Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudiaa am 28.11.2012, 18:32 Uhr

Oh nein !!!

@ alle Mehrfach Mama´s :

Es uns erwischt... Meine Tochter hat die Läuse. Nun dauert es nicht mehr lange bis es uns erwischt...

Was muss ich noch tun außer in der Kita bescheid sagen, zum KiA (
morgen ) uns behandeln und Möbel einsprühen??

Mögt Ihr mir bitte helfen... Ich stehe grade kopf...

LG Claudia

 
4 Antworten:

Re: Oh nein !!!

Antwort von tina85 am 28.11.2012, 19:45 Uhr

Ich hatte als kind 2 mal läuse. igitt!!! also wir ham damals so ein haarwaschmittel bei der apo geholt. und mit so nem läusekamm muss man danach die toten tiere und eier rauskämmen. am besten dann nich bettwäsche und alle stofftiere waschen. damit solls dann gewesen sein. ach und auf gefärbte haare gehen sie übrigens ned.
viel erfolg bei der bekämpfung!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein !!!

Antwort von magistra am 28.11.2012, 20:31 Uhr

Wir hatten das in diesem Jahr auch zum ersten Mal und gleich massiv (ich auch, IGITT!!! Ich hatte noch nie Läuse!!!)
Wir hatten ganz klassisch dem Goldgeist und haben viel ausgekämmt. Meine Tochter hatte immer wieder welche, da irgendwer in der Schule eben nicht aufgepasst hat. Ganz los hatten wir sie erst, als sie nur noch mit superengem Zopf in die Schule gegangen ist.
Wir haben übrigens keine Möbel oder so abgesprüht, sondern nur die Köpfe behandelt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein !!!

Antwort von 2.Schlumpf am 28.11.2012, 22:29 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hatte das auch einmal. Wir (also die Eltern) sind aber verschont geblieben.

Wichtig sind die Mützen, Jacken, Bettwäsche und Kuscheltiere zu waschen. Alternativ in Säcke und raus in die Kälte. Dann erfrieren die Biester auch.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh nein !!!

Antwort von Würmchen84 am 29.11.2012, 14:58 Uhr

Wir hatten zwar noch keine Läuse aber ich hab mir sagen lassen, dass man alles heiß waschen soll (ruhig bei 60 - 90 Grad) und die Kuscheltiere ab ins Gefrierfach. Würde die Biester am besten und schnellsten abtöten.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.