August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite, 18. SSW am 10.03.2018, 12:32 Uhr

Babys Tritte 😍

Hallo ihr Lieben,

bin mir nun fast sicher, dass dieser 'zuckende Nerv', den ich so ca. oberhalb der Scham bzw. unterhalb an der ersten Bauchrolle spüre, das Baby ist. Ich hatte immer auf das besagte schmetterlingsgefühl, streichen an der bauchinnenwand oder Bläschenplatzen von innen gewartet. Daher habe ich das zucken immer ignoriert. Hab ich bestimmt schon vor zwei Wochen das erst mal gehabt, aber wenn ich mich recht entsinne, nicht so oft und es wird auch stärker. Vielleicht doch Einbildung... ich glaube es eigentlich nicht mehr.

 
4 Antworten:

Re: Babys Tritte 😍

Antwort von Bria, 17. SSW am 10.03.2018, 13:10 Uhr

Liebe Aconite

Ich bin so froh, dass du das schreibst. Denn ich hatte gestern Abend zum ersten Mal auch dieses "zucken" über der Schamgegend gespürt. Eigentlich dachte ich auch, dass sich die ersten Tritte wie bspw. Seifenblasen anfühlen sollten - also so ganz zart. Habe dann Mr. Google gefragt und im englischen schreiben viele Frauen von diesem "twitching" (also zucken). Ich glaube also nun fest, dass das die ersten Tritte sind und keine Einbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Tritte 😍

Antwort von Hannah79, 19. SSW am 11.03.2018, 3:06 Uhr

Hallo,

ich denke auch, das könnte definitiv das Baby sein! Das Zucken hatte ich deutlich früher, aber da waren es auch Kindsbewegungen! Kann ja gut sein, dass es bei euch eben anders ist oder man es anders beschreibt oder empfindet. Je nachdem auch wo und wie das Baby liegt!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Tritte 😍

Antwort von Arielle88, 18. SSW am 11.03.2018, 10:26 Uhr

Seit Freitag morgen habe ich auch immer wieder dieses zucken, für mich fühlt es sich auch an wie ein Muskelzucken War mir zuerst auch nicht sicher, da alle von einem kitzeln und streicheln gesprochen haben. inzwischen nehme ich es aber immer häufiger und stärker wahr und weiß das ist die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Tritte 😍

Antwort von Shila91, 18. SSW am 12.03.2018, 15:42 Uhr

Awww ich will auch endlich ... zumindest sicher sein
Verspüre immer wieder eine Art flattern und hin und wieder ein kurzes Zucken. Wenn ich meinen Bauch beobachte geht bewegt sich die Bauchdecke nach meinem Puls sonst passiert da nix auch beim "reinpiken" mit den fingern nicht. Vermutlich könnte ich es so früh sowieso noch nicht erkennen wegen meinem Übergewicht

Jedenfalls frage ich mich dauernd ob es das jetzt war oder ob ich es mir einbilde und es dann letztendlich wieder nur Darmbewegung oder andere Organe waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr schmerzhafte Tritte

Also erstmal, ich freue mich jedesmal wenn der Kleine sich bewegt und fröhlich rumturnt ABER er liegt so, dass seine Füße rechts sehr weit hinten knapp unter meinen Rippen sind und dort stampft er auch jedesmal dagegen. Mittlerweile sind die Tritte so schmerzhaft dass ich ...

von MissL, 34. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte werden nicht stärker

Schönen Abend euch allen. Wie oft und in welcher Intensität spürt ihr euer Baby?? Ich bin jetzt in der 20. Ssw und es ist ab und an ein Kitzeln zu spüren, meist nur Abends. Dieses Kitzeln spüre ich aber schon 4 Wochen. Bei meiner Tochter habe ich trotz VW Plazenta viel ...

von vova, 20. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

BEL / Tritte

Huhuu Ihr Lieben, 1) sind Eure Zuckerschnitten schon in der richtigen Position? Meiner liegt noch in der BEL, dazu habe ich noch VWP. Es wird meine erste Entbindung und irgenwie bekomme ich Angst aus dieser Lage spontan zu entbinden, sofern er sich nicht ...

von Valeksa, 31. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Juhuu endlich kleine Tritte

Nachdem ich vor ein paar Tagen noch sehnsüchtig gewartet habe und mir schon Sorgen machte....Dann seit gestern endlich deutlich spürbare zarte Tritte . Das beruhigt einen einfach ungemein

von Pinkmopsy, 22. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Ersten Tritte😍

Hee ich bin sooo aufgeregt gestern bin ich erschrocken weil ich etwas gespürt habe und es so unerwartet für mich war!! Ich dachte, dass das noch gaaaanz lang dauern wird. Nachdem es aber später nochmals getreten hat und ...

von Jes_lein5, 17. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.