Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 24. SSW am 30.06.2018, 8:13 Uhr

Baby zu aktiv?

Guten Morgen
Seit letzte Woche strampelt die Kleine in meinem Bauch so stark, dass ich sehr häufig nicht einschlafen kann oder schon um 3 Uhr nachts wach bin. Ich lege schon so eine Spieluhr auf den Bauch, es hilft aber nicht.
Ich muss dann doch aufstehen und rum laufen. Mein Sohn war auch aktiv, aber nicht so wild....!
Hat jemand auch so ein wildaktives Baby, dass es schon mit eine Belastung grenzt?
LG Mila

 
10 Antworten:

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von Kathy75, 25. SSW am 30.06.2018, 8:23 Uhr

Guten Morgen, nee meine ist eher ruhig. Bin schon froh wenn sie sich ab u zu meldet. Manchmal strampelt sie etwas mehr, aber komischerweise wenn es draußen heiß ist eher weniger.
Ein Arzt würde sagen „ jedes Baby ist eben verschieden“. Hilft es vielleicht wenn Du Dich viel ausruhst u zB deinen Bauch streichelst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von TrishaDaimond, 26. SSW am 30.06.2018, 8:53 Uhr

Hier
Meine Kleine rastet heftig aus. Gestern hat sie mir sogar die Fernbedienung vom Bauch geschlagen/getreten
Ich kann auch ganz oft nachts nicht richtig einschlafen, weil ich auf der Seite, halb auf dem Bauch liege und sie dadurch noch intensiver spüre.
Ich weiß, es nervt schlicht und ergreifend manchmal, dann rede ich mit ihr und es geht wieder etwas. Mega süß, die Kleine macht seit einigen Tagen kurz bevor meine Frau nach Hause kommt richtig Terz! Dann schimpfe ich immer mit meiner Frau, „.... sag deiner Tochter Hallo bevor sie mich auseinander nimmt!“ und dann ist tatsächlich wieder etwas Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von Nenilein am 30.06.2018, 9:23 Uhr

Bei mir wurde es diesmal sogar im Mutterpass vermerkt, weil das Kind nie Ruhe gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von Kleiser am 30.06.2018, 10:13 Uhr

Hier ebenfalls. Kaum möglich irgendwas auszumessen beim US,so tobt sie. Aber besser so,als anders;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von FrauStorch am 30.06.2018, 11:56 Uhr

Ahje, so richtig recht machen können es die Kleinen aber auch nicht... entweder bewegen sie sich zu wenig oder zuviel...

Unser Kandidat ist auch sehr lebhaft. Es ist ja auch noch schön viel Platz dafür da. Leider ist es ja üblich dass sie erst so richtig aktiv werden wenn Mutti zur Ruhe kommen will, dann schaukelt es nicht mehr so beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von Meyla, 27. SSW am 30.06.2018, 12:01 Uhr

Meine Lütte ist eher eine ruhige Natur.

Tritt selten mal zu, hat ihren Schlafrhythmus fast komplett an meinen angeglichen und wenn sie überhaupt mal strampelt dann meistens in einer sehr angenehmen Frequenz. Kann da teilweise richtig gut bei Einschlafen.

Ich verfluche die VWP ja oft, grade weil man Partner sie nie spüren kann, aber was das schlafen angeht ist das ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von Tatismus am 30.06.2018, 13:36 Uhr

Hier ist auch ständig Unruhe im Bauch.

Ich würde ja glatt sagen die kleinen kommunizieren indem die eine in den Bauch drück und die andere nach außen boxt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von Fanzy, 25. SSW am 30.06.2018, 16:28 Uhr

Also so lange er mir nicht in die Blase oder den Magen boxt, finde ich es meist einfach schön, ihn zu spüren und er ist auch manchmal seeehr aktiv. Anstrengender finde ich, wenn er sich richtig doof hin legt, so dass es total drückt/zieht. Er beschwert sich aber auch immer, wenn der Hosenbund drückt, besonders wenn ich im Auto sitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von Feowyn, 26. SSW am 30.06.2018, 16:29 Uhr

Also laut meines Arztes liegt meine Plazenta vorne am Bauchnabel, Aber gerade da spüre ich die Tritte von meinem Zwerg am intensivsten. Und er kann mittlerweile ganz schön fest treten. Manchmal macht er richtig Terz, ca. ne halbe Stunde lang und dann ist wieder für Stunden ruhe. Also ich kann ihn trotz Vorwandplazenta wirklich intensiv spüren und es wird gerade auch immer heftiger, aber das empfinde ich eher als normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu aktiv?

