Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBeauty am 20.05.2021, 2:00 Uhr

Schwanger nach Ks.

Hallo meine lieben , ich habe genau vor vier Monaten einen Sohn zur Welt gebracht per Ks es war ein großes Baby hatte auch SS Diabetes .


Jetzt bin ich wieder schwanger Narbe tut mir nie weh es sieht alles gut aus und ich fühle mich super .


Habe aber dennoch Angst jemand Erfahrung?

Klar ich konnte etwas länger warten können aber in zwei bis drei Monaten wollte ich eh wieder schwanger werden.
Ist eine bewusste Entscheidung gewesen jedoch weiß ich nicht wie sowas sich auswirkt auf den Körper Baby oder bei der Geburt .


Vielen Dank
I’m Vorraus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Schwanger nach Ks.

Antwort von Regen100 am 20.05.2021, 3:21 Uhr

Ich hatte auch vor vier Monaten KS und zu mir haben sie gesagt ich solle 1 Jahr warten... also bis Januar.
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ks.

Antwort von KielSprotte am 20.05.2021, 8:38 Uhr

Ich kenne auch die Regel, dass man (bzw. frau) nach einem KS ein Jahr warten soll, da es sonst zu Problemen mit der Narbe kommen kann.
Aber da kann dir dein Arzt sicher besser helfen.l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ks.

Antwort von Salva15 am 20.05.2021, 12:38 Uhr

Ich war auch vier Monate nach KS wieder schwanger:). Es war alles gut. Hatte in der ersten eine Präeklampsie und viele Probleme. Trotz Stress mit Kleinkind war die zweite Schwangerschaft viel besser. Keine Präeklampsie, aber leichte Diabetes;). Weder die Ärzte, noch Hebammen hatten irgendwelche Bedenken zwecks der schnellen Folge. Ich hatte wieder einen KS, da ich ihn so oder so benötigt hätte, aber normal hätte ich auch nicht riskiert. Da hätte ich dann doch Bedenken gehabt zwecks der Narbe. Bei Wehen könnte es (laut Arzt) in sehr sehr seltenen Fällen zur Ruptur kommen. Aber wie gesagt, das ist sehr selten der Fall. Ich wurde engmaschiger kontrolliert und manchmal hatte ich ein Ziehen an der Narbe.
Ich kann dich also definitiv beruhigen:). Es ist zwar schon stressig, da man sich kaum Ruhe gönnen kann mit Baby auf dem Arm und im Bauch;), aber jetzt sind sie 18 und 4,5 Monate und es ist ein Traum. Sie haben jetzt schon so ein inniges Verhältnis:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ks.

Antwort von ml1820 am 26.05.2021, 9:23 Uhr

Mein Arzt hat mir erzählt, er hatte Mal eine Patientin, da lagen 10 Monate zwischen den beiden Kaiserschnitten, ging alles gut. Empfohlen ist anders, das weißt du ja, aber extra Sorgen brauchst du dir wohl nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Ks.

Antwort von Mausi164 am 31.05.2021, 19:37 Uhr

Hihi ich hatte zwar kein ks
Meiner Tochter ist auch 4 Monate und ich bin schwanger

Wie weit bist du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach ks schwanger keine kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin in def 16.ssw und ich spüre keine kindsbewegungen bzw wenn dann war es mein Magen. Mein Bauch ist immer noch zienlich klein. Gut ich habe diesmal mit Beginn der schwangerschaft mehr kilos (68kg bei 160m) als meine schwangerschaft vor 5jahren. Damals war ...

von Drittess, 16. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, KS

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.