August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee, 26. SSW am 27.04.2016, 11:24 Uhr

Nestbautrieb

Ich glaube, bei mir setzt langsam der Nestbautrieb ein, könnte den ganzen Tag nur in der Wohnung wuseln, putzen umräumen usw. Aber so richtig motivieren kann ich mich trotzdem nicht, weil ich wieder sehr mir Müdigkeit / Mattigkeit zu kämpfen habe....
Mir gehen auch tausend Dinge durch den Kopf, was noch erledigt und vorbereitet werden muss und irgendwie sehen ich kein Land, nervig!

Wie ist es bei euch so?

 
8 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von ylvabella, 27. SSW am 27.04.2016, 11:52 Uhr

Aufräum- und Putztrieb hat bei mir (leider) noch nicht eingesetzt. Aber ich backe voll gerne seit einiger Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von CharleenBrown, 26. SSW am 27.04.2016, 14:19 Uhr

Davon bin ich noch verschont. Aber ich fürchte, wenn der Nestbautrieb einsetzt, dann kommt's ganz dicke:
- im zukünftigen Kinderzimmer müssen noch die Wände verputzt werden und der Boden ausgeglichen und wiederaufgebaut werden
- im Sommer stehen noch Fassadenarbeiten an, die dann auch viel Dreck mit sich bringen.
Das wird dann wohl was den Dreck angeht ein Kampf gegen Windmühlen.

Noch beruhigt mich die Tatsache, dass der Nachwuchs ja mindestens im ersten Jahr eh kein Kinderzimmer braucht und somit ja noch Zeit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Sarina2014, 26. SSW am 27.04.2016, 14:34 Uhr

Ja hier auch. Bin aber momentan auch wieder sehr sehr müde und total antriebslos.Wenn die kleinen mittags schlafen, schlafe ich auch mit so 2-3 Stunden.Nehme mir immer so viel vor schränke putzen ect aber dann ist schon wieder fast abend und ich habe keine Lust naja aber saugen und wischen sowie Bad und kochen abspülen mache ich sodass es bis abends fertig ist.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Sarah180808 am 27.04.2016, 14:43 Uhr

Seitdem ich im BV bin putze ich den ganzen Tag.Ich habe sogar schlechtes Gewissen bekommen als ich vor ein paar Tagen so flach lag das ich nur schnell das nötigste gemacht habe.
Mein Freund wird schon ganz bekloppt,weil ich auch ihn bekloppt mache,als wenn die Maus jede Sekunde kommen könnte

Hätte am liebsten schon alles fertig hier stehen...Muss mich ein bisschen selbst bremsen das es noch 15 Wochen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Schmuse, 26. SSW am 27.04.2016, 20:39 Uhr

Huhu, ist bei mir genauso. Ich merke aber irgendwann dann das der Bauch hart wird und mir anstrengend ist. Dann muss ich mal meine Beine hoch legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso....

Antwort von Sarina2014, 26. SSW am 27.04.2016, 21:47 Uhr

Wascht ihr eure Wäsche Alle 2_3 mal auch wenn die nicht neu sind? Ich meine man kann sie ja in Tüten packen und in den Schrank legen, wenn man Angst hat,dass sie staubig werden?! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von hopebaby1, 24. SSW am 28.04.2016, 10:03 Uhr

Bei uns setzt es auch nun ein. Da wir letztes Jahr einen MA mit Blasenmole hatten sind wir bisher zaghaft gewesen mit Einkäufen. Begonnen haben wir mit einem Kleider und Badschrank bestellen, da die Möbel eine gewisse Lieferzeit haben . Dann haben wir uns mit Sachen fürs Kind auseinandergesetzt welcher Kinderwagen usw und haben uns für eine Babytrage entschieden die Sachen bestellen wir gegen Ende Mai. Wir haben leider nicht mehr viel Platz in der Wohnung deshalb wird ausgemistet, montag kommt der Sperrmüll. Wir sind noch nicht mit allen Schränken durch aber wir wühlen uns durch und freuen uns wenn wir noch wo Platz schaffen können. Aber es hilft nix wenn der Kleine ein halbes Jahr ist dann müssen wir hier weg. Mein Mann schaut nach neuem Job und nicht mehr in der Gegend hier. Wir wollen gerne ein Häuschen kaufen und hier muß man schon ein Vermögen hinlegen und kriegt es gar nicht hin. Dann sind die verkehrsbedingten Situationen auch sehr schlecht ( marode Brücke zwischen zwei Städten usw) Kinderwagen und Babytragenmodelle sind entschieden werden ende Mai bestellt und dann geht es los mit den Einkäufen. Bis dahin möchte ich durch sein mit den Schränken. Es tut auch echt gut alte Sachen wegzuschaffen oder Zeug was man nicht mehr benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von whitesheep, 25. SSW am 29.04.2016, 21:07 Uhr

Ich hab auch schon den Nestbautrieb, allerdings keine Zeit dafür

Für meinen Urlaub und Mutterschutz habe ich schon eine lange Liste gemacht.
Darauf stehen Frühjahrsputz (verspätet) zBsp. für Coach, Teppich, Gardinen, Keller, Abstellkammer; Babybett kaufen und aufbauen, Babysachen kaufen...
Kanns kaum erwarten loszulegen. Aber mit wuseligem Kleinkind muss ich diese Sachen auf meinen Urlaub verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.