Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 31. SSW am 03.11.2020, 12:11 Uhr

Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Hallo liebe Januar-Mamis,
Welche Produkte nutzt ihr für die Minis zum Wickeln, Baden, Spazierengehen etc?
Meine Hebi hat mir zb Heilwolle für wunde Popos empfohlen und die Weleda Calendula Wind und Wettercreme. Habt ihr weitere Tips? Womit wascht ihr beim Wickeln?

Freu mich auf eure Erfahrungen

 
18 Antworten:

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von SmileyDay, 32. SSW am 03.11.2020, 12:29 Uhr

Huhh das einzigste was ich erstmal verwenden werde ist auch die wind und Wetter Creme, muss ich mir noch besorgen!
Dan noch was für nen Wunden popo, das beste was es gibt, was auch immer das sein soll ! Zum popo wischen, nur klares warmes Wasser, und den Körper erstmal auch erstmal nur mit warmen Wasser, glaub gang am Anfang ist das besser, oder täusche ich mich! Baden mit bissel mutter Milch drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von SmileyDay am 03.11.2020, 12:58 Uhr

Oh gott sorry hoffe man versteht das, scheiss auto korrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Lilalu25, 32. SSW am 03.11.2020, 13:03 Uhr

Huhu

Alle Produkte sind ausschließlich Weleda oder von der Bahnhofs Apotheke Kempten.

Ich habe da: (weleda) Wundschutzcreme, gesichtscreme, pflegelotion, baby dusch und bade shampoo, Wettercreme, Babyöl und 3x die Wundschutzcreme im reiseformat

Von der Bahnhofs Apotheke Kempten habe ich da:
Narbenöl Für mich, heilwolle, stillöl.

Dann habe ich noch reines bio mandelöl von Rapunzel da. Damit und wattepads bzw Waschlappen wird gewickelt

Für die Narbelpflege habe ich zudem NaCl, Kompressen und Octenisept da.

Für später hole ich von der Bahnhofs Apotheke Kempten dann: zahnungsöl, schlafmützchenöl

Die Bahnhofs Apotheke Kempten kann ich persönlich nur empfehlen, die Produkte sind super und sehr verträglich. Wir haben ausschließlich gute Erfahrung damit und sind ihr Geld absolut wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Maxi4 am 03.11.2020, 13:06 Uhr

Weleda Wind- und Wettercreme beim Rausgehen, Weleda Waschsachen für den Körper und die Haare und Weleda Wundschutzcreme für den Fall des Wundseins. Für hartnäckiges Wundsein zur Sicherheit Penaten MIT ZINK (!), wobei meine Kinder alle kaum wund waren. Wenn ich mich vergesse und halt mal Jalapeno esse oder Orangen... sowas halt, dann werden sie halt mal kurz wund. Dann auf jeden Fall nie mit Feuchttüchern ran bis nicht alles wieder heile ist.
Ich finde nicht, dass Wasser zur Reinigung reicht.
Im Stuhl befindet sich Fett und er ist einfach schmutzig, nicht viel anders als bei Erwachsenen, Talg produziert ein Baby auch und es kann sich auch was in den Falten ansammeln. Klar soll man mit milden Sachen und vorsichtig rangehen, aber genauso wie bei erwachsenen löst sich Schmutz, Talg und Fett an Haut und Haar nicht einfach mit Wasser, nur weil ein Baby so zart und süß ist.
Es ist das gleiche Prinzip, nur muss man eben mit sanfteren Mitteln und weicheren Lappen und vorsichtigeren Bewegungen dran. Aber sauber muss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Lilalu25, 32. SSW am 03.11.2020, 13:12 Uhr

Ach ja, ich kann deiner hebamme nur zustimmen. Für mich ist bei der Babypflege Weleda absoluter Sieger. Die popo Creme erscheint dir teuer aber glaub mir, die hält ewig!!

Wickeln werde ich wie bereits gesagt mit mandelöl. Ich hab mir bei Amazon eine geteilte waschschüssel gekauft. Die wird mit Wasser hier stehen und daneben ne Thermosflasche mit heißem Wasser. So habe ich für Kaka-windeln immer warmes Wasser mit einem kleinen Schuss Mandelöl (es geht auch Kokosöl oder Olivenöl aber mandelöl ist vom Geruch am neutralsten). Waschlappen habe ich 15 Stück von Tedox (0,79 Cent pro Lappen). Urin windeln werde ich mit den großen baby wattepads (pro Packung unter 1€ bei DM, rossmann, Müller, Kaufland...) und einem Spritzer reines Mandelöl abwischen.

Mir kommen keine feuchttücher mehr ins Haus!! Für die ersten Wochen unterwegs habe ich 1 Packung waterwipes gekauft, die sind zwar sau teuer aber das einzige was ich alternativ nehmen würde. Sobald ich angekommen bin und fit bin werde ich für unterwegs Öltücher selber herstellen da die waterwipes mir zu teuer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Lilalu25, 32. SSW am 03.11.2020, 13:16 Uhr

Gut erklärt! Wobei ich beim waschen nicht zwingend ein "shampoo" brauche, lieber öl. Aber wenn ein Zusatz dann nur Weleda! Muttermilch ins Wasser ist auch super, kann man aber auch direkt zb im Intimbereich oder bei verstopften Nasen nehmen oder trockenen Hautstellen.

