Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 29.11.2012, 16:29 Uhr

Babyschwimmen

Hallo !
Ich habe selbst schon lange nicht mehr geschrieben,versuche aber noch ab und zu mit zu lesen..
Jetzt bräuchte ich aber mal eure Erfahrungen..
Wir haben ab nä.Woche Babyschwimmen, die 2 sind ja nun 7,5Monate.
Was muss man denn beachten oder alles mitnehmen ?
Leider bekam ich vom veranstalter dazu keine Angaben,nur wann es los geht. Hab Angst was zu vergessen.
Im Moment zahnen beide,der eine hat auch eine leichte Erkältung,das heißt etwas verstopfte Nase und hustet ab und zu ,aber kein Fieber. Sollte ich mit ihm besser zuhause bleiben,wenn es bis dahin nicht besser ist ?
LG und Danke für eure Antworten

 
16 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Bienemaya am 29.11.2012, 17:58 Uhr

Hallo!
Ich bin grad mitten im Babyschwimmkurs. Meine kleine ist 6.5 monate alt und findet es super toll. Du brauchst eigentlich nicht viel mitnehmen. Wichtig ist nur was zu trinken/essen und halt ein Handtuch für dich und die kleinen sowie schwimmwindeln. Wenn einer leicht erkältet ist, ist das nicht so schlimm wenn er dabei fit ist und kein Fieber hat. Bei uns war auch einer etwas erkältet. Schau einfach wie es ihm geht und entscheide dann spontan. Spielzeug haben die eigentlich alles da. Musst da nichts mitbringen. Wünsch dir und den kleinen jede menge spass. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Tinyanit24 am 29.11.2012, 19:30 Uhr

Frage am besten noch mal nach, was die kleinen im Wasser tragen sollen, denn in meinem Kurs sind Schwimmwindeln nicht erlaubt. Gehst du mit den beiden alleine?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von brumselbini am 29.11.2012, 19:44 Uhr

was haben sie dann an ?
Was sind Schwimmwindeln überhaupt ?
Ich habe da schon angerufen und die Sekretärin hat gesagt das doch alles schon im Kursangebot drin steht und sie auch keine weiteren Informationen hat.
Nur eben steht da nix drin ! Nur Beschreibung was gemacht wird und was der Sinn des Babyschwimmens ist und eben wo und wann.
Nein,gehe nicht alleine. Denke das das alleine unmöglich ist. Mein Mann geht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Tinyanit24 am 29.11.2012, 20:42 Uhr

Also meine Kleine trägt eine Badehose :-) Diese Hosen sind sehr saugfähig und liegen ganz eng an. Gekauft habe ich die bei Babywalz.Die Schwimmwindeln, quasi Windeln die fürs Wasser geeignet sind saugen sich relativ schnell voll und haben somit ein höheres Eigengewicht.
Alleine wäre wirklich nicht machbar , es wird euch bestimmt ganz viel Spaß machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von Tinyanit24 am 29.11.2012, 20:48 Uhr

O.t.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von tina85 am 29.11.2012, 20:52 Uhr

Ich find badelatschen noch sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von kadhi2000 am 29.11.2012, 21:22 Uhr

Hallo!
Wir durften auch nur Badehosen mit integrierter Windel nehmen. Nicht die Schwimmwindeln von Z,B Rossmann und zusätzlich ne einfache Badehose. Angeblich lösen sich die Schwimmwindeln manchmal im Wasser auf und verstopfen die Pumpe Keine Ahnung warum man sie dann Schwimmwindeln nennt :)
Ich musste mit der Kleinen immer alleine hin (mein Mann ist beruflich unterwegs) und es ist schon machbar..aber aufjedenfall anstrengend und zu zweit viel angenehmer
Unser Kurs ist leider grad vorbei..aber es war super toll und am letzten Tag haben wir Unterwasserbilder gemacht
Euch ganz viel Spaß dabei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von evi85 am 29.11.2012, 21:34 Uhr

Hallo..

also wir sind auch bei babyschwimmen.
mein kleiner hat die einweg-schwimmwindeln an.
kriegste in verschiedenen größen überall (real,dm,rossmann oder kaufland...)

wichtig war für uns handtuch für euch, am besten für die kleinen mal wechselsachen falls was nass wird, schlappen, spielzeug zum ablenken falls die kleinen nach dem baden quenglig werden weil du musst dich ja danach auch noch fertig machen..

ja und was man sonst noch braucht, tücher, windel, decke zum zudecken.... für danach

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Jan294 am 29.11.2012, 21:39 Uhr

Naja, Schwimmwindeln nennt man ja nicht nur die Einwegteile aus der Drogerie, auch die Babybadehosen aus Stoff heißen ja Schwimmwindel. Mit so ner Badehose macht man zumindest nichts falsch.

