Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 20.05.2021, 18:35 Uhr

Baby runterbringen, nur wie?

Wie beruhigt ihr eure Babys nachdem sie gezappel und ausgelassen gespielt haben? Unsere ist danach immer richtig doll zappelig, weint zwar nicht aber ist einfach völlig überdreht, was für den Nachtschlaf natürlich nicht förderlich ist...

Habt ihr Tipps?

 
12 Antworten:

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Lena1202 am 20.05.2021, 19:31 Uhr

Meinem hilft tatsächlich Regen Geräusche, da ist er sooo entspannt oder frühzeitig schon das Schlafzimmer dunkel machen und bevor es ins Bettchen geht eine halbe Stunde im Dunkeln bleiben, bisschen hin und her schaukeln, leise shh shh shh machen.
Ich schwöre ja wirklich auf die Dunkelheit, bewirkt bei meinem so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Regen100 am 20.05.2021, 19:33 Uhr

Unser Kleiner ist abends am Wickeltisch auch immer total überdreht. Wir haben immer den gleichen Ablauf. Vielleicht würde das helfen..
Wickeltisch (übermütige Späße), Wickeln, Pyjama anziehn, das Licht wird gedämmt !, dann gehen wir ins Bett, dort wird er gestillt oder er trinkt die Fläschchenmilch und nebenbei schläft er ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Celina_19xx am 20.05.2021, 20:06 Uhr

Danke! Ja das mit der Dunkelheit macht es auch schon mal besser aber ich bekomme hier keinen Raum 100% dunkel leider und das kleinste bisschen Licht lässt sie schon wieder zappeln vor Neugier

Die Regengeräusche probiere ich mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Celina_19xx am 20.05.2021, 20:08 Uhr

So machen wir es auch aber sie schläft beim stillen leider nicht ein. Zumindest nicht immer. Sie strampelt wild und zappelt und nutzt jede Gelegenheit sich zu drehen, aufgeregt zu gucken und zu plappern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von icarriedawatermelon am 20.05.2021, 20:12 Uhr

Wir machen auch alles dunkel bevor sie ins Schlafzimmer kommen ...dann Massage und fertig machen /trinken etc.im halbdunkeln ...danach auf dem Arm SANFT wiegen und ein langsames Lied singen währen wir es ganz dunkel machen ... dann wenn sie auf dem Arm eingeschlafen sind 5 Minuten warten und dann erst ablegen ...

Und viele kleine wohldosierte Schläfchen am Tag ... das hilft so sehr !! Wir fangen das Zubettgeh-Ritual um 19 Uhr an ... wir fördern es aber bewusst das sie um 17 Uhr nochmal einen powernap machen...ab 18.00 beginnt dann die No-Sleep-Zone ...aber selbst da ...wenn ich merke das sie müde sind ...dem schlaf nachgeben ... ab 17 Uhr circa gibt es dann bei uns auch nur noch "ruhiges" beschäftigen ... also z.b in der Wippe liegen und raus in den Garten gucken oder ein bisschen Swing-2-Sleep

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Janina-B am 20.05.2021, 20:23 Uhr

So ähnlich machen wir es auch nur lesen wir noch ein Buch
Der Papa hat so eine beruhigende Ausstrahlung beim vorlesen
Uns hat tatsächlich auch ein geregelter Tagesablauf geholfen. Unsere Hebamme hat gemeint ab 3-4 Monaten sollten Babys ca. 3 Schläfchen haben ungefähr so:
Um 10 Uhr 30min schlafen
Dann gegen 13 Uhr für 2-3h also etwas länger und dann
Um 17 Ihr ein Power Nap
Um 19 Uhr dann kuschel Phase und runter bringen für 30min-1h

Unsere Maus ist jeden Morgen zm Punkt 6 Uhr wach und gar nicht mehr zum schlafen zu bekommen deswegen haben wir die Schläfchen etwas verschoben aber der Power Nap um 17 Uhr und auch um 19 Uhr zu Ruhe kommen ist genau so bei uns und funktioniert gut
Auch wie lange die anderen beiden Schläfchen sind stimmt bei und nur halt nicht um 10 und 13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Celina_19xx am 20.05.2021, 20:52 Uhr

Vielen Dank! Das wäre super wenn der Ablauf so klappt. Unsere wacht auch Punkt 6 Uhr auf aber ist noch müde und schläft dann nach kurzer Wachphase noch mal eine Stunde. Vormittags schläft sie auch zuverlässig 30min. Soweit so gut und regelmäßig aber ab mittags ist irgendwie alles Zufall. Oft schafft sie nur 30min schlaf, manchmal 1h oder auch 2. Das ist aber selten... Und je nachdem gestalten sich dann die Nachmittagsschläfchen. Ich versuch schon sie nach max 2h immer schlafen zu lassen bzw ist sie dann eh müde und schläft beim stillen ein aber trotzdem ist die je später es am Nachmittag wird nur noch überdreht. Bei ruhigen Sachen weint sie nur und bei action wird es natürlich nicht besser... Massage hilft solange die massage geht, danach zappelt sie wieder wild, Musik findet sie auch zu aufregend, in der Wippe wird geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Celina_19xx am 20.05.2021, 20:57 Uhr

Das klingt traumhaft... Auf dem Arm schläft sie hat nicht ein, da guckt sie immer nur umher und freut sich über das kleinste bisschen Licht oder Schatten

Aktuell stille ich sie in den Schlaf, was gute 30min meist dauert, dann muss ich 30min warten bis die erste Schlafphase vorbei ist und sie kurz wach wird damit sie dann weiterschläft und dann warte ich noch mal 30min bis sie richtig fest schläft da sie sonst sofort aufwacht wenn ich gehe. UND DANN kann ich endlich gehen also dauert dann immer mindestens 1,5h, wenn sie aufgedreht ist auch gerne mal 3h...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von icarriedawatermelon am 20.05.2021, 21:39 Uhr

Ach was noch helfen könnte gerade auf dem Wickeltisch ... wenn du mal mit beiden Händen jeweils die Unterschenkel umfasst und einfach die Hände so lässt ...wenn sie sich bewegt gehen deine Hände mit ... und folgen quasi während du die Beinchen noch in der Hand hast einfach den Bewegungen ... also nicht wer weiß wie was fest zupacken...aber schon so das sie sich nicht freistrampelt von deinem Griff ...
Bis zu 15 Minuten so halten ...das schüttet wohl mehr Hirnflüssigkeit aus oder so und bringt die Kinder runter weil es auf ihr inneres System wirkt.(oder irgendwie sowas)...das hat mir unsere Osteopathin empfohlen ... also das soll jedenfalls bei angespanntheit super helfen .... kann man mehrmals am Tag machen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Gartenfee_2020 am 20.05.2021, 21:39 Uhr

Huhu, also zum Abend hin dimmen wir das Licht, Schlafsachen an, Schnulli und dann wird ganz viel gekuschelt. Auch white noise hat uns schon sehr oft geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Celina_19xx am 21.05.2021, 13:56 Uhr

Oh super das werde ich gleich heute mal probieren! Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runterbringen, nur wie?

Antwort von Celina_19xx am 21.05.2021, 13:56 Uhr

Oh super das werde ich gleich heute mal probieren! Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.