August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eve86, 27. SSW am 27.04.2016, 11:55 Uhr

Babysachen waschen

Hallo liebe Kuglerinnen,
Wann wascht ihr die Babysachen? Und wann macht ihr das Bettchen fertig? (Spannbettlaken waschen)
Weil zu früh will ich das eigentlich nicht machen wegem Staub. Oder ist das übertrieben
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Babysachen waschen

Antwort von Planungsministerin, 27. SSW am 27.04.2016, 12:04 Uhr

Ich werde im Mutterschutz mal den Stubenwagen und das Beistellbettchen sowie die Kartons mit den Babyklamotten vom Dachboden holen und dann fix die Wäsche waschen, Klamotten in den Schrank räumen, Kinderwagen mal von den Spuren der Fahrten mit der großen Schwester befreien. Laken auf die Matratze im Stubenwagen und im Beistellbett werden einfach schnell draufgezogen wenn die Maus auch da ist. Schlafsack liegt dann frisch gewaschen im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von anke1523 am 27.04.2016, 12:04 Uhr

Hallo. Ich nehme immer wieder Paar Sachen zum waschen. Das Bett wird fertig gemacht wenn wir in der Klinik sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Hadriana, 24. SSW am 27.04.2016, 12:06 Uhr

Ich kaufe die Babysachen nur gebraucht und wasche sie dann einmal. Also direkt nach jedem Kindertrödel. Geschenkte neue Kleidung wasche ich dreimal (wegen der Chemie ). Beides verstaue ich in einer großen, luftdichten Box, so dass alles frisch bleibt!

Die BabyBay wird bezogen, sobald das Baby zu Hause ist.
Hast du Alternativen zum Bettchen? Falls dein Baby mehr Nähe braucht als nur Hörweite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Nicoletta110 am 27.04.2016, 13:17 Uhr

Also ich hab die neuen Sachen bisher alle einmal durchgewaschen und wasch sie kurz vorher auch nochmal komplett durch. Ich denke das dürfte dann reichen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe fertig..

Antwort von Sarina2014, 26. SSW am 27.04.2016, 14:32 Uhr

ich bin wieder so schnell bei mir ist alles seit der 15 ssw fertig. beistellbett aufgebaut und Decke Kissen ect und da wo das Baby liegt mit Plastik abgedeckt.also da kann wirklich kein Staub hin.Hoffe ich.klamotten schon alle brav im Schrank und warten auf ihrem Einsatz. im Juli hole ich dann Windeln, Cremes alles solche Sachen und packe meine Klinik Tasche,falls ich doch da bleiben sollte. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von eve86, 27. SSW am 27.04.2016, 15:07 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten Werde dann wahrscheinlich demnächst die erste Ladung mal waschen und dann nochmals wenn ich im Mutterschutz bin (das mit der Chemie bzw der Duft neuen Kleidung ist nicht gerade super, das stimmt) Und das Spannbettlaken erst drauf machen wenn ich mit dem Knirps zuhause bin.
Beistellbett wollen wir uns wahrscheinlich nicht zulegen. Stellen das Babybett zu uns ins Schlafzimmer. Hoffe das es dann auch ok ist. Und wenn nicht kann man ja noch eins nachkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von DeeCee, 26. SSW am 27.04.2016, 20:10 Uhr

Neue Sachen wasche ich direkt, aber das meiste ist noch vom Großen auf dem Dachboden, das werde ich irgendwann in den nächsten Wochen nochmal durch waschen.

Das Bettchen mach ich dann auch direkt fertig mit Laken und co. So arg staubig isses bei mir nicht und ich find auch an ein bisschen Staub nix schlimmes. Is mir lieber, als mir den Stress zu geben, wenn das Kind dann erst da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen waschen

Antwort von Schmuse, 26. SSW am 27.04.2016, 20:43 Uhr

Ich habe neue Sachen jetzt einmal gewaschen. Muss mal sehen, wann ich alle Sachen ein zweites Mal Wäsche. Denke mal so Ca vier Wochen vor Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wegwerfwindeln oder zum Waschen

Hallo. Ich weiß es ist für uns noch früh über das Thema zu sprechen aber ich hab grad mal nachgedacht welche Windeln ich verwenden möchte. Mein Sohn, 2,5 Jahre, hat nur wegwerfwindeln gehabt. Jetzt möchte ich vlt einiges anders machen beim nächsten Kind und deswegen hab ich ...

von Anxunamun, 11. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Hallo Leute, Vielleicht lachen mich einige jetzt aus weil es das schon seit 100 Jahren gibt aber es ist mein erstes Baby und wir sind auf diese unglaublich tolle Matratze jetzt zum ersten mal gestoßen! Stiftungwarentest sagt sehr gut (Auch wenn das manchmal nicht viel ...

von Mariposax3 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleider waschen

Hallo Ihr! Nachdem wir nun auch ein Outing haben, habe ich mal die Jungen-Babykleider vom Speicher geholt. (Ich habe gemerkt, dass ich schon recht viel Jungskleider habe, obwohl wir bis jetzt nur 2 Mädchen haben... ). Nun möchte ich ...

von katharin2, 23. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.