Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Diesmal zum Hausarzt 😅😂

Thema: Diesmal zum Hausarzt 😅😂

Ich bin wieder erneut auf dem Weg zu einem Arzt. Heute mal aus ausnahmsweise nicht der gyn. Der hat Urlaub und die Vertretung ist mir suspekt ich versuche mich bis 36+0 zu entspannen und nicht mehr panisch zu werden. Naja zum Hausarzt gehe ich jetzt, weil ich seit Sonntag so einen komischen Knubbel zwischen schambein und meinem babybauch Ansatz gefĂŒhlt hab. Und der tut mega weh und ist gerötet, ich habe auch den Anschein der wird immer hĂ€rter und dicker

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Können Verwachsungen sein. Ich habe eine große Verwachsung am Unterleib und das hat sich mit dem Fettgewebe verflochten. Tut echt weh. Wird aber beim Kaiserschnitt entfernt.

von vegeta-bunny am 03.06.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Der Arzt hat ein Ultraschall von dem Knubbel gemacht und es ist ein Abszess bzw eine furunkel wie auch immer das passiert ist. Habe nun eine Salbe bekommen und soll das am Dienstag noch mal beim gyn bei der VU ansprechen.

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ah okay. Was man so alles mitnehmen kann

von vegeta-bunny am 03.06.2020, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, du Arme! Toi, toi, toi, dass der sich schnell zurĂŒckbildet oder alternativ öffnen lĂ€sst. Die Dinger können ganz schön weh tun :(

von Ruto am 03.06.2020, 17:11



Antwort auf Beitrag von Ruto

Ja du sagst es, das ding tut mega weh. Hoffe das die Salbe hilft und das ding sich verzieht der arzt sagte "ist noch nicht reif" da brauchen wir das nicht öffnen und hoffen aktuell das geht mit der Salbe weg.

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Oh das hatte ich auch mal am RĂŒcken . War echt eklig meine HausĂ€rztin hat mir damals schon mit op unter Vollnarkose gedroht. Ich hab das ignoriert und mit Homöopathie und Salbe behandelt und irgendwann ging es von allein auf - da war ich aber nicht schwanger...

von Anneli0207 am 03.06.2020, 19:52



Antwort auf Beitrag von Anneli0207

Nicht wanger wĂŒrde mir das gar nicht so viel ausmachen, hoffe einfach die Salbe schlĂ€gt an und das heilt von alleine ab.

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte sowas schon mal im Intimbereich und hatte so bedenkliche EntzĂŒndungswerte (Sepsis), dass ich vor der OP in Vollnarkose noch Antibiotika-Infusionen bekommen habe. Die meisten Abszesse sind aber harmlos und verziehen sich wieder :D Was ich damit sagen will: Es ist schon gut, dass das von den Ärzten beobachtet wird. Man unterschĂ€tzt die Dinger doch auch mal schnell.

von Ruto am 04.06.2020, 11:47



Antwort auf Beitrag von Ruto

Das habe ich dummerweise auch gelesen, dass es sich scheinbar so schlimm entzĂŒnden kann das es zu einer Sepsis kommt deswegen bin ich gestern zum Hausarzt. Sonntag frĂŒh war die furunkel noch klein aber schmerzhaft und wurde dann immer dicker und rot und es hat bei jeder Bewegung weh getan das ding. Da wollte ich es doch kurz abgeklĂ€rt haben was das ist und wollte nicht bis nĂ€chste Woche Dienstag zur VU warten. Aber die Salbe scheint zu helfen, es tut zumindest nicht mehr so höllisch weh.

Mitglied inaktiv - 04.06.2020, 15:35