Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24, 35. SSW am 03.06.2020, 17:29 Uhr

Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Hallo Zusammen

Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung im naheliegender Krankenhaus und vorallem das Krankenhaus meiner Wahl.
Nachdem sich zwei Hebammen super um mich gekümmert haben und ich später, nach dem CTG, bei der leitenden Ärztin lag, wurde mir folgendes gesagt:
Unsere Kleine ist super entwickelt. Heute bei 34+5 hat sie gute 2433 Gramm und bisschen mehr als 46cm. Herztöne sind vorbildlich, wie auch ihre Bewegungen.
ABER... Es waren schon sehr deutliche Wehen zu sehen, die ich selber zwar spüre, aber nicht als unangenehm empfinde.
MuMu ist noch mittelfest und sonst sieht eigentlich alles gut aus.
Zu den Wehen kommt allerdings die Liegeposition der Prinzessin erschwerend hinzu.
Eigentlich liegt sie seit 22+0 vorbildlich mit dem Kopf nach unten - jetzt allerdings in einer Mischung aus Querlage und BEL. Richtig schön verkeilt, mit dem Kopf unter meinen Rippen und den Füßen irgendwo rumbaumelnd.
Die Ärztin hat das ziemlich kritisch beäugt und gesagt, wenn sie sich nicht zeitnah dreht und meine Wehen nach wie vor so bleiben, müssen wir sie wohl schon im Juni holen.

Jetzt heißt es strickte Bettruhe und alle zwei/drei Tage zur Kontrolle. Sollte sich etwas nur minimal verschlechtern, werd ich gleich einkassiert und darf mir ein hübsches Zimmer im Krankenhaus aussuchen

Ich bin super dankbar, eine solch komplikationslose Schwangerschaft erlebt zu haben, aber als Erstgebärende hätte ich mir ein wenig spannenderes und nervenaufreibenderes Finale gewünscht

Schauen wir mal, ob’s ein Juni Käfer wird und vorallem wann

Liebe Grüße
Hellen + Prinzessin auf der Erbse

 
8 Antworten:

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von vegeta-bunny, 35. SSW am 03.06.2020, 17:38 Uhr

Na dann drück ich dir die Daumen das sich sich noch dreht.

Meine Mäuse werden definitiv im Juni kommen entweder mit wehen, Blasensprung und anschließend Kaiserschnitt oder am 26.6. Geplanten Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von Hellen24 am 03.06.2020, 18:00 Uhr

Toi. Toi. Toi. Ich drück euch fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von Marieli-e, 36. SSW am 03.06.2020, 20:12 Uhr

Bezüglich strikter Bettruhe...wie verschieden das doch gehandhabt wird... Meine liegt auch in BEL und es hiess weitermachen wie bisher. Da wurde noch kein MuMu oder CTG gemessen, was evtl auch auf Wehen schliessen würde. Bei dir wurde es nun festgestellt und nun ist Schonen angesagt. Vielleicht dreht sie sich ja noch und es wird kein KS. Ich kann verstehen, dass du dir zur Geburt etwas mehr Spannung gewünscht hättest, aber wer weiss, vielleicht wird es ja doch noch spannend. Das Ergebnis am Schluss ist dann ja die grösste Überraschung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von JessieFee, 34. SSW am 03.06.2020, 21:50 Uhr

Liebe Hellen
Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich deine Maus noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von Hellen24 am 03.06.2020, 22:06 Uhr

Dann drück ich dir die Daumen, dass sich dein Krümel noch dreht! Schön zu wissen, dass ich wohl nicht allein damit bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von Hellen24 am 03.06.2020, 22:06 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von Marieli-e am 03.06.2020, 22:22 Uhr

Danke, bist nicht allein. Und ich drück dir auch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht werden wir doch ein Juni-Käfer

Antwort von KeiraKiryu am 04.06.2020, 11:46 Uhr

Für mich ist es deutlich nerven aufreibend genug dass meine Prinzessin sich lediglich immer nur von rechts nach links und zurück dreht. Am liebsten liegt sie mit ihrem Köpfchen auf der linken Seite und kommt gar nicht auf den Gedanken sich auch nur etwas in Richtung quer oder sl zu drehen.

Mittlerweile habe ich mich dazu entschlossen ob es eine Bel spontan Geburt wird oder KS, werde ich nach ihrer Größe abhängig machen. Sollte sie auf 49-50+cm kommen, mache ich ein KS sollte sie jedoch kleiner sein so wie ich damals wird es eine spontan Geburt. Damit ist bei mir dann doch etwas weniger Stress da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.