August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okulele, 18. SSW am 21.02.2015, 23:12 Uhr

babyschale... Hilfe!

Hallo ihr lieben,

Wir waren heut mal Wegen ner babyschale gucken. Gibt es ja schon echt viele Sachen. Da wir weit weg von unseren Familien wohnen und auch sonst, wenn wir Auto fahren meist längere Strecken fahren, wurde uns der lunafix von kiddy empfohlen, wo man das Krümel auch während der Fahrt in eine liegeposition bringen kann Und somit auch mal 4 bis 5 Stunden durchfahren dürfte, ohne das krümel zwingend aus seiner Position zu befreien.
Hat jemand sowas schonmal probiert oder was davon gehört? Die anderen sitze, Cybex, maxicosi, usw. Haben ja alle eine recht starre, gekrümmte Position des Rückens und das soll da wohl nicht so gut sein und wohl stündliche pausen erfordern...
wie sind eure Erfahrungen?
Als erstmami bin ich da ja echt voll im Neuland gelandet....
danke euch für eure Meinungen :)

Lg oku

 
8 Antworten:

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von Hasenbande am 21.02.2015, 23:59 Uhr

Ich hab mir den auch schon angeschaut und es gibt nichts vergleichbares, ich find der hat mit 400€ inkl Isofix auch einen recht stolzen Preis. Ich werd in der nächsten Zeit malErfahrungsberuchte durchlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 22.02.2015, 0:03 Uhr

Also mit dem Wissen von jetzt hätte ich mir den bei nala geholt.
Naja jetzt haben wir einen und mein mann sieht nicjt ein noch einen zu kaufen. Und 400€ hab ich nicht mal eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von Wolke04 am 22.02.2015, 8:33 Uhr

Hallo!
Unsere Familien wohnen auch sehr weit weg, gerade in den ersten Monaten kamen sie zu uns, damit wir nicht so weit fahren mussten. Mit ca. 5 Monaten haben wir dann die erste lange Tour (500km) gemacht. Hatten einen Maxicosi Pebble. Tja, anhalten mussten wir eh regelmäßig, da Kind trinken wollte, Windel brauchte oder, wenn es nicht geschlafen hat, auch geweint hat. Mit zunehmenden Alter wurde das Autofahren immer schlimmer, er hat fast nur noch geweint, bis wir dann mit 10 Monaten (9,5 kg) den nächsten Kindersitz gekauft haben. Hier konnte er richtig sitzen und vorwärts fahren und seit dem ist es ein super Autofahr-Kind! Es lag wohl v.a. am Rückwärtsfahren. Deshalb kommen auch die neuen Kindersitze, bei denen die Kinder bis 4 Jahre rückwärts fahren können, für uns nicht in Frage...
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von nita83, 14. SSW am 22.02.2015, 8:56 Uhr

Hallo meine schwester hat ne baby jane diese wannen haben den nachteil das man zwei Sitzplätze braucht sind sonst aber super.
Römer hat auch ein solches Modell die baby jane und Römer sind mit etwa 300 euro etwas günstiger.
Für Langstrecken lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich borg mir die meiner Schwester nun auch. Da sie in der zeit alle weiter weg gezogen sind.
und sie passen auch länger rein .

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von Lovie, 23. SSW am 22.02.2015, 10:49 Uhr

Wir haben vor zwei Wochen unseren Maxi Cosi gekauft und ich wollte eigentlich auch einen mit a) Iso Fix und b) verstellbarer Liegeposition.

Jetzt haben wir einen ohne beides!
Grund:
a) Du kaufst entweder einen Baby/Kindersitz den du jahrelang benutzen kannst, mit bereits integriertem Isofix oder eben eine Babyschale mit extra Isofix adapter. Wir wollten explizit eine Babyschale, da diese viel handlicher ist als die jahrelangen Sitze. So... Es gibt zig Babyschalen, die man auf den Iso Fix Adapter stecken kann - aber nur EIN EINZIGES Kindersitzmodell, das auf den extra Adapter gesteckt werden kann. (zumindest bei Maxi Cosi). Im Gegenzug gibts aber zig Kindersitze, die ein bereits integriertes Iso Fix haben.
Daher haben wir uns gegen Iso Fix entschieden und die normale Babyschale gekauft.
b) Die Fachberaterin hat uns entschieden von den verstellbaren Sitzen abgeraten und uns auch aktuelle Stiftung Warentest Berichte gezeigt, wo diese sehr sehr schlecht beim Crashtest abgeschnitten haben. Vereinfacht gesagt ist es so, dass sich beim Aufprall die Liege/Sitzposition ungewollt verstellen kann und somit das Kind unter Umständen nicht mehr ordentlich angeschnallt ist und sogar aus dem Sitz rausgeschleudert werden kann.

Liebe Grüße aus dem Juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von Puschi83 am 22.02.2015, 10:57 Uhr

Ich denke wenn man mehrere Kinder darin transportiert würde sich vielleicht so eine Anschaffung lohnen.aber wiederum denke ich.Was ist wenn du einen Unfall damit hast darf man danach noch dieses Modell nehmen oder hat man dann so einfach mal 400Euro "raus geschmissen".

Wir haben wie beim ersten Kind eine Römer babyschale.sehr groß und nicht so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von Lasuena, 18. SSW am 22.02.2015, 12:55 Uhr

Ich habe grade mal bei Stiftung Warentest nachgelesen. Da wurde der kiddy evolution pro 2 getestet. Der hat mit 1,9 abgeschnitten und gute Bewertungen im Bereich Sicherheit bekommen. Der neue lunafix würde noch nicht getestet. Wir wollen eigentlich auch so einen kaufen. Und Isofix würde ich nie wieder hergeben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale... Hilfe!

Antwort von Hasenbande am 22.02.2015, 15:11 Uhr

Kiddy überprüft den im Fall eines Unfalls und ersetzt den innerhalb der ersten 2 Jahre beiBedarf gegen einen neuen. Das ist ein toller Service

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Krank /derbe erkältung hilfe :(

Hallo zusammen Mich hat es seit gestern enorm erwischt habe extreme Halsschmerzen und nu ist der Husten und Schnupfen dazu gekommen. Was darf man alles so nehmen in der Schwangerschaft fühle mich so ausgelaugt und mies :( Corona Test ist ein Glück negativ

von Piathewitch, 28. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.