Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annarinchen am 10.12.2020, 10:08 Uhr

Babybesuche und Baby abgeben

Du bist die Mama und es ist dein Baby. Du alleine entscheidest, wer und wie lange er dein Baby nehmen darf. Man hat nie genug von seinem Baby. Die Zeit geht so schnell rum, das ist deine Zeit mit deinem Baby.
Ich persönlich finde, dass du deinen kleinen Paul schon sehr häufig "teilst", obwohl du das gar nicht müsstest. Bei meinem ersten Kind war ich auch so. Habe andere die Flasche geben lassen, sie durften ihn halten, spazieren gehen. Später ging mir auf, dass die Zeit so schnell rum geht und ich das eigentlich nicht wollte. Aber alle hatten immer so eine Freude und ich wollte keinen verletzen. Diesmal mache ich es alles nur, wie es für mich richtig ist.
Da ich diesmal Stille fällt das Flasche geben weg. Aber auch beim Halten biete ich es an. "Nimm sie ruhig, es ist okay für mich". Alle Verwandten finden das aber auch okay. Bisher war Emilia 3x eine halbe Stunde bei Oma und Opa alleine. Während ich beim Arzt war oder schnell die Pizzabestellung abgeholt habe. Übernachten werden wir jetzt Ende Dezember das erste Mal gemeinsam bei Oma und Opa. Gewickelt wurde sie außer vom Papa und mir nur 1x von meiner Mutter.
Ich möchte mir nicht künstlich ein anhängliches Kind schaffen, keinesfalls. Aber ich brauche das für meinen Seelenfrieden. Mir steckt es in den Knochen, dass Emilia nach Geburt nur 1 Tag bei mir war und dann 3 Tage auf einer anderen Station, wo ich sie nicht im Arm halten durfte sondern sie nur anschauen konnte. Auch mich zu trösten, dass ich vlt noch ein drittes haben werde, geht nicht, da uns von einem dritten Kind abgeraten wurde und wir nach dem Schock mit ihr auch erstmal über ein drittes nicht nachdenken wollen.

Was ich sagen will: es ist NICHT egoistisch, wenn du dein Baby bei dir haben magst! Und für das Baby ist es sicherlich auch am schönsten, wenn seine Mama bei ihm ist. Auch wenn andere 100x auch das Baby gut versorgen. Keiner riecht wie Mama, keiner kuschelt wie Mama, keiner gibt die Flasche/stillt wie Mama und keiner kann trösten wie Mama.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.