Monatsforum Januar Mamis 2021

Schwanger nach Ks.

Schwanger nach Ks.

BBeauty

Beitrag melden

Hallo meine lieben , ich habe genau vor vier Monaten einen Sohn zur Welt gebracht per Ks es war ein großes Baby hatte auch SS Diabetes . Jetzt bin ich wieder schwanger Narbe tut mir nie weh es sieht alles gut aus und ich fühle mich super . Habe aber dennoch Angst jemand Erfahrung? Klar ich konnte etwas länger warten können aber in zwei bis drei Monaten wollte ich eh wieder schwanger werden. Ist eine bewusste Entscheidung gewesen jedoch weiß ich nicht wie sowas sich auswirkt auf den Körper Baby oder bei der Geburt . Vielen Dank I’m Vorraus

Bild zu Schwanger nach Ks. - Forum für Januar - Mamis

Regen100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BBeauty

Ich hatte auch vor vier Monaten KS und zu mir haben sie gesagt ich solle 1 Jahr warten... also bis Januar. Ich wünsche Dir alles Gute!

KielSprotte

Beitrag melden

Ich kenne auch die Regel, dass man (bzw. frau) nach einem KS ein Jahr warten soll, da es sonst zu Problemen mit der Narbe kommen kann. Aber da kann dir dein Arzt sicher besser helfen.l

Salva15

Beitrag melden

Ich war auch vier Monate nach KS wieder schwanger:). Es war alles gut. Hatte in der ersten eine Präeklampsie und viele Probleme. Trotz Stress mit Kleinkind war die zweite Schwangerschaft viel besser. Keine Präeklampsie, aber leichte Diabetes;). Weder die Ärzte, noch Hebammen hatten irgendwelche Bedenken zwecks der schnellen Folge. Ich hatte wieder einen KS, da ich ihn so oder so benötigt hätte, aber normal hätte ich auch nicht riskiert. Da hätte ich dann doch Bedenken gehabt zwecks der Narbe. Bei Wehen könnte es (laut Arzt) in sehr sehr seltenen Fällen zur Ruptur kommen. Aber wie gesagt, das ist sehr selten der Fall. Ich wurde engmaschiger kontrolliert und manchmal hatte ich ein Ziehen an der Narbe. Ich kann dich also definitiv beruhigen:). Es ist zwar schon stressig, da man sich kaum Ruhe gönnen kann mit Baby auf dem Arm und im Bauch;), aber jetzt sind sie 18 und 4,5 Monate und es ist ein Traum. Sie haben jetzt schon so ein inniges Verhältnis:).

ml1820

Beitrag melden

Mein Arzt hat mir erzählt, er hatte Mal eine Patientin, da lagen 10 Monate zwischen den beiden Kaiserschnitten, ging alles gut. Empfohlen ist anders, das weißt du ja, aber extra Sorgen brauchst du dir wohl nicht machen.

Mausi164

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ml1820

Hihi ich hatte zwar kein ks Meiner Tochter ist auch 4 Monate und ich bin schwanger Wie weit bist du ?