August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ira86, 25. SSW am 26.04.2016, 20:06 Uhr

Kl. Zuckertest auffällig

Moin Mädels!
Hat jemand Erfahrung mit einem auffälligen Ergebnis beim kleinen Zuckertest bzw. Schwangerschafsdiabetes?
Bei mir war heute das Ergebnis recht auffällig und in 1 Woche kommt der große Zuckertest beim Diabetologen...
Bin um ehrlich zu sein etwas schockiert, da diese Schwangerschaft bisher so gut verlief und ich mich eigentlich sehr gut gefühlt habe... Auffällig war nur die relativ hohe Gewichtszunahme von mittlerweile 9kg... Dabei ist das Baby wieder auffällig klein- unterhalb der 3. Perzentile... Hat sie aber nur schnell gemessen, wobei kein Ultraschall gemacht werden musste.

 
7 Antworten:

Re: Kl. Zuckertest auffällig

Antwort von februar2007, 26. SSW am 26.04.2016, 22:53 Uhr

Welcher Wert kam denn raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Zuckertest auffällig

Antwort von Ira86, 25. SSW am 27.04.2016, 0:24 Uhr

151, oberste Norm wären 131

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Zuckertest auffällig

Antwort von -debo-, 33. SSW am 27.04.2016, 7:09 Uhr

Ich komm mal kurz vom juni zu dir...
Es gibt beim kleinen wohl öfter zu hohe werte... Meiner war auch viel zu hoch und ich musste dann den großen machen, der dann wieder komplett in der Norm war :-)
Ich drück dir die Daumen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Zuckertest auffällig

Antwort von Mamimaui89, 29. SSW am 27.04.2016, 7:34 Uhr

Huhu,
bei mir war der kleine Test auch auffällig (144) und der Große, einen Tag später komplett in der Norm.
Hab bisher 7kg zugenommen, mein Bauchzwerg hat etwas kurze Extremitäten und einen kleinen Dickbauch. Ich hab trotzdem kein Diabetes! War beim ersten Kind übrigens genauso und der ist jetzt ganz normal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Zuckertest auffällig

Antwort von Sarah180808 am 27.04.2016, 7:56 Uhr

Genau mach dich jetzt nicht zu verrückt.
Ich hatte bei meiner letzten SS um diese ssw schon 15 kg mehr drauf und wurde zum test geschickt.
Da war dann auch alles in Ordnung.

Warte den nächsten Test ab,das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Zuckertest auffällig

Antwort von JCB, 26. SSW am 27.04.2016, 13:29 Uhr

Bei mir war es heute genau das gleiche Der Wert lag bei 145. Noch ist nichts verloren! Auch mein Frauenarzt meinte, dass das Ergebnis noch kein Grund zur Beunruhigung ist.
Freitagmorgen muss ich zum großen Zuckertest. Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kl. Zuckertest auffällig

Antwort von Ira86, 25. SSW am 27.04.2016, 21:04 Uhr

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, ihr Lieben!
Irgendwie sagt mir aber auch mein Gefühl, dass da was nicht stimmt. Habe mir ja die Symptome durch gelesen und die habe ich. Es ist mir mega schwer gefallen die eine Stunde nichts zu trinken, bin fast ausgeflippt...
Meine Tochter lag ja damals auch auf der 3. Perzentile und ist seit der Geburt super fit und wir hatten nie ernsthafte Probleme. Sie hat dann zugenommen wie eine Rakete. Aber, weil jetzt der Bauchzwerg noch kleiner und dünner sein soll, hat mich doch irgendwie getroffen... Es kommt mir schon fast so vor, als würde mein Körper einfach nur versagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT test da und auffällig

Ich war heute bei 14+1 zur Vorsorge und da bekam ich das Ergebnis,Trisomie 21. Ich bin so traurig und weis nicht was ich denken und fühlen soll. Ich soll zur Fruchtwasseruntersuchung wo es bestätigt werden soll. Was komisch ist,Ultraschall beim Gynäkologen mit seinem ...

von püppi0713, 15. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen, ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund? Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und ...

von BluGa21, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffällige Nackenfalte + Ergebnis NIPT

Hallo zusammen, einige von Euch haben ja meinen Fall verfolgt (bei uns wurde ja eine verdickte Nackenfalte festgestellt 2,8mm --> Daraufhin habe ich einen NIPT Test machen lassen) und ich wollte Euch gerne auf dem neusten Stand halten. Heute kamen endlich (!) die ...

von Didi7890, 14. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen, ich war heute beim Frauenarzt und hatte die Nackenfaltenmessung (bei 12+3). Vorab: Das Baby scheint an sich unauffälliig - Nasenbein darstellbar, nicht sonderlich zu groß oder zu klein, sondern alles super. Leider war mit 2,8mm die Nackenfalte ...

von Didi7890, 13. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Ctg auffällig

Beim ctg heute sind die Herz Töne 2,3x abgesackt. Soll minatg zum Kontroll ctg kommen. Hatte das schon jmd von euch mal? War beim nächsten Mal alles gut? Mir wurde gesagt kann schon mal vorkommen und dass es wahrscheinlich daran liegt weil ich vorher nix gegessen und wenig ...

von PatriciaKelly, 31. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest Auffällig

Habe heute leider einen Anruf bekommen das mein Zuckertest auffällig war Für kommenden Donnerstag gleich mal einen Termin im Krankenhaus und dann werd ich wohl mal aufgeklärt ....macht mich gerade etwas besorgt

von Ramoniii, 27. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht ...

von aINEX.G, 29. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest um 1 Wert auffällig :-/

Hab gerade nen Anruf vom Arzt bekommen, 135 darf man haben und ich hab 136!!! Wegen einem Wert bin ich jetzt auffällig..... Jetzt darf ich zum großen Zuckertest antanzen. Zum Glück hab ich nen sozialen Chef, der meinte, er meldet mich für den Tag krank und ich brauch ...

von Simone883, 27. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.