Bei deiner Kleinen ist es bestimmt auch bald soweit. Meine waren ca.13 Wochen.
Und das Buch ist wirklich klasse.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.