Ach ich freue mich da schon so drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von CarmenMS, 31. SSW am 03.11.2020, 13:55 Uhr

Wir nutzen:
- Weleda Wind- und Wettercreme
- Weleda Calendulaöl
- später: Weleda Gesichtscreme und Körpermilch
- Zinkcreme von Dentinox
- Heilwolle
- Wundschutzcreme von Weleda

Ansonsten wickeln wir mit Wattepads und lauwarmem Wasser. Windeln die Pampers Premium. Feuchttücher nur für unterwegs die mit 99% Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von CarmenMS am 03.11.2020, 13:59 Uhr

Fürs Baden am Anfang Muttermilch dazu oder das Öl von Weleda. Für später die Waschlotion von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von SmileyDay am 03.11.2020, 14:05 Uhr

Ihr macht mich jetzt schwach ich mach mich jetzt mal richtig schlau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Maxi4 am 03.11.2020, 14:58 Uhr

Genau, ein Pflegeöl ist auch toll zum Reinigen. Mein Gott, mir wird ganz wohl ums Herz, wenn ich daran denke wie wir alle bald diese kleinen Babys halten, lieben und pflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Lilalu25, 32. SSW am 03.11.2020, 15:25 Uhr

Mach das mal ich hab mich auch bei meinem 1. Kind ordentlich damit auseinander gesetzt.

Allerdings habe ich damals noch feuchttücher benutzt und hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Und da ich sehr trockene Haut habe und meine große auch schon wollte ich unbedingt täglich die Haut pflegen, daher die wickel Variante mit mandelöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von SmileyDay am 03.11.2020, 16:59 Uhr

Ich habe soviele feuchttücher hier, weil es die beim DM usw geschenkt gab also ihr meint die sind nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Lilalu25, 32. SSW am 03.11.2020, 17:48 Uhr

Mh da sollte jeder selber drüber entscheiden und seine Erfahrungen machen.

Meine große ist ja Immundefekt, hatte oft Antibiotika und dadurch war sie im windelbereich oft wund. Daher war es für uns nichts. Dazu sehr trockene Haut und neigung zu neurodermitis.

Außerdem finde ich in feuchttüchern ist viel was man sich sparen könnte, vieles was ich nicht auf der Haut meines Babys möchte.

An deiner Stelle würde ich dir Tücher halt für unterwegs aufbrauchen oder zur Reinigung nehmen für zb unterwegs wenn was ausläuft, den hochstuhl usw. Also eher für Gegenstände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Hope2020 am 04.11.2020, 8:18 Uhr

Hier noch eine Stimme für reines Mandelöl und Wasser zum wickeln, Weleda Cremes für Popo und Gesicht, Bahnhofsapotheke zum Beispiel der Thymian Balsam bei Erkältung und für die Mama das Sitzbad für's Wochenbett
Wir haben mit einem Öl mit leichtem Duft massiert, nicht ab Tag 1 natürlich aber vl so ab 4 Wochen? Weleda Baby Massage Öl? Muss ich nochmal gucken, weiß noch wie es roch. Das hat als Abendritual gut beim Ausbilden eines Rhythmus geholfen.

Ihr habt recht, das macht richtig Vorfreude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Lilalu25, 32. SSW am 04.11.2020, 9:49 Uhr

Darf ich fragen woher du kommst? Ich bin aus Bayern und kenne die Bahnhofs Apotheke Kempten schon lange.

Von vielen aus dem Norden Deutschlands habe ich die Rückmeldung erhalten das Ihnen die Bahnhofs Apotheke fremd ist. Wollte wissen ob das regional bedingt ist oder fehlende Recherche/Auseinandersetzung der jeweiligen Personen selbst finde diese Produkte sollte nämlich jede mami kennen, uns haben sie so viel erleichtert und da stimmt die Qualität einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Hope2020 am 04.11.2020, 11:00 Uhr

Also bis Thüringen haben es die Produkte geschafft
Kann gut sein, dass es da einen Süd-Nord Gradienten gibt, bis Franken fahre ich keine Stunde. Bei uns führen viele Apotheken die Produkte. Wir haben ein Geburtshaus mit vielen Kursen, in denen die Produkte empfohlen werden. Damit wird das auch zusammenhängen. Und ja, die Qualität stimmt bei allem was ich probiert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von SmileyDay am 04.11.2020, 11:22 Uhr

Danke für den tip werde ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege - welche Produkte nutzt ihr?

Antwort von Lilalu25, 32. SSW am 04.11.2020, 12:19 Uhr

Hier bekomme ich auch in fast allen Apotheken die Produkte. Wenn ich etwas will das nicht im regel Sortiment dabei ist bestellt mir die Apotheke das einfach mit, dadurch spare ich mir auch die Versandkosten

Mir hat es damals auch die hebamme empfohlen. Scheint wohl besonders in diesen kreisen auch einen super Ruf zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.