Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 29. SSW am 22.09.2011, 18:36 Uhr

Baby hat keine Lust sich zu drehen

Hallo
ich weiß daß es noch sehr früh ist, abe rich bin jetzt in der 29. ssw, und seit Anfang September weiß ich daß mein baby in meinem Bauch in beckenendlage liegt. Ich hoffe er hat nochmal Lust sich zu drehen. Würde ungern glich von vornherein einen KS machen lassen.

 
9 Antworten:

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von Chris27, 28. SSW am 22.09.2011, 19:28 Uhr

Hallo, also mein Krümel lag von anfang an in BE.
Seid den letzten beiden Terminen in Längstlage also Beine unten.
Er macht auch gar keine anstallten sich zu drehen.

Meine Ma hat mir gesagt ich lag auch so, und das erste was von mir zu sehen war. War ein Fuß. Die haben mich dann gedreht.
Heute wird sowas ja nicht mehr gemacht.
Ein Glück, stell ich mir auch schmerzhaft vor.

Ich bin ja mal gespannt ob sie sich noch drehen.
Können uns ja auf dem laufenden halten.

LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von coolekatze am 22.09.2011, 19:36 Uhr

hallo!

ich bin in der 28 ssw und mein kleiner war zuerst mit dem kopf unten ist ist der auch BEL...oh gott muss ich mir jetzt gedanken machen oder wie? wir haben doch noch viel zeit bis sich die kleinen drehen oder?

ich glaubdie drehen sich ja noch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von sternenfee75, 29. SSW am 22.09.2011, 19:45 Uhr

Oft sind es auch nur Zufallsbefunde beim Arzt. Mein Zwerg macht gerade die letzten Tage nichts anderes, als sich fleissig hin und herzudrehen, mal sehen, was dem Herren am Ende für eine Position behagt. Würde mir da echt noch keine Gedanken machen.
Umgekehrt lagen auch schon manche Kinder immer in SL und haben sich kurz vorher noch umgedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von Chris27, 28. SSW am 22.09.2011, 19:53 Uhr

Genau, wir warten ab.
Die kleinen haben ja echt noch zeit sich zu drehen.
Raus kommen sie auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von milenasamira, 28. SSW am 22.09.2011, 19:58 Uhr

Ich war heute auch beim fa ... Mein kleiner man liegt schon mit dem Kopf nach unten und das fest wurde auch so in den mutterpass eingetragen ... Wie groß u schwer sind denn eure Babys???bin jetz 28 ssw u mein Zwerg soll 1150 gram wiegen hab nur bei der Größe nich aufgepasst ... Irgend was in den 30 cm ... Bei meinem ersten Kind war das auch so sie lag auch schon um die zeit mit dem Kopf nach unten ... Aber das is wirklich unterschiedlich viele Babys drehen sich erst kurz vor der Geburt oder bei der Geburt ... Sie fangen an sich jetz zu drehen und das passiert von jetz bis eben kurz vor der Geburt also keine Panik :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von Xantja am 22.09.2011, 20:45 Uhr

Meiner liegt auch so, kein Grund zur Sorge, die werden sich noch ein paarmal drehen, hat Dir das Dein Frauenarzt nicht gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von Timbi, 29. SSW am 23.09.2011, 7:40 Uhr

Zu mir hat das sowohl der Arzt als auch die Hebamme gesagt, und ich spüre es ja auch deutlich. Er dreht sich die ganze Zeit! Es sind wirklich nur Zufallsbefunde. Bei mir tragen die das auch bereits seit Beginn in den MuPa ein, und da steht immer was anderes ;-) Also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat keine Lust sich zu drehen

Antwort von Trine72, 28. SSW am 23.09.2011, 8:03 Uhr

Huhu,

also meine liegt erst seit einer Woche in SSL und ich meinte dann nur zu meinem Pränatologen (da musste ich noch einmal hin...), naja, kein Grund zur Freude, die drehen sich ja eh noch dauernd. Er meinte dann, ne ne, wenn sie in BEL liegen ja, aber wenn sie um die Zeit in SSL liegen wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie sich nochmal wegdrehen, da aus dieser Lage heraus bei einer Größe von 35 cm und ca. 1 kg das Drehen doch sehr beschwerlich für sie wäre. Also hoffe ich mal, dass er recht hat und alle mit der BEL Lage, ganz cool bleiben, von da aus ist es wohl leichter für den Zwerg sich noch zu drehen.

Ausserdem meinte er auch nur, dass 95% der Kinder am Ende richtig liegen, man solle sich nicht dauernd um alles Gedanken machen, die Natur würde das seit Jahrtausenden hinbekommen.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trine

Antwort von anja&die****, 27. SSW am 23.09.2011, 9:50 Uhr

Naja,so ganz kann ich dem nicht zustimmen. Unsere Kinder haben sich tatsächlich immer noch gedreht auch wenn sie um diese Zeit mal in Sl lagen. Aber ich denke auch,dass es beim 1.Kind durchaus so sein kann.Die Gebärmutter ist da einfach noch ein wenig fester.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Babys die sich noch nicht drehen können?

Hallo nochmal, Frage steht oben. Unsere dreht sich vom Bauch auf dem Rücken aber nicht vom Rücken zum Bauch. Sie schaukelt hin und her und ich versuche sie zu unterstützen. Wenn ich sie auf den bauch lege immer wieder wird sich sofort zuruckgedreht. U5 haben wir erst im ...

von Weltenbummlerin.30 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Baby will sich nicht mehr drehen

Huhu. Meine Maus konnte sich seit dem 3. Monat vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nur von der linken Seite aus. Hat sie ständig gemacht. Jetzt ist sie fast 19 Wochen und es ist seit einer Woche Ruhe eingekehrt, sie hat anscheinend keine Lust mehr darauf. Und sie ist extrem ...

von Heli172 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Baby kann sich nicht drehen...

leider liegt die Plazenta im Weg und macht dies unmöglich. Falls sich bis ET nichts tut, soll ich am 17. gegen 8:00 Uhr da sein und dann wird eingeleitet, da es immer besser ist bei BEL, wenn die Entbindung zumindest kurzfristig geplant ist. Ich kann sonst auch bei einem guten ...

von Mutterweißmehr, 38. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehen Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.