Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilalu25, 32. SSW am 03.11.2020, 13:12 Uhr

Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Ach ja, ich kann deiner hebamme nur zustimmen. Für mich ist bei der Babypflege Weleda absoluter Sieger. Die popo Creme erscheint dir teuer aber glaub mir, die hält ewig!!

Wickeln werde ich wie bereits gesagt mit mandelöl. Ich hab mir bei Amazon eine geteilte waschschüssel gekauft. Die wird mit Wasser hier stehen und daneben ne Thermosflasche mit heißem Wasser. So habe ich für Kaka-windeln immer warmes Wasser mit einem kleinen Schuss Mandelöl (es geht auch Kokosöl oder Olivenöl aber mandelöl ist vom Geruch am neutralsten). Waschlappen habe ich 15 Stück von Tedox (0,79 Cent pro Lappen). Urin windeln werde ich mit den großen baby wattepads (pro Packung unter 1€ bei DM, rossmann, Müller, Kaufland...) und einem Spritzer reines Mandelöl abwischen.

Mir kommen keine feuchttücher mehr ins Haus!! Für die ersten Wochen unterwegs habe ich 1 Packung waterwipes gekauft, die sind zwar sau teuer aber das einzige was ich alternativ nehmen würde. Sobald ich angekommen bin und fit bin werde ich für unterwegs Öltücher selber herstellen da die waterwipes mir zu teuer sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.