Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaRisovic, 35. SSW am 03.06.2020, 18:00 Uhr

Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Hallo :)
Das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum
Also ich bin jetzt 34+1 und meine Kleine wiegt jetzt 2000g (war gestern beim Ultraschall)
Vor 2 Wochen war sie 42 cm groß und 1.600g. Die jetzige Größe weiss ich leider nicht. Mir wurde aber vor 2 Wochen gesagt, dass mein Baby zart sei.
Ich lese in jedem Forum was anderes.. in manchen steht, dass das noch normal sei, manche meinen ihr Baby wär für die 33. Woche mit 2.500g zu leicht.. ich versteh es einfach nicht. Die Schwester meinte dass mein Baby noch im Normbereich wär, aber zart ist es auf jeden Fall. Was denkt ihr?
Was ich noch hinzufügen muss, ich hab eher einen kleinen Bauch (Foto folgt)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von vegeta-bunny, 35. SSW am 03.06.2020, 18:05 Uhr

ich bin bei 34+5 und meine Mädels wiegen 1930 gramm und 1970 gramm. Und die Ärzte sind alle zu Frieden. Ich mache mir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von AnjaRisovic am 03.06.2020, 18:08 Uhr

Das beruhigt mich jetzt etwas.. aber du hast ja Zwillinge und die wiegen ja gewöhnlich weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von vegeta-bunny, 35. SSW am 03.06.2020, 18:26 Uhr

Das ja. Ich habe aber zu hören bekommen dass sie für 2 Babys gut sind mit dem Gewicht.

Mein Sohn damals war bei der 36. Woche geboren. Er war 49 cm und wog 2940 g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 03.06.2020, 19:10 Uhr

Meine kleine wurde in der 29 ssw auf 2050g und in der 32 ssw auf ca 2300 g und 46 cm geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von Eve131, 36. SSW am 03.06.2020, 19:37 Uhr

Huhu.
Meine kleine Kleine wog in der 33 Woche (32+3) auch nur 1600 g, und da hat niemand etwas gesagt. Seit dem wurde die kleine auch nicht mehr gemessen und wird sie wohl auch nicht.
Eine Gewichtszunahme von ca. 200 g pro Woche ist vollkommen in Ordnung.
Seid ihr denn eher groß und kräftig oder eher klein und schmächtig?
Liebe Grüße
Eve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von FranziFLFL85, 36. SSW am 03.06.2020, 19:55 Uhr

Klingt schon eher zart. Aber dein Baby wächst ja konstant und hat zugelegt von der einen zur anderen Untersuchung. Das ist doch Das wichtigste. Meine kleine wog bei 35+5 2600g und das geburtsgrwicht wird auf da. 3500g geschätzt, wenn sie so weiter wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von AnjaRisovic am 03.06.2020, 20:08 Uhr

Erstmal, danke für die Antwort , da bin ich nun beruhigt.
Ich bin groß und schmächtig mein Mann ist genauso groß wie ich (1,80) und ist eher kräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von Eve131, 36. SSW am 03.06.2020, 20:19 Uhr

Es gibt eine interessante Internetseite http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht hier kann man prüfen auf welchem Perzentil man liegt.
Und solange das Baby sich auf seiner Kurve weiterentwickelt, sollte man sich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von Annaoa am 03.06.2020, 23:29 Uhr

Mein Baby wog 2000g bei 35+2! Auch sehr zart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von Annaoa am 03.06.2020, 23:35 Uhr

Korrektur: es waren 2050g mit vollendeter 35ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von Emmisi14A, 36. SSW am 04.06.2020, 9:25 Uhr

Mach Die keine Sorgen.
Ich war letzte Woche in der Klinik zum Ultraschall , da ich einen geplanten KS bekomme.
Meine kleine wog 2550 Gramm in der 35.ssw und ist daher eher bei den „kräftigeren“...
Und der Arzt hat mir vor dem Ultraschall gesagt , dass in dieser SSW alles zwischen 2000 Gramm und 2800 Gramm der „Norm“ entspricht.
Daher kann ich Dich da beruhigen .
Meine große kam auch „nur“ mit 2900 Gramm auf die Welt , und es war alles super .
Das bekommt Deine mindestens.
Zumal es ja auch nie so hundert pro gesagt werden kann... vlt wiegt sie auch 100 Gramm mehr ...
Mach Dir keine Gedanken , das Gewicht ist wirklich normal .


Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von Minztee, 33. SSW am 04.06.2020, 18:01 Uhr

Solange da niemand was von Unterversorgung sagt, freu Dich doch einfach, dass Du nicht so einen Brocken rausquetschen musst. Es gibt zarte Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von AnjaRisovic am 04.06.2020, 21:30 Uhr

Dann mach ich mir keine Sorgen mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von AnjaRisovic am 04.06.2020, 21:32 Uhr

Ich danke dir!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von AnjaRisovic am 04.06.2020, 21:33 Uhr

Das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu leicht für die 35. Ssw?

Antwort von AnjaRisovic am 04.06.2020, 21:33 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zu leicht

Hallo ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Kontrolle und es hieß der kleine wiege nur 1600g und ich bin aktuell 32+5. Mir wurde direkt ein Termin in der Uniklinik vergeben damit die es Mit Beurteilen. Tatsächlich ist der kleine sehr leicht aber lang wurde mir dort gestern ...

von Janinekhou, 33. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Baby immer noch zu leicht

Hallo, Komme gerade vom Krankenhaus und mein Baby ist immer noch zu leicht. Vor zwei Wochen waren es 960 Gramm, heute 1158 Gramm. Ich muss nun anstatt alle 2 Wochen jede Woche zur Kontrolle. Die Durchblutung ist top und alle anderen Werte sind auch weiterhin in der Norm. ...

von Monsoon, 31. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

2. US..- Baby ist zu klein, zu leicht und frech...

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich den 2. großen Ultraschall... Von der Größe und vom Gewicht her hinken wir hinterher. Bauchzwergi liegt in BEL und mit dem Rücken zu meinem Bauch. Konnte das süße Gesicht also nicht sehen ( deswegen habe ich " frech" geschrieben ...

von mini-mama1989, 20. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Baby klein und leicht

Ich bin gerade von der VU zurück und Mini-Mann ist leider zu klein und leicht für SSW 32+6. Er wiegt jetzt 1800 g und misst 42 cm. Meine FÄ ist noch nicht total beunruhigt, weil meine ersten beiden Kids auch eher ...

von Traumtänzerin, 33. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Dritter Ultraschall/ Baby zu leicht.

Moin Mädels, Heute war ich bei 31+5 beim letzten grossen Ultraschall. Es sieht soweit alles gut aus nur ist er 1 bis 2 Wochen zurück Was das Gewicht angeht laut meiner Ärztin. Und ja, meine vorherigen Kinder hatten zu der Zeit meist schon um einiges mehr drauf. Es ist also ...

von Hamburgfufu, 32. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

Leichter Holzgeruch auf Frischer Babykleidung?

Hallo liebe Juli Muttis, unser Monat hat begonnen Ich bin neu hier. Meine Maus soll Ende Juli kommen, aber wir haben alle das Gefühl das sie schon diese Woche kommt. Nun hab ich gerade eben aber etwas festgestellt, ...

von Jaymarie, 37. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

3. Screening - etwas zu leicht..

Hey ihr, kommen gerade vom 3. Screening. Alles sah richtig tutti aus bis es um das Gewicht ging. Sie ist etwas zu „zart“ laut meinem Arzt. Die Versorgung war aber einwandfrei. Sie wiegt jedoch „nur“ 1280 und bewegte sich gerade eben noch in der Norm. In 4 Wochen wird das ...

von Monama, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ...

von Ali-Suzan, 38. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Ihr lieben, ich war außerplanmäßig bei meiner Gyn, weil ich ein komisches Gefühl hatte... Sie hat eine leichte Pilzinfektion festgestellt und mir nun Kadefungin Zäpfchen verschrieben. Kennt ihr das? Wie lang nimmt man es ein, ich habe vergessen zu fragen... Und ging es bei ...

von Teekanne123, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.