Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KielSprotte am 19.05.2021, 13:31 Uhr

@Gartenfee2020

Habe heute mal meine Hebi zum Thema Beikost befragt: also Erdnussbutter pur (so habe ich gestern deinen Beitrag verstanden) hat sie noch nie gehört.
Sie empfiehlt Möhre/Pastinake/Kürbis/Zucchini als Start + Rapsöl. Sie meint, statt dem Rapsöl kann man auch mal Erdnussbutter als Fett dazugeben, aber nicht dem Baby pure Erdnussbutter in den Mund "stopfen".
Aber sie meinte, sie würde bei jedem Kind -und gerade bei einem Frühchen- erst mit Beikost beginnen, wenn es danach verlangt (Reifezeichen abwarten). Die Kleinen wissen am besten was sie brauchen. Wenn man nur nach Kalender geht, kann man dem Kind mehr schaden (Darm) als nutzen (Allergien).

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

 
6 Antworten:

Re: @Gartenfee2020

Antwort von SmileyDay am 19.05.2021, 14:05 Uhr

Huhu, heisst das man muss in die glässchen, dan noch bissel Öl reintun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee2020

Antwort von KielSprotte am 19.05.2021, 14:36 Uhr

Keine Ahnung
Mit Gläsern kenne ich mich Null aus, koche immer frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee2020

Antwort von Jule0688 am 19.05.2021, 15:20 Uhr

Ne Gläser sind in der Regel fertig. Aber bei Selbstgemachten soll man immer etwas Öl dazu run damit das Baby die Omega 3 Fettsäuren erhält und zudem sind viele Vitamine in Gemüse fettlöslich brauchen also das Fett um vom Körper aufgenommen werden zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee2020

Antwort von Salva15 am 19.05.2021, 17:08 Uhr

Es schadet nicht, wenn du ein bisschen zusätzlich in die Gläschen mischt. Dann läuft die Verdauung besser;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee2020

Antwort von SmileyDay am 19.05.2021, 17:45 Uhr

OK ja frisch kochen werde ich auch, aber Karotte bekommt sie ausm Glas! Hatte auch sehr gut abgeschnitten, eine bestimmte Marke werde mir jetzt so einen dampfgarer zulegen, oder eher geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee2020

Antwort von Gartenfee_2020 am 19.05.2021, 18:24 Uhr

Super!! Vielen, vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!
Die Aussage mit der Beikost kam von einer, bei der wir vorher noch nicht waren. Vielleicht hat sie vergessen, dass unser Kleiner ein Frühchen war..
Hab am Freitag noch eine Frühchen-Nachkontrolle im Krankenhaus. Der Arzt ist sehr kompetent. Er kann mir ja dann sagen, ob er schon die Reife dafür sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.