Antwort von MeinSonnenschein, 28. SSW am 01.07.2018, 8:09 Uhr

Ich komm mal aus dem Septemberbus reingeschneit es wird unser erstes Baby (nach 1. MA) und unsere Kleine ist auch ständig am Strampeln und Party machen sie tritt entweder in die Seiten oder in die Blase...
Nur tagsüber, wenn ich umhergehe ist meist Ruhe, dafür drückt sie mir dann in Bauchnabelhöhe so gewaltig von Innen nach Außen, dass es schon sehr unangenehm ist. Manchmal mache ich mir auch ein kleines bisschen Sorgen, ob Sie vielleicht nervös ist. Aber es ist irgendwie trotzdem toll, sie so oft zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktives Baby

Hallo Ihr Lieben :) bin jetzt in der 28. Woche und seit ein paar Tagen ist mein kleiner ziemlich aktiv, hab das Gefühl er schläft gar nicht mehr und strampelt 24/7 fleißig rum Ist das bei euch auch so? Ich freue ...

von LauraS30, 28. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, aktiv

Unglaublich aktives Baby

Hallo zusammen! Mich begleitet seit ein paar Tagen ein wenig Sorge um die Aktivität meines Babys. Ich selbst spüre es noch nicht, aber bei drei Untersuchungen in Folge (2x Hebamme, 1x FA) hat sich mein Baby nonstop hin und her gedreht. Meine Ärztin sagte, es fühle sich ...

von Caterina8585, 17. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby, aktiv

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktiv

Huhu, mein Kleiner zappelt und tritt jetzt seit gut 4 h fast ununterbrochen, kaum denke ich jetzt ist er endlich eingeschlafen und lässt mich auch, schon gibt es den nächsten Tritt. Geht es jmd. auch so? Sind eure Kleinen auch so mega aktiv? Liebe ...

von Engelchen80, 25. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität im Bauch

hallo ihr lieben, durch meine VWP hab ich erst spät Bewegungen deutlich gespürt, daher geht's seit 2 Wochen total ab, die Bewegungen sind viel intensiver, der Bauch verformt sich immer wieder, wackelt und die Wachphasen scheinen mehr zu werden. Ich spüre sie sehr oft ...

von GroßeSchwester, 31. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Stille Leserin wird nun aktiv

Hallo liebe Oktobermamis, bisher habe ich fleißig mit gelesen und möchte nun auch in den Oktoberbus mit einsteigen. Wünsche allen eine schöne Kugelzeit. =) Habt ihr es schon allen erzählt? Wir wollen es der Familie zu Ostern mitteilen ^^ und morgen informiere ich meine ...

von Sunny_1989, 13. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Eine stille Mitleserin wird aktiv :-)

Hallo liebe werdenden Oktober-Mami's :-) ich lese seit einiger Zeit immer mal wieder mit hier im Forum. Nachdem ich Anfang Januar leider eine Fehlgeburt hatte (ohne Ausschabung) hatten mein Mann und ich das große Glück, dass es auf anhieb direkt wieder geklappt hat. ...

von binamaus, 12. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Was macht ihr momentan so an sportlichen Aktivitäten?

Hallo, ich möchte gern wieder etwas leichtes machen, ich hab auch vor der Schwangerschaft jeden Tag Bewegung gehabt, meistens joggen und Zumba :-) wegen leichter Blutungen am Anfang der SS hab ich jetzt 2 Wochen nichts gemacht! Die Blutungen haben aufgehört aber ich bin momentan ...

von littlestarling82, 8. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.