Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi4 am 03.11.2020, 13:06 Uhr

Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Weleda Wind- und Wettercreme beim Rausgehen, Weleda Waschsachen für den Körper und die Haare und Weleda Wundschutzcreme für den Fall des Wundseins. Für hartnäckiges Wundsein zur Sicherheit Penaten MIT ZINK (!), wobei meine Kinder alle kaum wund waren. Wenn ich mich vergesse und halt mal Jalapeno esse oder Orangen... sowas halt, dann werden sie halt mal kurz wund. Dann auf jeden Fall nie mit Feuchttüchern ran bis nicht alles wieder heile ist.
Ich finde nicht, dass Wasser zur Reinigung reicht.
Im Stuhl befindet sich Fett und er ist einfach schmutzig, nicht viel anders als bei Erwachsenen, Talg produziert ein Baby auch und es kann sich auch was in den Falten ansammeln. Klar soll man mit milden Sachen und vorsichtig rangehen, aber genauso wie bei erwachsenen löst sich Schmutz, Talg und Fett an Haut und Haar nicht einfach mit Wasser, nur weil ein Baby so zart und süß ist.
Es ist das gleiche Prinzip, nur muss man eben mit sanfteren Mitteln und weicheren Lappen und vorsichtigeren Bewegungen dran. Aber sauber muss sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.