Zum Babyschwimmen braucht man dasselbe wie immer, wenn man ins Schwimmbad geht: Badeklamotten, Handtuch und was man sonst eben so mit hat. Alleine ist KEIN Problem, so ziemlich alle sind da alleine (bzw zu zweit, Mutter und Kind halt). Was soll denn da auch das Problem sein? Erst zieht man sich um, währenddessen wartet der Krümel in der Babyschale oder der Karre. Dann zieht man das Baby um, kurz duschen (mit Baby auf dem Arm) und dann ins Wasser. Hinterher läuft es genau umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön und @Kadi2000

Antwort von brumselbini am 29.11.2012, 21:43 Uhr

Vielen Lieben Dank an alle für die Tipps und Fotos !
Werde am Wochenende mal bei DM vorbei kucken ob sie die Badehosenwindeln dort haben und auch nach so Schwimmwindeln.Keine Ahnung was dort erlaubt ist oder benutzt werden soll. Nehm dann am besten beides mit. Hoffe sie sind bis dahin beide fit,ohne Erkältung und ohne Zahnungsfieber. Der ander hat heut Abend mit Fieber angefangen,ist grad bei 38,7
@Kadi2000 du warst mit Zwillis alleine beim schwimmen ??
Ohje,dann mein Das würde ich mir nie zutrauen !!! Zwei Kinder fertig machen und sich selber !? Und beim schwimmen dann auf zwei Kidis aufpassen !?
Wenn mein Mann nicht könnte (haben extra Nachmittagskurs genommen ) hätte ich die zwei nicht angemeldet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Jan294 am 29.11.2012, 21:49 Uhr

Tschuldigung, Zwillinge hab ich überlesen, DAS könnte allein natürlich schwierig werden. Vor allem im Wasser! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterwasserkamera

Antwort von SB264 am 29.11.2012, 21:52 Uhr

Hi,

legt euch noch eine Unterwasserkamera zu. Die gibts von Kodak für 9 € (allerdings nicht digital).

Wir haben unsere Babys bei ihren "Tauchgängen" fotografiert. Einige der Fotos sind echt super geworden!

Viel Spaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwasserkamera

Antwort von tina85 am 29.11.2012, 21:55 Uhr

Bei uns kommt einmal im monat ein unterwasserfotograf. werden echt genial diw bilder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwasserkamera

Antwort von SB264 am 29.11.2012, 21:59 Uhr

Boahhh! Einen Fotografen hätten wir auch gerne....unsere Fotos sind alle etwas schief, weil die jeweilige Fotografin immer mit dem Auftrieb zu kämpfen hatte *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwasserkamera

Antwort von tina85 am 29.11.2012, 22:15 Uhr

Ja des is scho toll. man kriegt 3 bilder auf cd für 17€. nur wenn der da is, is immer so viel los. bin letztens nicht mehr rein gekommen. naja neuer monat neues glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den tollen Tipp mit der Unterwasserkamera ! Das werd ich eine besorgen ! ♥

Antwort von brumselbini am 30.11.2012, 6:23 Uhr

Dankeschön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hi Mädels, wir hatten heute das erste mal Babyschwimmen Sie hatte sooo viel Spaß. War überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern. Sie hat geplanscht und mit den Händen ganz wild im Wasser gepatscht. Wirklich toll

von LisDan 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Total begeistert vom Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben Ich hatte schon so viel Negatives über Babyschwimmen hier gelesen, dass ich mich schon gar nicht mehr getraut hab. Aber gestern haben wir es jetzt doch endlich als Familienausflug gewagt und sind zu ...

von Sporty87 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben, diese Woche hab ich echt sehr viele Fragen Unser Sonnenschein kann mittlerweile gut sein Köpfchen halten und liebt es zu baden, weswegen wir gerne nächste Woche zum ersten Mal mit ihm zum Babyschwimmen ...

von Sporty87 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, ich wollte mal berichten: wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Bei uns ist immer sonntags von 10-12 ein Becken für Babys reserviert und 2 Schwimmtrainer geben Anregungen. Heute sollte es also zum ersten Mal ins kühle Nass gehen. Madame hat natürlich erstmal ...

von Tuffy83 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Beim Großen haben wir richtig Babyschwimmen gemacht und viel Geld bezahlt obwohl er oft krank war. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Heute ist er eine echte Wasserratte. Jetzt sind wir letzte Woche das erste Mal schwimmen gewesen. Und die Bademeisterin hat uns einen roten ...

von Finnarwen 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen und Vormittagssnack!

Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage: Also, für uns fängt nächste Woche das Babyschwimmen an und leider ist es von der Uhrzeit her 11 Uhr. Normalerweise kriegt sie ja zwischen 11 und 12 Uhr irgendwann ihren Mittagsbrei, was ja nun an diesem tag nicht gehen wird. ...

von conda 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Macht das jemand von euch oder hat es schon mal jemand gemacht? Was haltet ihr davon? Unser Kurs beginnt am Montag. Hoffentlich gefällt es unseren Sonnenschein. (Langsam wird sie ja wieder zum Sonnenschein nach einen Schub, stressenden Zähnen und akuten Kuschel mangels, weil ...

von Ruby90 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Praktische Fragen zum Babyschwimmen

Hallo zusammen, ich überlege, ob wir vielleicht zum Babyschwimmen gehen sollen und habe ein paar praktische Fragen dazu: 1. Kleidung: Gibt es dafür spezielle Stilleinlagen oder schwimmt Ihr ohne Stilleinlagen? Das Baby trägt sicher eine Schwimmwindel. Gibt es die im ...

von marienkäfer15 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Haben uns jetzt zum Babyschwimmen angemeldet.Lenya ist dann 4 Monate alt und wir beginnen am 01.September. Mache es im Krankenhaus in der Physiotherapie und bezahle 80 Euro Für 10 Mal je 30 Min. Wer geht noch zum Babyschwimmen? Lg Michaela und ...

von MichaelaKnittel 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Fotos vom Babyschwimmen im Treffpunkt

... hey Mädels, wenn sich jemand diese angucken möchte hab welche in den Treffpunkt gestellt! Finde sie total toll, besonders das Unterwasserbild ;-)! Lg u schönen Tag noch! Ach ja müssen heute zur VU u zum ersten impfen... bitte Daumen drücken dass Lio alles gut übersteht! ...

von Julchen29 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.