Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyLady26 am 21.07.2008, 9:23 Uhr

Trinkmenge zu wenig???

Hallo Ihr lieben

Brauche mal euren rat:
Mein kleiner trinkt 4 Flaschen am Tag mit je 200 ml (manchmal bleiben auch 20-50 ml drin), abends zwischen halb acht und neun bekommt er die letzte Flasche die dann bis morgens um sieben hält (ohne Zusätze)
mein Grosser hat in dem Alter 6 Flaschen getrunken aber ich weiss nicht mehr genau wieviel pro Flasche

Der kleine Trinkt auch Tee zwischendurch....ist das zuwenig? Er wächst ausserordentlich gut und nimmt auch Augenscheinlich zu

(ach ja er ist fast 11 wochen alt)

LG mellie

 
4 Antworten:

Re: Trinkmenge zu wenig???

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 21.07.2008, 11:10 Uhr

Hallo!

Mir geht es ganz ähnlich! Paul trinkt eigentlich auch "nur" 4 Mahlzeiten Milumil Pre mit je ca. 170 ml (+/- 20 ml) und augenscheinlich nimmt er GUT zu, ist sehr gut drauf und schläft die Nächte durch bis morgens um 6.00 Uhr (heute war es sogar mal 7.30 Uhr).

Hannah (meine große Tochter - sie wird am kommenden Montag schon 7...!) hat in Paul's Alter auch mindestens 6 Flaschen mit je höchstens 120 ml am Tag getrunken (habe gerade gestern meine Aufzeichnungen von damals wieder vorgekramt) und lange nicht so gut geschlafen, geschweige denn so gut und eifrig zugenommen...!! Bin aber auch der Meinung, dass die Fläschchenmilch wirklich erheblich verbessert worden ist...!!!

Ich denke, maßgeblich ist, dass die Babys sich gut entwickeln, die Verdauung gut "funktioniert" und die Mäuse gut zunehmen. Verlasse mich da auch mittlerweile auf meinen Mutterinstinkt, der mir sagt, dass er sich meldet, wenn er was "braucht" ... und das tut Paul auch - und das immer unüberhörbar...!!!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge zu wenig???

Antwort von MyLady26 am 21.07.2008, 20:18 Uhr

danke schön sehr beruhigend das es dir ähnlich geht!

Ich denke ja auch er meldet sich wenn er was braucht und er wächst ja gut, und ist fit , lacht und fühlt sich wohl, nur ab und zu mal bauchweh aber dank SAB und Kirschkernkissen geht das alles...

Nochmals danke...

Lg mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge zu wenig???

Antwort von Muts am 21.07.2008, 20:55 Uhr

.... wäre froh, mein kleiner würde mal eine größere Menge auf einmal trinken.... er trinkt so zwischen 70 und 120 ml aber das dann etwa 7 mal am Tag....tagsüber so alle 2-3 Stunden, nachts hält er aber länger durch.... zunehmen tut er auch, zwar nicht so viel, aber das war ich von meinen Mädels auch nicht gewohnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MyLady26

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 22.07.2008, 6:48 Uhr

Hallo Mellie,

wollte Dir nur kurz einen Tipp geben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die SAB-Tropfen leider nicht so gut helfen wie das Lefax-Pumpliquid - obwohl es lt. Apotheke der gleiche Wirkstoff ist. Paul hat auch Blähungen, aber mit ein paar Tröpfchen Lefax in der Flasche haben wir die gut im Griff und er weint so gut wie gar nicht mehr wg, seines Bäuchleins (schnell 3 x auf Holz klopf...)! Wie gesagt, ist nur ein Tipp!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.