August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 09.05.2020, 16:35 Uhr

Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Hallo Leute,

Vielleicht lachen mich einige jetzt aus weil es das schon seit 100 Jahren gibt aber es ist mein erstes Baby und wir sind auf diese unglaublich tolle Matratze jetzt zum ersten mal gestoßen!

Stiftungwarentest sagt sehr gut
(Auch wenn das manchmal nicht viel aussagt)

Sie ist mit 149€ etwas höher im Preis aaaaber und jetzt kommt es:

Nicht nur der Bezug lässt sich bei 60 Grad waschen, nein! Die Matratze ist so gebaut dass man sie bei schlimmeren Verschmutzungen einfach unter fließendem Wasser reinigen kann! Man darf den Wasserstrahl sozusagen durch die Matratze laufen lassen und sie trocknet sich danach von alleine wieder ohne zu schimmeln oder sich zu verändern. Sie trocknet sich durch selbstständige Lüftung. Ich bin echt total begeistert und dachte gleich an Erbrechen, Durchfall oder andere Missgeschicke die einen fast zum heulen bringen weil man danach stundenlang am schrubben und trocknen ist nur damit es kurz darauf wieder passiert.

Die Matratze wird gerade als neustes Babymodell bei Ikea beworben!


Liebe Grüße an euch alle und vielleicht ist die ja auch was für euch :-)

 
7 Antworten:

Re: Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Antwort von Carinchen1105 am 09.05.2020, 16:47 Uhr

Huhu ich hab einen Matratzen schoner gekauft.

Wenn sie euch zusagt, nehmt sie ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Antwort von Mariposax3 am 09.05.2020, 17:35 Uhr

War auch eher an die die noch keine haben

Wir haben sie sofort gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Antwort von Mariposax3 am 09.05.2020, 17:37 Uhr

Ich hab jetzt erst gelesen..
Matratzenschoner. Mein Gott mein Kopf will heute nicht so wie ich! Tut mir leid :-D das ist auch eine Idee. Vielleicht kaufe ich den sogar noch zusätzlich und hab dann echt wenig Arbeit falls mal was daneben geht. Ich erinnere mich noch an meine Mama als meine kleine Schwester immer ins Bett gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Antwort von annistage am 09.05.2020, 19:22 Uhr

Hi, klingt nach einer guten Idee nicht nur für nächtliche Unfälle. Dafür empfehle ich wasserdichte Bettunterlagen (Am besten 2 damit man wechseln kann). Bei mehreren Unfällen nachts gehen zur Not auch mal die Wegwerf-Wickelunterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Antwort von Himbeere90 am 09.05.2020, 19:24 Uhr

Also meiner Meinung nach reichen Matratzenschoner, oder Inkontinenzunterlagen. Hat bisher bei allen 3 Kindern gereicht.

Im Kinderwagen legen wir immer ein gefaltetes Spucktuch quer wo der Kopf liegt, denn dort wird es irgendwie am meisten dreckig und dann muss man nicht immer gleich den Bezug waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Antwort von Anni1500, 27. SSW am 09.05.2020, 19:53 Uhr

Ich bleibe auch eher bei schoner unter normaler Matratze. Klappt bis heute super bei unserer großen. Daher werden wir es auch bei Nummer 2 so machen. Bei ihr hatten wir die erste Matratze bis zum 2. Lebensjahr. Danach gab es das große Bett. Einfach nur weil meine Mutter ausversehen das kleine geschrottet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Babymatratze die man unter Wasser waschen kann

Antwort von Mariposax3 am 09.05.2020, 23:07 Uhr

Bei uns ist es das erste Baby deshalb wussten wir nicht wie gut diese schoner sind. Ich weiß nur dass meine Schwester ihr Bett oft vollgekotzt hat wenn sie krank war und meine Mutter die alleinerziehend und Teilzeit arbeitend war nachts oft kurz vor den Tränen stand weil die Matratze komplett voll war. Ich weiß nicht warum sie damals keinen Schoner hatte aber ich finde die klingt einfach super easy und ist extrem atmungsaktiv. Natürlich ist sie auch für den kleinen Körper gut geeignet also die Einfachheit war nicht im Vordergrund.

Wir haben eben alles aufgebaut und sind einfach nur begeistert! Aber den Schoner werde ich trotzdem kaufen!

Meine kleine Schwester hatte ihr Bett bis sie 6 war. Auf eigenen Wunsch. Nicht mal die Gitter durften weg! Erst als sie in die erste Klasse kam hat meine Mutter darauf bestanden dass sie ein ordentliches großes Bett braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerung- muss ich Zyklus abschreiben?

Hallo an alle! Ich bin eher stille Mitleserin. Wir versuchen nun schon seit 2Jahren Schwanger zu werden.Ich habe bereits 3Kinder.Nun hätte ich gerne ein 4.Bin aber schon 43.und die Zeit rennt. Heute bin ich ES+9.Temperatur ist noch oben,aber ich habe bereits ...

von Lilo20 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi ihr lieben, wie jede Schwangerschaft werde ich wohl auch in dieser von den lästigen Wassereinlagerungen nicht verschont . Aber heute morgen hat mich etwas der Schock getroffen als ich auf der Waage stand, habe ich gesehen, dass ich ...

von Lisaleon, 25. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Habt ihr Probleme beim Wasser lassen?

Hallo zusammen :-D Ich habe es geschafft mich zu entspannen und werde die Angst dass etwas nicht stimmen könnte bis nächste Woche einfach unterdrücken. Ich trage auf der Arbeit selten enge Kleidung und jetzt müssen wir aber zu einem Termin und mir fällt gerade auf dass ...

von Mariposax3, 13. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung

Hallo hab jetzt ungefähr Halbzeit und seit ein paar Tagen Wasser in den Füßen.. Habt ihr das auch schon ? Und was könnte ich machen ? Vielen Dank

von Juli94, 20. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung, Wadenkrampf und Nasenbluten

Seit Tagen ist der Wurm drin. Hab nächtlich Wadenkrämpfe trotz Magnesium. Dazu kommen jetzt noch Wassereinlagerungen in den Beinen. Der Heuschnupfen plagt mich auch dadurch hab ich Mehrmals täglich Nasenbluten. Hab eh schon einen grenzwertigen Eisenwert. Das alles zusammen ...

von Wunder18, 24. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Babykleider waschen

Hallo Ihr! Nachdem wir nun auch ein Outing haben, habe ich mal die Jungen-Babykleider vom Speicher geholt. (Ich habe gemerkt, dass ich schon recht viel Jungskleider habe, obwohl wir bis jetzt nur 2 Mädchen haben... ). Nun möchte ich ...

von katharin2, 23. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wassereinlagerungen

Hi Mädels Ich bin zum 1 Mal schwanger und wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Wassereinlagerungen hören. Was kann man dagegen tun? Ich hab heute Stützstrümpfe verschrieben bekommen, allerdings für eine 4Stündige Flugreise. Helfen die auch bei Wassereinlagerungen oder nur ...

von fiinchen, 20. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hab jetzt schon Probleme mit wassereinlagerungen

Ganz besonders in den Händen manchmal sogar so doll das der Arzt schon geraten hat eine Überweisung zu geben das Insulin gespritzt werden soll also in der Hand, seit gestern Nacht dann in beiden Waden, hat jemand das von euch auch schon? Morgen fängt endlich die 12. Woche ...

von CajaSillas, 11. SSW 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen jetzt schon ?

Seit einer Woche ist es bei mir wieder irgendwie da! Ich wache nachts auf beide Hände arme komplett taub! Dauert dann auch ewig bis das Gefühl wieder zurück kommt! Und je nach Haltung im Alltag schlafen mit die Finger oder der Arm gleich ein! Z.b beim telefonieren... Hatte das ...

von Suzelinux, 6. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.